Wann wird Eifersucht zuviel?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich mich mit meinem extrem konservativen Freund über mein sexuelles Leben vor ihm unterhalten. Ich hab ihm erzählt, welche Sachen ich mit anderen Partnern im allgemeinen ausprobiert habe, und dass es toll wäre, die auch mit ihm zusammen auszuprobieren (Stellungen, Fesselspiele, ungewöhnliche Orte).
Er hat absolut komisch reagiert: Er meinte, dass er gerade die Sachen, die ich ihm erzählt habe, nie mit mir ausprobieren wird. Er stellt sich mich mit anderen Partnern vor und möchte das deswegen nicht. Er würde immer, wenn wir das ausprobieren, mich mit jemandem anderem vor sich haben. Er meint das todernst...
Wie bescheuert ist das???
Er ist ziemlich besitzergreifend und schnell eifersüchtig.
Ich sag immer zu ihm, dass er seine Eifersucht und Angst, dass ich mit jem anderem sein würde, vergessen soll, weil es nervenaufreibend ist und mir ein *** Gefühl gibt.
Warum ist jem so eifersüchtig/kann nicht loslassen? Ich kapier's einfach nicht.

Wenn er eifersüchtig ist und Verlustängste hat, warum erzählst Du ihm dann von tollen Sexerlebnissen mit Ex-Partnern? Ich kann seine Reaktion nachvollziehen.

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold......

Wenn er dich nicht danach gefragt hat, ist es unüberlegt gewesen es zu erzählen. Zumal du ja weißt das er sehr Konservativ und Eifersüchtig ist;)

Ich Poppte eine Frau am Donauturm, es war geil und einzigartig. Würde ich es jetzt wieder tun mit meiner jetzigen, so wäre es nicht mehr einzigartig.

Ich persönlich muss nicht immer alles mit meiner neuen Partnerin machen was ich mit anderen machte.......ich erlebe lieber etwas neues, so das dies einzigartig bleibt in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Stellungen und Fesselspielchen binde ich einfach ins Sexualleben mit ein, ohne groß Worte darüber zu verlieren;) Und sollte ich einmal an einem Ort Lust bekommen so werde ich herausfinden ob es meiner Partnerin auch so geht, aber nicht planen......

warum solls ihm ned erzählen was sie will und was ihr gefällt? dafür dass er deswegen an spinner hat kann sie ja nix :kopfklatsch::mrgreen:

warum solls ihm ned erzählen was sie will und was ihr gefällt? dafür dass er deswegen an spinner hat kann sie ja nix :kopfklatsch::mrgreen:

Na wenn ich schon weiß das er Eifersüchtig, Besitzergreifend und Konservativ ist?

Ich kann es ja auch umschreiben wenn ich ihn trotz dieser (Mängel) liebe.

So:

Ich würde gerne einmal mit dir im Freien Vögeln.......oder in einer Telefonzelle, ich stell mir das ur geil vor.

Oder so:

Ich hab mal mit dem Karl in der Telefonzelle gevögelt und das war ur geil.....würde ich auch gerne mit dir machen

Ist halt auch immer wie man etwas verpackt:mrgreen:

Na wenn ich schon weiß das er Eifersüchtig, Besitzergreifend und Konservativ ist?

Ich kann es ja auch umschreiben wenn ich ihn trotz dieser (Mängel) liebe.

So:

Ich würde gerne einmal mit dir im Freien Vögeln.......oder in einer Telefonzelle, ich stell mir das ur geil vor.

Oder so:

Ich hab mal mit dem Karl in der Telefonzelle gevögelt und das war ur geil.....würde ich auch gerne mit dir machen

Ist halt auch immer wie man etwas verpackt:mrgreen:

is am ende des selbe in grün. owa lange hält des e nimma :mrgreen:

Eifersucht wird dann zuviel, wenn sie auftritt. Wenn man kein Vertrauen hat, wieso hat man dann eine Beziehung? -- Man kann traurig sein, wenn man verlassen wird, oder beleidigt, wenn man getäuscht wurde; aber Eifersucht ist ein Leiden ohne dazugehörigen Schaden. Eifersucht nimmt vorweg an, du seist schlecht.

Und "extrem konservativ" ist nichts anderes: Moralapostel, die anderer Leute Verhalten kontrollieren oder sanktionieren wollen.

Zuletzt, wenn jemand meine Vorlieben nicht wenigstens teilweise unterstützt, ist jene/r wohl nicht der/die Richtige, oder?

Wie schon erwähnt hat überzogene Eifersucht in den meisten Fällen was mit Problemen des Selbstvertrauens zu tun. Man:down: (in diesem Fall) empfindet sich selbst so minder, dass er automatisch alle anderen Männer als potentielle Konkurrenz ansieht.
Du hast im Prinzip nur 3 Möglichkeiten. Entweder hilfst ihm sein Selbstvertrauen zu stärken was ein langer steiniger Weg werden kann. 2. nimmst es so hin wie es nunmal ist und lernst damit zu leben oder 3. du schickst ihn in die Wüste.

Auch mein Lebensgefährte war sehr eifersüchtig. Was (mit vielen anderen Dingen gemeinsam) nach 5 Jahren dazu führte, ihn zu verlassen. ABER: Die Liebe kann man nicht einfach abschalten, daher haben wir es nach einem halben Jahr Trennung nun wieder zusammen versucht. Durch mehrere Fehler meinerseits hat er jetzt leider auch Grund, eifersüchtig oder misstrauisch zu sein. Aber ich gebe ihm Zeit und Geduld und versuche, ihn zu verstehen und ihn zu unterstützen. Es kann sein, dass dein Freund einfach viel Sicherheit braucht. Versuche ihm die zu geben. Dräng ihn nicht und rede nicht über die Vergangenheit. Wenn er damit anfängt, geh nicht drauf ein, sondern nimm ihn in dem Arm und sag ihm, dass er sich keine Sorgen machen braucht. Und nach einer Zeit führ ihn dorthin, wo du ihn (sexuell gesehen) haben möchtest, ohne mit ihm darüber zu reden. Wahrscheinlich vergisst er es dann sowieso, dass er das ursprünglich mit dir gar nicht machen wollte ;)

eifersucht wird dann zuviel wenn jeden tag die gleichen nervtötenden fragen ala " wo warst denn" , "mit wem warst fort" , "wieviel geld hastn gebraucht" , "waren frauen auch dabei" , krankhafte eifersucht ist dann wohl wenn man seinem partner heimlich hinterher fährt um zu kontrollieren was er macht.​

Aus meiner Sicht muss ihn überhaupt nicht jucken, wer/was vor ihm war, weil das alles vor ihm war. Deswegen versteh ich diese Art von Eifersucht nicht. Er soll sich doch freuen, dass ich die und die Erfahrungen hab und sie auch einbringen kann. :-(

Also eifersucht hat nichts mit dem Selbstvertrauen zu tun.. Ich hab ein großes Selbstvertrauen und bin auch sehr misstrauisch und eifersüchtig..

Meine Freundin wird in der Arbeit angebraten, "kollegial" an der Schulter berührt und solche Sachen.. Ich weiß, dass sie richtig reagiert, weil sies mir erzählt hat.. Und ich fühle mich in keinster Weise diesem ypen unterlegen.. Dennoch regt es mich auf, wenn sich so einer erlaubt, in eine Beziehung reinzupfuschen..
Eben deshalb, weil ich weiß, wie so ein Typ denkt.. und der keinen Respekt vor Beziehungen hat.. Ich werfe ihr nichts vor.. dennoch ist es störend und ein Diskussionsthema...

Wenn er also nciht diese Dinge mit dir machen möchte, dann nur weil ihr es nicht gemeinsam "erfunden"habt sondern du das mit deinen vorigen Typen gemacht hast.. Er denkt somit, dass das mit denen so gut war, dass du ´das eben wiederholen willst.. Aber nicht weils mit IHM gut is sondern wegen deinen vorigen Bekanntschaften...
Voll verständlich...

Ein mann ist eben ein Raubtier... Denkst du, ein Löwe frisst das, was schon ein anderer erlegt und angebissen hat?? Nein.. er will selber das Revier erobern, den Bestand überblicken, erlegen und fressen...

So siehts aus.

Ein mann ist eben ein Raubtier... Denkst du, ein Löwe frisst das, was schon ein anderer erlegt und angebissen hat?? Nein.. er will selber das Revier erobern, den Bestand überblicken, erlegen und fressen...

So siehts aus.

Eine sehr interessante Einstellung. :mrgreen:

@Topic: Wenn du eher aufgeschlossen bist, und er eher nicht, dann solltest Du Dich vielleicht später einmal wieder langsam an die Materie heranwagen.

Aber einfach akzeptieren kann auf Dauer nicht gut gehen.

eifersucht wird dann zuviel wenn jeden tag die gleichen nervtötenden fragen ala " wo warst denn" , "mit wem warst fort" , "wieviel geld hastn gebraucht" , "waren frauen auch dabei" , krankhafte eifersucht ist dann wohl wenn man seinem partner heimlich hinterher fährt um zu kontrollieren was er macht.​
na wenn mein partner/meine partnerin ohne mich ausgeht, will ich schon wissen wer dabei war... das hat meiner meinung nach nix mit eifersucht zu tun, sondern weil ich einfach die leute kennenlernen will mit denen er oder sie sich umgibt!

Also eifersucht hat nichts mit dem Selbstvertrauen zu tun.. Ich hab ein großes Selbstvertrauen und bin auch sehr misstrauisch und eifersüchtig..

So siehts aus.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Tschuldigung:oops:

Meine Freundin wird in der Arbeit angebraten, "kollegial" an der Schulter berührt und solche Sachen.. Ich weiß, dass sie richtig reagiert, weil sies mir erzählt hat.. Und ich fühle mich in keinster Weise diesem ypen unterlegen.. Dennoch regt es mich auf, wenn sich so einer erlaubt, in eine Beziehung reinzupfuschen..
Eben deshalb, weil ich weiß, wie so ein Typ denkt.. und der keinen Respekt vor Beziehungen hat.. Ich werfe ihr nichts vor.. dennoch ist es störend und ein Diskussionsthema...

Wenn er also nciht diese Dinge mit dir machen möchte, dann nur weil ihr es nicht gemeinsam "erfunden"habt sondern du das mit deinen vorigen Typen gemacht hast.. Er denkt somit, dass das mit denen so gut war, dass du ´das eben wiederholen willst.. Aber nicht weils mit IHM gut is sondern wegen deinen vorigen Bekanntschaften...
Voll verständlich...

So siehts aus.

:kopfklatsch::hahaha::hahaha::hahaha:
Ja klar - ein Raubtier!!
Ein MANN ist sich seiner selbst bewusst und braucht den Vergleich mit vorangegangenen Männer in keinster Weise scheuen. Er braucht sich auch nicht ängstigen wenn mal ein anderer Geschlechtsgenosse seine Freundin anbaggert, denn die wird genauso wissen was sie an ihrem Partner hat und entsprechend reagieren. Somit ist Eifersucht kein Thema.
Alles andere läuft in meinem Sprachgebrauch unter Männchen.
:haha::haha:

Dann müsste sich ja jeder Löwe nur an Jungfrauen heranwagen, da dies die einzigen sind die unberührt sind!

Hm, wie gehts eigentlich dem Löwen, wenn die Jungfrau nur nen Jungmann möchte? Der Untergang der Monarchie??

Ich danke jedem Löwen, der sich an mich gefallenes Mädchen herantraut, mah ihr seits zu gut!!!

Zurück
Oben