- Reaktionen
- 15.544
- Checks
- 4
Was es "plötzlich" mit der Bezeichnung "Tschechei" auf sich hat, kann man gerne nachlesen.Tschechei plötzlich aber überheblich sein soll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was es "plötzlich" mit der Bezeichnung "Tschechei" auf sich hat, kann man gerne nachlesen.Tschechei plötzlich aber überheblich sein soll
Ja, natürlich. Es war nur von der Gründung der Tschechoslowakei an genauso wenig despektierlich im Sprachgebrauch wie Slowakei. Vorher wurde eh eher von Böhmen, Mähren und Österreichisch Schlesien gesprochen.Was es "plötzlich" mit der Bezeichnung "Tschechei" auf sich hat, kann man gerne nachlesen.
Es war schon so von mir gemeint dass vor 50 Jahren Neger genauso selbstverständlich zu verwenden war wie chinese. Heute ist es nicht mehr so. Für mich persönlich haben beide Worte genau nichts negatives an sich.Ähm nein… wenn Du richtig liest, bezog er sich auf beide Begriffe. Dass Neger umstritten ist, ist wohl allgemein bekannt…. aber Chinese wäre mir neu.
Das oder einfach nicht mein HumorOje, wieder jemand, der zum Lachen in den Keller muss?
Ein schwarzer Arbeitskollege hat bei den Personalparties mal von sich gegeben - "I bin Nega, hat du Kohle fia mick".
Diese sogenannten Schimpfwörter werden auch nur von "Gutmenschen" als solche empfunden.
Man kann schon den moralischen Anspruch haben, ein normaler Mensch wird "Neger" auch nicht als Schimpfwort benutzen.
Dann wäre ja Schwedenbombe erst recht ein angriff auf die Skandinavische Bevölkerung dieses Landes.
Komisch, aber Eskimo Eis gibt es noch immerAnders als die Schokolade "Negerbrot", die in meiner Kindheit erhältlich war und zu Recht heute nicht mehr erhältlich ist
Führst du den Lebensstil einer Hure?! LGFür mich sind es nur Wörter für Frauen mit einem gewissen Lebensstil ♀ nicht mehr, nicht weniger.
Wenn sich andere davon beleidigt fühlen ist es so. Manche machen es und manche nicht.
blödsinn.....als kind hab ich gelernt das das neger heißt......von daherEin "normaler Mensch" benutzt das Wort gar nicht.
warum nicht?Ich würde niemals eine Frau als Hure bezeichnen!
Für mich klingt es unwürdig und abwertend! Man kann Frauen auch anders ansprechen !warum nicht?
Meinst du eine Friseurin oder Sekretärin?Ich würde niemals eine Frau als Hure bezeichnen!
konkubine mit finanziellem interesse vielleicht?Für mich klingt es unwürdig und abwertend! Man kann Frauen auch anders ansprechen !
Wenn Du in ein Geschäft gehst sagst auch nicht immer Grüß Gott Frau Verkäuferin! Da sagt manchmal nur Grüß GottMeinst du eine Friseurin oder Sekretärin?
Dann sag einfach nichts ,dann kommt man nicht beleidigend rüberkonkubine mit finanziellem interesse vielleicht?
mir is eigentlich wurscht wie ich rüberkommeDann sag einfach nichts ,dann kommt man nicht beleidigend rüber
Darum sage ich ja : Meine Meinung !Dann sag einfach nichts ,dann kommt man nicht beleidigend rüber
Ist ja O.k., kann jeder wie er will !mir is eigentlich wurscht wie ich rüberkomme