Ab wann würdet ihr eine Frau als Hure bezeichnen?

Ähm nein… wenn Du richtig liest, bezog er sich auf beide Begriffe. Dass Neger umstritten ist, ist wohl allgemein bekannt…. aber Chinese wäre mir neu.
Es war schon so von mir gemeint dass vor 50 Jahren Neger genauso selbstverständlich zu verwenden war wie chinese. Heute ist es nicht mehr so. Für mich persönlich haben beide Worte genau nichts negatives an sich.
Sorry, wieder einmal unbeabsichtigt hier verwässert.
 
Ich würde eine Frau NIEMALS als Hure bezeichnen.
Egal was sie auch macht.
Dazu habe ich viel zuviel Respekt vor dem weibl. Geschlecht.
Liebe Grüße Roman
 
Ein schwarzer Arbeitskollege hat bei den Personalparties mal von sich gegeben - "I bin Nega, hat du Kohle fia mick".

Es ist ein Unterschied, ob das als Selbst- oder Fremdbezeichnung verwendet wird. Es gibt in den USA unzählige Rap-Songs etc. mit dem N-Wort, gesungen von afroamerikanischen Sängern.

Das ist etwas anderes als wenn ein weisser Mensch das Wort verwendet.

Diese sogenannten Schimpfwörter werden auch nur von "Gutmenschen" als solche empfunden.

Hat nichts mit "Gutmenschen" zu tun.
Gewisse Worte sind problematisch, warum nicht einfach auf ein anderes Wort ausweichen?

Man kann schon den moralischen Anspruch haben, ein normaler Mensch wird "Neger" auch nicht als Schimpfwort benutzen.

Ein "normaler Mensch" benutzt das Wort gar nicht. 🤷‍♀️

Dann wäre ja Schwedenbombe erst recht ein angriff auf die Skandinavische Bevölkerung dieses Landes.

Zu diesem Wort gibt es keine problematische Vorgessichte, soweit mir bekannt ist.
Anders als die Schokolade "Negerbrot", die in meiner Kindheit erhältlich war und zu Recht heute nicht mehr erhältlich ist.
 
Ich bevorzuge den Begriff SW.
Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint.
Eine SW erbringt eine Dienstleistung, eine sehr spezielle und intime halt. Dienstleistung sind zu bezahlen. Der Friseur schneidet dir auch die Haare nicht gratis.
Sobald sie eine erotische Dienstleistung erbringt und dafür Geld nimmt, ist sie für mich eine SW. Unabhängig davon ob es nur Zuverdienst oder Hauptberuf ist. Ebenso unabhängig davon ob es "nur" erotische Massage oder Sex ist.
 
Zurück
Oben