Ab wann würdet ihr eine Frau als Hure bezeichnen?

blödsinn.....als kind hab ich gelernt das das neger heißt......von daher :schulterzuck:

Ja, von einer anderen Generation. 🤷‍♀️
Wenn ich daran denke, was meine Grosseltern teilweise für Ausdrücke hatten..
Mittlerweile hat sich einiges geändert (zum Glück!), das sollte sich auch in der Sprache widerspiegeln.
 
bei 8 Milliarden einwohnern dieser erde kann ich a paar leute (minderheit) leicht verschmerzen ;)

Wow. Sogar ein besonderer Hinweis im Online-Duden, der vom Gebrauch abrät.

Keine Ahnung, ich denke, Argumente, die gegen die Verwendung des Worts sprechen, gibt es genug, man sollte eben auch dafür zugänglich sein und nicht auf einem kindischen "Aber das hamma doch immer schon so g'macht!" beharren.

Vielleicht wirst ja auch Du einmal persönlich von der zunehmenden Sensibilität in der Wortwahl profitieren, dann kannst Du den Sinn dahinter vielleicht besser nachvollziehen. 😉
 
Wow. Sogar ein besonderer Hinweis im Online-Duden, der vom Gebrauch abrät.
der duden ist ja fast so alt wie die biebel :rofl:
"Aber das hamma doch immer schon so g'macht!" beharren.
das mach ich aber....auch ich hab rechte nit nur die minderheiten;)
Vielleicht wirst ja auch Du einmal persönlich von der zunehmenden Sensibilität in der Wortwahl profitieren, dann kannst Du den Sinn dahinter vielleicht besser nachvollziehen. 😉
mir ist doch a wortwahl egal.....ob sensibel oder unsensibel....da muss man halt durch....es gibt immer mehr weicheier kommt mir schon vor:schulterzuck:
 
Es ist ein Unterschied, ob das als Selbst- oder Fremdbezeichnung verwendet wird. Es gibt in den USA unzählige Rap-Songs etc. mit dem N-Wort, gesungen von afroamerikanischen Sängern.

Das ist etwas anderes als wenn ein weisser Mensch das Wort verwendet.



Hat nichts mit "Gutmenschen" zu tun.
Gewisse Worte sind problematisch, warum nicht einfach auf ein anderes Wort ausweichen?



Ein "normaler Mensch" benutzt das Wort gar nicht. 🤷‍♀️



Zu diesem Wort gibt es keine problematische Vorgessichte, soweit mir bekannt ist.
Anders als die Schokolade "Negerbrot", die in meiner Kindheit erhältlich war und zu Recht heute nicht mehr erhältlich ist.
Negerbrot war hammergut, schade drum.

Aber mit deinem moralisieren kommst auch nicht weiter🤔. Bist schon wieder in mehreren Threads tätig, und jeder findest es lustig😎.
 
Negerbrot war hammergut, schade drum.

Aber mit deinem moralisieren kommst auch nicht weiter🤔. Bist schon wieder in mehreren Threads tätig, und jeder findest es lustig😎.

Du bist die Einzige, die überall darüber lacht. 🤷‍♀️
Irgendetwas hat Dich offensichtlich innerlich sehr verrohen lassen, anders ist Deine ostentative Gefühlskälte nicht zu erklären.
 
Tja ab wann?

Nach unten hin, bei geringem und milieubedingten Sprachschatz.
gepaart mit
Nach oben, erhöhtem Alkoholpegel oder Enthemmung aller Art.
gepaart mit
gradaus, der Gesinnung freien Lauf lassen.

Ab da könnte es jemand unmotiviert auskommen.

o.t. Sexuell, beidseitig gewollter Dirtytalk ist selbstverständlich ein anderes Thema.
Der hat wiederum gegenüber Fremden oder dritter Personen zum Diffamieren einer Person auch nichts verloren.

das kannst gern machen....i mach das nit ;)
Wenn ich ganz eindeutig auf etwas hinweisen will, auf alle Fälle, aber schon vor der Gendergeschichte.

Mich hat jahrelang geärgert, dass es immer um die Alleinerzieherinnen geht - vor über 20 Jahre hatten wir bereits zwei Alleinerzieher im Umfeld, die dieselbe Problematik hatten wie Alleinerzieherinngen - sowas magerlt mich ungemein.

Auch bei Sexworkerinnen stört mich das ungemein, so als hätten die keine männlichen Berufskollegen, so als müsste ein Kunde automatisch männlich sein. Oder hatten die männlichen Sexworker in Covid-Zeiten z.B. bessere Bedingungen als ihre weiblichen Kolleginnen?
Dass Männer durchaus in der Lage sind ihre Kinder groß zu ziehen und Frauen durchaus in der Lage die gleichen Anforderungen wie ein Mann sexueller Natur haben kann und sich nicht "den an jeder Ecke" rein ziehen will, nicht vorhanden wäre.

o.t. Viele Worte finden sich in meinem Sprachschatz, dennoch würde ich viele davon nicht benützen wollen. Etwas zu verstehen, heißt nicht dieselbe Sprache sprechen zu müssen.
Eine Aussage landet bei einem Empfänger, der sie wertet. Das erste Kriterium: "Wer hat das gesagt?" Das kann unheimlich entspannend sein und dem Training zur mehr Contenance, somit auch Konfliktvermeidung, dienlich.
Negerbrot war hammergut, schade drum.
Erdnuss-Schokolade
Erdnuss=Aschanti
Wer Zeit hat könnte sich das Aschantidorf/Wien - derart unvorstellbar - selbst recherchieren - ansehen. Es ist ein Teil unseres einstigen Umgang mit diesem Thema:
1717516414338.png

Ein gutes Beispiel wie sich die Welt ändert und weiter gedreht hat.....das ist schon gut so.....da sind unsere heutigen Afrika-Tage auf der Donauinsel ein ganz anderes Kapitel, oder?
 
Zurück
Oben