Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noja... für die zeit nach den wahlen haben alle parteien durch die bank zumindest absichtserklärungen abgegeben, prostitution mehr oder minder einzuschränken. und sei es in form von verordnungen.
Naja, das wundert mich aber ned wirklich.

Wie wir ja auch hier im Thread sehr gut verfolgen können, argumentieren die Verfechter des Straßenstrichs vollkommen rücksichtslos gegenüber anderen Interessen, und wenn man den Berichten glauben darf, dann verhalten sie sich auch im realen Leben so. Da sollte es doch eigentlich verständlich sein, wenn sich eine Stadtverwaltung ohnehin viel zu spät darauf besinnt, dass nicht nur die Interessen der Prostituierten und ihrer Kunden relevant sind.

Der Traum, dass für Prostituierte quasi ein rechtsfreier Raum geschaffen wird, wo sie tun und lassen können, was ihnen gefällt (den ja auch Lycisca träumt), wird wohl ein Traum bleiben. Und erst recht auf dem Straßenstrich, wo ja jetzt schon das Rechtsverständnis gleich null ist.
 
...weshalb ich ja auf meine frage, wen man denn jetzt nun wählen soll, so man dagegen ist nach wochen noch keine einzige antwort erhalten habe. wie gesagt: weiss wählen gilt ned weil ungültig-wähler weder im wiener gemeinderat noch in den jeweiligen bezirksvertretungen eine stimme haben.

Leicht off topic, trotzdem:

Vor dem Problem stehe ich vor jeder Wahl, egal ob Gemeinde, NR, BP oder was auch immer. Habe mich zwei oder dreimal hinschleppen lassen, das meiner Meinung nach kleinste Übel gewählt, blöderweise habe sie dann gewonnen (waren nicht die bis dahin amtierenden) ... und ich habe nach kurzer Zeit bereut denen meine Stimme gegeben zu haben.

Nach langem Nachdenken die Lösung gefunden: Jemanden wählen der ganz sicher nicht gewinnt. Dann hat man nachher wenigstens keinen Grund etwas zu bereuen. Es ist sowieso einer schlechter als der andere.
 
... Manche Strafen musste Vouk bezahlen

bitte hört's mir auf mit dem Vouk - der ist ein permanenter Unruhestifter und Querulant; bzw. war es früher mal, ich glaube, irgendwie haben's ihn eh schon kaltgestellt
 
Habe mich zwei oder dreimal hinschleppen lassen, das meiner Meinung nach kleinste Übel gewählt, blöderweise habe sie dann gewonnen (waren nicht die bis dahin amtierenden) ... und ich habe nach kurzer Zeit bereut denen meine Stimme gegeben zu haben.
Statt dass du stolz drauf bist, das Zünglein in der Waage gewesen zu sein.:mrgreen:

Nach langem Nachdenken die Lösung gefunden: Jemanden wählen der ganz sicher nicht gewinnt. Dann hat man nachher wenigstens keinen Grund etwas zu bereuen. Es ist sowieso einer schlechter als der andere.

Jo eh ..... :roll:

..... und hoffen, dass nicht zu viele die gleiche Schnapsidee gehabt haben. :cool:

Das ist der Stoff, aus dem die Träume (von Mausi und Ritchie) sind.:haha:
 
Insbesondere stellt sich hinsichtlich dessen auch die Frage, inwieweit ein Schulgebäude für den legalen Strassenstrich, der in Wien sowieso nur nachts zwischen 20-4 Uhr stattfinden darf, als Schutz-Zone überhaupt eine Relevanz haben kann?!

Weil es auch einen Strassenstrich fernab der Legalität gibt, oder? Wenn aber entsprechende Schutzzonen existieren, und diese auch ordentlich kontrolliert werden, ist schon anzunehmen, dass sich Illegale von diesen Bereichen fernhalten. In Berichten der, von dir so angefeindeten, Bürgerinitiativen ist immer wieder von Anbahnungen tagsüber und unerfreulichen Begegnungen mit aufdringlichen Freiern die Rede.

Das ist eigentlich keine Antwort auf meine Frage, denn ich meinte damit, den Strassenstrich, der in der erlaubten Zeit, also Nachts, abgewickelt wird.

Mir ist daher nicht wirklich klar, inwiefern ein geschlossenes Schulgebäude während dieser Zeit eine Verbots-Relevanz haben könnte oder sollte.

Die Intention meines Beitrags ging aber vielmehr dahin:

Eine entsprechende Beschilderung auf diesen 3-4 Strassenzügen würde alle Irritationen, wo man stehen darf und wo nicht, jedenfalls ausschliessen und wäre für alle Beteiligten nur vorteilhaft (Anrainer, Freier und AnbieterInnen). Das betrifft ja schiesslich auch die STVO, genauso wie etwa Kurzparkzonen oder Halteverbote oder Vorrangstrassen eindeutig gekennzeichnet werden (müssen).

Jetzt hat dich endgültig der Größenwahn gepackt. Wegen ein paar Gogln und ein paar Strichflitschn soll die STVO geändert werden und eigene Strassenbeschilderungen angebracht werden? Bitte verrat mir, welche Tabletten du einwirfst. Die kommen sicher mörderisch.

Sollte man im zurückgebliebenen Wien tatsächlich an einer zeitgemässen Neu-Regelung für das Prostitutions-Gewerbe (den Strassenstrich) Interesse haben, wie allerorts von den diversen Parteien jetzt vorgegaukelt wird, dann würde soetwas schon Sinn machen.

Wie gesagt, wird bei uns so ziemlich alles irgendwie beschildert. Das würde nur für eine Klärung der Verhältnisse sorgen. Selbst als Anrainer sollte man daran Interesse haben.

Anscheindend läuft es aber so, dass diese unklare, halblegale Gesetzeslage, die bei uns leider noch immer um das Prostitutions-Gewerbe herrscht, beibehalten und dafür herhalten soll, dass man die "Strassenmädchen" aus ihrem Revier vertreiben kann bzw. sie zumindest schikanieren und abkassieren kann.

Eine entsprechende Beschilderung auf diesen Strassenabschnitten, wo Prostitution ausdrücklich verboten ist, würde so einer Vorgangsweise den Riegel vorschieben, was den perfiden Interessen diverser neuzugezogener Anrainer offensichtlich aber diametral widerspricht, denn die wollen gar keine geregelten Verhältnisse, die wollen den Strassenstrich komplett weghaben. Eine Institution die es in Wien immerhin schon seit mehreren Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten, gibt.

Halten wird es mal ganz konkret fest, in Wien arbeitet man vor allem daran, die Halblegalität des Prostitutions-Gewerbes, insbesondere des Strassenstrichs, möglichst weiterhin aufrechtzuerhalten (sowohl seitens der SPÖ, der Anrainer-Bürgerinitiative als auch der Verfechter dieser Variante hier im Forum). Da braucht man sich dann aber auch nicht mehr zu wundern, wenn in keiner anderen zivilisierten Stadt der modernen Welt soviele Prostituierte dahingemordet werden wie bei uns hier in Wien.

Die armen "Strassenmädchen" werden von der Stadt-Regierung mit ihren Anliegen höchst brutal im Stich gelassen, weiterhin beständig in die Illegalität gedrängt, von Anrainern und Behörden schikaniert und dann auch noch abkassiert. Sie können von Glück reden, wenn sie im Verlaufe ihrer Tätigkeit nicht irgendwo ermordet werden und man ihren verkohlten Leichnam dann irgendwo im Weinviertel zusammenklaubt, um sie endgültig zu den Akten legen zu können. Das ist das einzige Resultat einer solchen Vorgangsweise, die nur auf Scheinmoral, Wahlkampfgeplänkel, Illegalität, Vertreibung, Verdrängung und Abkassieren aufgebaut ist.

Diese armen Mädchen können einem wirklich nur noch leid tun, denn sie kommen überwiegend hierher um ihre Familien Zuahuse zu ernähren. Es ist schon traurig, solche Zustände wie bei uns gibts ja nicht einmal mehr in Djibouti. Für so eine schäbige Schein-Moral sollten wir uns eigentlich nur noch genieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschlag: Gründung einer Erotik-Partei für die (über)nächste Gemeinderatswahl. Es wäre aber schon im Themenbereich Straßenstrich schwierig, ein allgemein akzeptiertes Programm zu formulieren, wie aus der Diskussion in diesem Thread zu erkennen ist.

Die rittern dann mit der Piratenpartei um die Stimmen jener, die nur chancenlose Parteien wählen wollen.
 
noja... für die zeit nach den wahlen haben alle parteien durch die bank :lol: :klatsch: zumindest absichtserklärungen abgegeben, prostitution mehr oder minder einzuschränken. und sei es in form von verordnungen.

Was ja nicht per se schon schlecht sein muss, wenn es für eine entsprechende Klärung und Legalisierung der Verhältnisse sorgen würde. Siehe bspw. auch meinen Vorschlag zur Kennzeichnung von Schutz-Zonen-Bereichen mittels Beschilderung.

...weshalb ich ja auf meine frage, wen man denn jetzt nun wählen soll, so man dagegen ist nach wochen noch keine einzige antwort erhalten habe. wie gesagt: weiss wählen gilt ned weil ungültig-wähler weder im wiener gemeinderat noch in den jeweiligen bezirksvertretungen eine stimme haben.

Es werden bei den Wahlen im Wien immerhin 11 oder 12 Parteien auf dem Wahlzettel stehen.

Daher muss man nicht, so wie immer, die gleichen unfähigen "Protektions-Hanseln" der etablierten Parteien wählen, die einem im Wahlkampf sowieso meistens nur etwas vorlügen. Schon gar nicht, wenn sie sogar noch im Jahre 2010 die Prostitution mit einer Prüderie und Vehemenz bekämpfen wollen, die in der heutigen zivilisierten Welt schon ihresgleichen sucht. Da war man ja im 19. Jahrhundert schon aufgeklärter.

Nix Rauchen, Nix Ficken, nur brav Erlagscheine zahlen und dann so schnell wie möglich in den Sarg hüpfen, lautet anscheinend deren Devise! :klatsch:

Was kommt noch alles auf uns zu?! :roll: :confused:

Damit kann ich jedenfalls nicht viel anfangen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden bei den Wahlen im Wien immerhin 11 oder 12 Parteien auf dem Wahlzettel stehen.

....also für den Gemeinderat werden nur 6 Parteien am Stimmzettel stehen und wirklich Erbauliches ist da nicht dabei..........:cool:

........hab da grade eine Ansage im Standard gelesen............da versteh ich die Aufregung der Anrainer nun gar nimmer......:fragezeichen:

200 Damen zu Spitzenzeiten

Das größte Aufkommen am Straßenstrich im 15. Bezirk gibt es zwischen 21:30 und 22:30 Uhr. Dann sammeln sich etwas mehr als fünfzig Prostituierte in den Gassen und warten auf Freier. Das sei laut Statistik aber ein geringer Wert, so Bauer: "Noch vor ein paar Jahren hatten wir alleine auf der Felberstraße und Johnstraße um die 200 Damen." Der Altersschnitt liege bei zirka 30 Jahren, aber es gebe auch Ausreißer nach oben: "Eine Zeitlang hatten wir bei uns im Bezirk eine Prostituierte, die mit 68 Jahren noch jede Nacht auf der Straße stand."
http://derstandard.at/1282979301384/derStandardat-Reportage-Einsatzgebiet-Strassenstrich
 
Mir reicht alleine schon, wenn ich das hier lesen muss.... :roll:

Eingerichtete Schutzzonen im 15. Bezirk sollen Sexarbeiterinnen fernhalten - die Polizei kontrolliert das bei nächtlichen Schwerpunktaktionen

Polizisten und Streifenwagen soweit das Auge reicht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:kotzen: "Das machen wir jetzt solange, bis es auch jeder kapiert hat...."


Vor der Polizeidienststelle Tannengasse im 15. Wiener Gemeindebezirk befindet sich ein Großaufgebot an uniformierten Sicherheitsbeamten. Der Grund: eine Schwerpunktaktion am Straßenstrich. Die "Damen der Nacht" sollen kontrolliert werden.


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Drei bis vier Mal in der Woche findet eine Schwerpunktaktion am Straßenstrich im 15. Bezirk statt. :kotzen:

Danke, für Ihre Stimme!Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.R.I.P.

Nur eines von vielen Mädels, die am Strassenstrich in Wien ihr Leben lassen mussten.

Dachgleiche in der Bahnhof-City Wien West

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gesamtprojekt soll im Herbst 2011 fertig gestellt sein - Teil-Inbetriebnahme bereits ab Jänner 2011


Seit September 2008 wird der ehemalige Westbahnhof zur BahnhofCity Wien West umgebaut. Am Freitag wurde bei dem Bauprojekt die Dachgleiche für ein küntiges Hotel und ein neues Bürogebäude gefeiert, die sich nördlich respektive südlich des Bahnhofsgebäudes befinden....

Da besteht zufällig wohl keinerlei Zusammenhang mit der Räumung der Felberstrasse?? Schnell mal aufs WC gehen, sind gleich 50 Cent fällig....inklusive zahlreicher "Security-Trupps" und so weiter. :roll:

http://derstandard.at/1282979301384/derStandardat-Reportage-Einsatzgebiet-Strassenstrich

http://derstandard.at/1282978875198/Dachgleiche-in-der-BahnhofCity-Wien-West
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da besteht zufällig wohl keinerlei Zusammenhang?? Schnell mal aufs WC gehen, sind gleich 50 Cent fällig....inklusive zahlreicher "Security-Trupps" und so wieter. :roll:

Da besteht sogar sicher ein Zusammenhang. Zwischen den 50 Cent und und dem Straßenstrich. :haha:
 
werter Balbo... wenn du mich noch einmal zitierst und dabei den von mir erstellten ursprünglichen inhalt mit smileys verzierst, bzw. veränderst ist schluss mit lustig.

ist das klar?
 
"Menschenhatz in Wien" für billigen Wählerstimmen-Fang, der auf Kosten von armen, ausländischen "Strassenmädchen" geht, pfui deibel! :kotzen:

:hahaha:

und das viele Freier in Kauf nehmen, das illegale Mädels zum teil unfreiwillig diesem Job nachgehen...hauptsache, es ist billig...das geht natürlich nicht auf Kosten der Mädchen...

:hahaha: obwohls eigentlich zum Weinen ist

ps pfui teufel gleichfalls

:undweg:
 
Vorschlag zur Kennzeichnung von Schutz-Zonen-Bereichen mittels Beschilderung.

Zu wenig! Zeichnet
Kreise mit 150
Meter Radius!

Allerdings ist so
innen und außen recht schwer
zu unterscheiden.

Daher sollte man
die Schutzzonen vollflächig
anmalen. Rot? Gelb? ...

Dann sammeln sich etwas mehr als fünfzig Prostituierte in den Gassen

So ein Unsinn!
Die Damen sammeln sich nicht.
Sie verteilen sich.
 
:hahaha:

und das viele Freier in Kauf nehmen, das illegale Mädels zum teil unfreiwillig diesem Job nachgehen...hauptsache, es ist billig...das geht natürlich nicht auf Kosten der Mädchen...

:hahaha: obwohls eigentlich zum Weinen ist

ps pfui teufel gleichfalls

:undweg:

Darüber könnte man wenigstens ernsthaft diskutieren. Obwohl es da auch viele Lügen und Gerüchte gibt.
 
Zu wenig! Zeichnet
Kreise mit 150
Meter Radius!

Allerdings ist so
innen und außen recht schwer
zu unterscheiden.

Daher sollte man
die Schutzzonen vollflächig
anmalen. Rot? Gelb? ...

Keine schlechte Idee! :daumen:
Ich bin für Rot!

Allderdings bringt es nichts, wenn die Bedeutung der farbigen Kreise nicht bekannt ist. Als Kfz- Lenker wird man ja auch ausgebildet, um die Bedeutung der Verkehrsschilder, Bodenmarkierungen etc. zu erkennen.
Meine Forderung deshalb:
Führeschein für Huren!
Auf dem Lehrplan:
Das (überarbeitete) Prostitutionsgesetz
Gesundheits - und Hygienvorrschriften
Gewerbliche und steuerliche Aspekte
Kundenbetreuung
und...natürlich: Praktische Sexualkunde

wer möchte Lehrer oder Prüfer werden? :mrgreen:
 
Im Billigsegment (und das ist der Straßenstrich) wird sich seriöse Ausbildung kaum etablieren können. Alleine die Art, wie da ein Geschäft angebahnt wird........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben