Warum ist es so schwer einen dominanten Mann zu finden?

Wenn man weiß, wer BDSM betreibt, dann ja. In Österreich ist es allerdings nicht so üblich, sich das auf die Stirn tätowieren zu lassen und so ist man wohl oder übel darauf angewiesen, entweder im Internet oder eben auf Stammtischen oder entsprechenden Lokalen Kontakte zu knüpfen.
Hier tätowiert man sich das auch nicht 😉 Aber wenn man offen mit Leuten ins Gespräch geht, oder auch online wie hier im Forum, lernt man auch einzelne Mensch kennen, wo man den Kontakt dann durchaus vertiefen kann. In meinem Freundeskreis sind erstaunlich viele BDSM-ler. Vielleicht ziehen die sich auch unterschwellig gegenseitig an, oder es gibt einfach zu viele, wer weiß.
Dass hat mich aber gestört. Denn ich habe schon einiges im BDSM-Bereich erlebt und mitbekommen, aber Oberflächlichkeiten so gut wie nie.
Im Gegenteil. So aufmerksame und empathische Partner, wie die, die ich hatte seit ich BDSM betreibe, hatte ich die 35 Jahre davor nie. - Findet man aber nicht an jeder Ecke.
Meine Partner waren auch nie oberflächlich! Aber zum Beispiel bei Onlinekontakten (auf einschlägigen Plattformen) kannst du 95% von vornherein schon aussortieren.

Mich amüsiert es, wenn ich aktuell so mitlese.

Kommt BDSM nicht aus: Bondage, Discipline, Dominance, Submission, Sadism, Masochism?
Mit vielen möglichen Kombinationen und Auslassungen der einzelnen Begriffe?

Was mich immer wieder verwundert, ist die teilweise mangelnde Differenzierung.

Beherrschend ist nicht mit herrisch gleichzusetzen und Hingabe nicht mit Selbstaufgabe.
Unterwürfigkeit geht nicht mit zwangsweise mit Masochismus einher.
Dominanz muss nicht sadistisch sein.
Exhibitionistisches Verhalten ist auch nicht jedermanns Freude.

Etc…

Mich amüsiert es, wenn ich aktuell so mitlese.

Kommt BDSM nicht aus: Bondage, Discipline, Dominance, Submission, Sadism, Masochism?
Mit vielen möglichen Kombinationen und Auslassungen der einzelnen Begriffe?

Was mich immer wieder verwundert, ist die teilweise mangelnde Differenzierung.

Beherrschend ist nicht mit herrisch gleichzusetzen und Hingabe nicht mit Selbstaufgabe.
Unterwürfigkeit geht nicht mit zwangsweise mit Masochismus einher.
Dominanz muss nicht sadistisch sein.
Exhibitionistisches Verhalten ist auch nicht jedermanns Freude.

Etc…
Danke!

Ich glaube aber nicht, dass BDSM in Österreich soviel anders als in Deutschland ist.
Ich habe (ist allerdings einige Jahre her) schon Unterschiede erlebt. Dabei geht es nicht um Sprache, Begriffe oder dergleichen, sondern um den Umgang mit dem Thema, der mir in D weit offener erschienen ist als hier, und das umso mehr, je mehr man nach Norden kam.
Ist aber nur mein subjektiver Eindruck (und muss nicht den neuesten Stand widerspiegeln)

Ich habe (ist allerdings einige Jahre her) schon Unterschiede erlebt. Dabei geht es nicht um Sprache, Begriffe oder dergleichen, sondern um den Umgang mit dem Thema, der mir in D weit offener erschienen ist als hier, und das umso mehr, je mehr man nach Norden kam.
Ist aber nur mein subjektiver Eindruck (und muss nicht den neuesten Stand widerspiegeln)
Ich glaube da hat sich nicht viel verändert. Die Norddeutschen sind halt direkt und ehrlich meinen es vom Herzen her aber gut.
Hingegen würde ein Österreichischer diese Direktheit als extrem unhöflich und angriffig empfinden und diese dann höflich mit Verachtung bestrafen.

Na ja man merkt alleine in Österreich der Unterschied zwischen Wien und anderen Bundesländern

Das mag sein und will ich gar nicht abstreiten. Mit ging es nur darum, dass die Definition von BDSM doch überall die gleiche ist. Nur die Ausführung ist individuell verschieden.

Wie meinst du das?
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dominanz in unterschiedlichen geografischen Regionen der Welt in sexuellen Beziehungen anders gelebt wird ... zB kann ich mir kaum vorstellen, dass eine saudische Frau gerne und freiwillig eine Sub ist ... das ist mMn nur in Gesellschaften möglich, in der die Grundrechte der Frau nicht nur gesetzlich sondern auch der breiten Masse geschätzt werden ...

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dominanz in unterschiedlichen geografischen Regionen der Welt in sexuellen Beziehungen anders gelebt wird ... zB kann ich mir kaum vorstellen, dass eine saudische Frau gerne und freiwillig eine Sub ist ... das ist mMn nur in Gesellschaften möglich, in der die Grundrechte der Frau nicht nur gesetzlich sondern auch der breiten Masse geschätzt werden ...
Ach so, natürlich ist das durchaus möglich. Aber auch dem BDSM oder allgemein sexuellen Handlungen sind ja Grenzen gesetzt, wenn auch sehr weite.

Zurück
Oben