- Reaktionen
- 19.622
- Checks
- 32
Er lügt mich an, wenn er mir erklärt was ich gerade falsch mache?Oder: Der Hannoveraner lügt dich an, der Grazer sagt wenigstens durch die Blume die Wahrheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Er lügt mich an, wenn er mir erklärt was ich gerade falsch mache?Oder: Der Hannoveraner lügt dich an, der Grazer sagt wenigstens durch die Blume die Wahrheit.
Ja okay, das ist nachvollziehbar. Aber solche Kleinigkeiten lassen sich mit Kommunikation schnell beheben.Sagen wir mal so: @Mitglied #548502 und ich sind ca 50 km entfernt aufgewachsen.
Ich merke jetzt erst, was es für einen Unterschied macht, eine ähnliche Herkunft zu haben. Allein die Sprache- sag du mal einem Norddeutschen du möchtest ausrasten
Keine Ahnung. Der Grundtenor den ich so von Leuten höre die auf Stammis waren, egal wo in Deutschland oder auch in Österreich, ist immer der gleiche.Ich kann @Mitglied #433600 auch beruhigen: Perverse sind gern unter Ihresgleichen. Wenn du bei der Vorstellung der Runde gleich erzählst welche "Kinks" du hast, sagen 4 Leute : "Wilkommen, setz dich dazu" (wenn es ein guter, netter Stammi ist...)
Das hat nur sehr viele Jahre gedauert bist ich damit umgehen konnte. Es ist eben nicht wie Vokabel lernen.Ja okay, das ist nachvollziehbar. Aber solche Kleinigkeiten lassen sich mit Kommunikation schnell beheben.
Sagen wir mal so: @Mitglied #548502 und ich sind ca 50 km entfernt aufgewachsen.
Ich merke jetzt erst, was es für einen Unterschied macht, eine ähnliche Herkunft zu haben. Allein die Sprache- sag du mal einem Norddeutschen du möchtest ausrasten
Hmmm...Ich habe 20 Jahre mit einer Wienerin zusammen gelebt. Es gab unzählige Konflikte, die einfach nur auf eine falschen Interpretation der Worte des Anderen beruhten.
Das gefährliche sind die Worte, die in Österreichisch und Deutsch gleichermaßen vorhanden sind, aber eine total andere Bedeutung in einem speziellen Kontext haben können.
Ich raste erst mal aus.
.. Gute Nacht.
Wie bitte? Was hat Jahre gedauert, Dialekt zu verstehen?Das hat nur sehr viele Jahre gedauert bist ich damit umgehen konnte. Es ist eben nicht wie Vokabel lernen.
Genau das Gleiche war bei mir mit meinem Mann. Wir haben uns heftigst gestritten, bis wir merkten, dass wir das Gleiche meinten.Das hat nur sehr viele Jahre gedauert bist ich damit umgehen konnte. Es ist eben nicht wie Vokabel lernen.
Das Verstehen geht sehr schnell, nur die emotionale Bedeutung dahinter ist die Schwierigkeit, denn man glaubt ja, man hätte alles verstanden. Erst Wochen später kommt der Hammer aus dem Missverstehen.Wie bitte? Was hat Jahre gedauert, Dialekt zu verstehen?
Das weiß ich natürlich nicht. War nur Spaß...Er lügt mich an, wenn er mir erklärt was ich gerade falsch mache?
Deshalb bin ich immer eines gewissen Hochdeutsch bemüht. Oft kann man auch aus dem Zusammenhang erkennen, was gemeint ist. Hören ist nicht gleich verstehen.Genau das Gleiche war bei mir mit meinem Mann. Wir haben uns heftigst gestritten, bis wir merkten, dass wir das Gleiche meinten.
Ausrasten kann in Österreich übrigens ausruhen bedeuten
Du bist in Österreich sozialisiert und warst als quasi Österreicher in Deutschland.Hmmm...
Ich war 20 Jahre mit ner Weinbauerin aus der tiefsten Süd-Steiermark zusammen, und hab sie vor 10 Jahren gegen eine Hamburgerin aus Führungs-Position getauscht. Es gab nie Konflikte, Streit, oder Grund zum Ausrasten .....
Auch hier, hören ist nicht gleich verstehen. Reflektieren hilft.Das Verstehen geht sehr schnell, nur die emotionale Bedeutung dahinter ist die Schwierigkeit, denn man glaubt ja, man hätte alles verstanden. Erst Wochen später kommt der Hammer aus dem Missverstehen.
Sei vorsichtig mit Hochdeutsch in manchen Orten von Österreich.Deshalb bin ich immer eines gewissen Hochdeutsch bemüht. Oft kann man auch aus dem Zusammenhang erkennen, was gemeint ist. Hören ist nicht gleich verstehen.
Ich bin jetzt auch nicht der Szene-Fan und treibe mich dauernd in Clubs herum. Aber ich halte es doch für gut und richtig, wenn man zu anderen BDSMlern Kontakte hat. Keine sexuellen, sondern um sich auszutauschen.Was ist für dich denn die Szene? Wenn ich jetzt von der Musikszene aus Vergleiche ziehe, gibt es die Szene weltweit, man lernt sich zwar durch die Musik teilweise kennen aber nicht ausschließlich und was heißt es braucht eine gewisse Zeit "bis man da rein kommt"? Wo rein? In die Szene? Ist man da als interessierter und kontaktfreudiger BDSMler nicht sowieso drin?
Oder sprichst du von Clubs und Stammtischen? Das ist doch nur ein Teil davon und vermutlich fühlen die sich auch noch als Elite
Warum denn das schon wieder?Sei vorsichtig mit Hochdeutsch in manchen Orten von Österreich.
Für Kontakte zu BDSMlern braucht man keine Stammtische oder Clubs, das geht auch ganz ohne.Ich bin jetzt auch nicht der Szene-Fan und treibe mich dauernd in Clubs herum. Aber ich halte es doch für gut und richtig, wenn man zu anderen BDSMlern Kontakte hat. Keine sexuellen, sondern um sich auszutauschen.
Gerade als Anfänger bringt es viel, sich verschiedenste Standpunkte anzuhören, Ideen zu holen oder zu erfahren, wie es anderen ging oder geht.
Versuche mal mit einem Vanilla darüber zu reden, dass du das Gefühl hast in deiner Beziehung stimmt was nicht, weil dich dein Dom nicht mehr so toll verhaut oder dass du Angst hast, dass du deine eigenen Grenzen überschreitest, weil deine sub es brutaler will. Sowas kann man nur mit Menschen bereden, die auch Ahnung davon haben, worum es geht oder wenigstens nicht gleich die Psychiatrie verständigen.
Mir persönlich gibt es auch etwas Sicherheit, denn Doms mit schlimmen Absichten scheuen die Szene. Die treiben ihr Spiel lieber alleine mit sub zu Hause. Da haben sie die ganze Macht und dürfen nicht hinterfragt werden.
In der Szene würde der nie bestehen, weil andere Doms ihn sowas nicht durchgehen lassen würden. Jeglicher Missbrauch ist dort schwerstens verpönt.
Wenn man weiß, wer BDSM betreibt, dann ja. In Österreich ist es allerdings nicht so üblich, sich das auf die Stirn tätowieren zu lassen und so ist man wohl oder übel darauf angewiesen, entweder im Internet oder eben auf Stammtischen oder entsprechenden Lokalen Kontakte zu knüpfen.Für Kontakte zu BDSMlern braucht man keine Stammtische oder Clubs, das geht auch ganz ohne.
Von Missbrauch wollen wir gleich gar nicht erst anfangen, das ist absolut indiskutabel. Ich würde aber jetzt auch nicht pauschal behaupten, dass nur "Missbraucher" alleine zu Hause "ihr Spiel treiben" und alle Stammigeher tolle Doms sind. Der Großteil sind auch dort, wie eben allgemein in der Szene, Dampfplauderer (wie man so schön bei euch sagt). Auch solche Möchtegern treffen sich gern zu Stammtischen und prahlen sich gegenseitig vor wie viele Subs sie haben, was die mit denen alles anstellen etc...
Die Subs sind dahingehend aber manchmal auch nicht besser.
Somit ist wahrscheinlich vieles, auch im BDSM Bereich, doch eher oberflächlich.....
Dass hat mich aber gestört. Denn ich habe schon einiges im BDSM-Bereich erlebt und mitbekommen, aber Oberflächlichkeiten so gut wie nie.Der Großteil der sogenannten Szene vermutlich...
@Mitglied #433600 ist in keinster weise beunruhigt, mach dir keine Sorgen.Ich kann @Mitglied #433600 auch beruhigen: Perverse sind gern unter Ihresgleichen. Wenn du bei der Vorstellung der Runde gleich erzählst welche "Kinks" du hast, sagen 4 Leute : "Wilkommen, setz dich dazu" (wenn es ein guter, netter Stammi ist...)
Wieso bist du oft so negativ in diesem thema?Für Kontakte zu BDSMlern braucht man keine Stammtische oder Clubs, das geht auch ganz ohne.
Von Missbrauch wollen wir gleich gar nicht erst anfangen, das ist absolut indiskutabel. Ich würde aber jetzt auch nicht pauschal behaupten, dass nur "Missbraucher" alleine zu Hause "ihr Spiel treiben" und alle Stammigeher tolle Doms sind. Der Großteil sind auch dort, wie eben allgemein in der Szene, Dampfplauderer (wie man so schön bei euch sagt). Auch solche Möchtegern treffen sich gern zu Stammtischen und prahlen sich gegenseitig vor wie viele Subs sie haben, was die mit denen alles anstellen etc...
Die Subs sind dahingehend aber manchmal auch nicht besser.