Warum ist es so schwer einen dominanten Mann zu finden?

Ich finde es spannend (und auch schade), daß der Dom-Mangel nicht allein auf der Femdom-Seite zu finden ist, sondern sogar sehr stark ausgeprägt auch im Maledom-Bereich vorhanden ist. Bis vor kurzem war mir diese Tatsache völlig unbekannt, aber eine Sub-Freundin von mir hat genau das auch geschildert - daß es viele, viele Möchtegern-"Doms" gibt, die aber nie diese authentische dominante Ausstrahlung und Art besitzen.
 
Ich denke, dass auch viele subs einfach eine falsche Vorstellung von Dom haben. Mir zu erwarten, da kommt einer, nimmt mich und macht sofort alles genau so, wie ich mir das vorstelle... das wird´s nicht spielen.

Man muss sich erst kennenlernen, ein Gefühl für den anderen bekommen. Sub sollte dem Dom auch die Zeit geben, herauszufinden, wie er seine Wünsche und subs Wünsche unter einen Hut bringt. Nicht zuletzt sollte sub nicht allzu genaue Erwartungen haben, denn dann wird es für Dom extrem schwer. Bitte ich spreche hier nicht von subs Grenzen. Die können sowieso erst später behutsam in Angriff genommen werden.
Und - wie eh schon 1000 mal geschrieben - muss man den passenden Partner finden.
 
Ich finde es spannend (und auch schade), daß der Dom-Mangel nicht allein auf der Femdom-Seite zu finden ist, sondern sogar sehr stark ausgeprägt auch im Maledom-Bereich vorhanden ist. Bis vor kurzem war mir diese Tatsache völlig unbekannt, aber eine Sub-Freundin von mir hat genau das auch geschildert - daß es viele, viele Möchtegern-"Doms" gibt, die aber nie diese authentische dominante Ausstrahlung und Art besitzen.
Spannend ist, dass viele Maledoms denken, es gibt zu wenige Subs.
Wo liegt da der Fehler?
Sind die Erwartungen zu hoch angesiedelt?
 
Ein Dom muss auf seine sub eingehen können , sie behandeln wie es je nach Situation es verlangt und auch ihr den Mut bzw Respekt geben so wie sie es braucht damit sie es genießen kann was der Dom mit ihr macht. Wohl aber nicht zu vergessen das Verständnis wenn es gebraucht wird .

Viele verstehen nur bei Dom zu sein einfach frau zu ficken oder sonst wie. Dabei beginnt es mental und nicht körperlich das Spiel der dom/subs im leben
Erst muss einmal das vertrauen da sein, das mit dem eingehen auf die sub hängt auch sehr von der sub ab :lehrer:
Es ist nicht immer leicht auf jemanden einzugehen und Verständnis entgegen zu bringen, man muss es auch zulassen. Manche sub stempeln dann einen Dom gleich als schwach ein wenn er das nicht gleich bringt was sub erwartet.:schulterzuck:
 
Erst muss einmal das vertrauen da sein, das mit dem eingehen auf die sub hängt auch sehr von der sub ab :lehrer:
Es ist nicht immer leicht auf jemanden einzugehen und Verständnis entgegen zu bringen, man muss es auch zulassen. Manche sub stempeln dann einen Dom gleich als schwach ein wenn er das nicht gleich bringt was sub erwartet.:schulterzuck:
Dann ist es keine richtige Sub :undweg:
 
Es glauben aber genauso viele eine sub zu sein. wie viele Don glauben das sie dominant sind :schulterzuck:
Anstatt das sie langsam aufeinander zu gehen und ehrlich sind
Einbildung ist auch eine Bildung, Manchem seine einzige.
Die wenigsten sind doch ehrlich zu sich selbst, geschweige denn, dass sie sich richtig kennen. Wie soll das dann erst bei anderen funktionieren.
 
na ja es gibt schon eine Szene, die meisten kennen sich ja auch davon. aber da braucht man eine gewisse zeit bis man da rein kommt
Was ist für dich denn die Szene? Wenn ich jetzt von der Musikszene aus Vergleiche ziehe, gibt es die Szene weltweit, man lernt sich zwar durch die Musik teilweise kennen aber nicht ausschließlich und was heißt es braucht eine gewisse Zeit "bis man da rein kommt"? Wo rein? In die Szene? Ist man da als interessierter und kontaktfreudiger BDSMler nicht sowieso drin?
Oder sprichst du von Clubs und Stammtischen? Das ist doch nur ein Teil davon und vermutlich fühlen die sich auch noch als Elite 🤣
 
Was ist für dich denn die Szene? Wenn ich jetzt von der Musikszene aus Vergleiche ziehe, gibt es die Szene weltweit, man lernt sich zwar durch die Musik teilweise kennen aber nicht ausschließlich und was heißt es braucht eine gewisse Zeit "bis man da rein kommt"? Wo rein? In die Szene? Ist man da als interessierter und kontaktfreudiger BDSMler nicht sowieso drin?
Oder sprichst du von Clubs und Stammtischen? Das ist doch nur ein Teil davon und vermutlich fühlen die sich auch noch als Elite 🤣
Könnte es sein, dass es in Sachsen etwas anders läuft als zb in Wien?
Und könnte es sein, dass man es als jüngere Sub etwas leichter hat, als ein älterer Mann?
 
na ja es gibt schon eine Szene, die meisten kennen sich ja auch davon. aber da braucht man eine gewisse zeit bis man da rein kommt
Ich war lange in der "Szene" und habe (für mich) dort nur gelernt, wie ich es NICHT machen möchte.

Welche/r (Fem)Dom für einen der/die richtige ist, ist so individuell unterschiedlich, wie die Menschen selbst.
Es passt halt nicht immer.
Und der/die den du als "Fake-Dom" bezeichnen würdest, kann für die/den nächsten Sub ein absoluter Traumpartner sein...
So seh ich das.
Jeder Topf findet auch in "der Szene" mal seinen Deckel, passen tun aber nicht automatisch deshalb alle, nur weil der eine gern fesselt, und der/die andere gern gefesselt wird.
 
Zurück
Oben