Warum ist es so schwer einen dominanten Mann zu finden?

Könnte es sein, dass es in Sachsen etwas anders läuft als zb in Wien?
Und könnte es sein, dass man es als jüngere Sub etwas leichter hat, als ein älterer Mann?
Es kann im Nachbarort schon "anders laufen". Ich glaube aber nicht, dass BDSM in Österreich soviel anders als in Deutschland ist. Menschen bleiben Menschen, egal welcher Nation.
Was hat das Alter und das Geschlecht damit zu tun? In der Regel haben es junge Frauen immer leichter als alte Männer 🤷🏻‍♀️
 
Ich war lange in der "Szene" und habe (für mich) dort nur gelernt, wie ich es NICHT machen möchte.

Welche/r (Fem)Dom für einen der/die richtige ist, ist so individuell unterschiedlich, wie die Menschen selbst.
Es passt halt nicht immer.
Und der/die den du als "Fake-Dom" bezeichnen würdest, kann für die/den nächsten Sub ein absoluter Traumpartner sein...
So seh ich das.
Jeder Topf findet auch in "der Scene" mal seinen Deckel, passen tun aber nicht automatisch deshalb alle, nur weil der eine gern fesselt, und der/die andere gern gefesselt wird.
Absolut richtig! In der Hinsicht ist Ö nicht anders als D. Da wird am Stammtisch auch nur Schwanzvergleich gemacht...
 
Absolut richtig! In der Hinsicht ist Ö nicht anders als D. Da wird am Stammtisch auch nur Schwanzvergleich gemacht...
Unterschiede gibt es schon, aber das liegt natürlich an Mentalität und welche Leute da sind, bzw aus wem sich der Stammi zusammen setzt.
So wird dir der eine Stammi und die Leute zusagen, der andere nicht. Egal in welchem Land oder Stadt.
Nette coole Menschen hab ich in Hamburg ebenso viele kennen gelernt wir Deppen.
Und das war in Wien nicht anders. Eigentlich austauschbar....
 
Absolut richtig! In der Hinsicht ist Ö nicht anders als D. Da wird am Stammtisch auch nur Schwanzvergleich gemacht...
Na du kennst dich ja aus.
Ich habe deutliche Unterschiede zwischen Stuttgart und Wien gesehen, die Stuttgarter waren irgendwie "steifer", wobei sich das angeblich später, so 2000, geändert hat.
Österreich ist nicht Deutschland, auch wenn das so manche Deutsche glauben. Ich vor 20 Jahren ja auch.
Sachsen ist nochmal eine Ecke anders, sagt jedenfalls meine Tochter, die nach einem Jahr Dresden doch Graz vorgezogen hat.
 
Unterschiede gibt es schon, aber das liegt natürlich an Mentalität und welche Leute da sind, bzw aus wem sich der Stammi zusammen setzt.
So wird dir der eine Stammi und die Leute zusagen, der andere nicht. Egal in welchem Land oder Stadt.
Nette coole Menschen hab ich in Hamburg ebenso viele kennen gelernt wir Deppen.
Und das war in Wien nicht anders. Eigentlich austauschbar....
Ganz meiner Meinung. Deshalb meide ich solche Ansammlungen weiträumig weil ich solche Deppen nicht ertrage. Das tut ja teilweise schon weh. Den gescheiten läuft man auch so mal über den Weg.
 
Na du kennst dich ja aus.
Ich habe deutliche Unterschiede zwischen Stuttgart und Wien gesehen, die Stuttgarter waren irgendwie "steifer", wobei sich das angeblich später, so 2000, geändert hat.
Österreich ist nicht Deutschland, auch wenn das so manche Deutsche glauben. Ich vor 20 Jahren ja auch.
Sachsen ist nochmal eine Ecke anders, sagt jedenfalls meine Tochter, die nach einem Jahr Dresden doch Graz vorgezogen hat.
Ich bin gebürtiger Deutscher, habe aber 80% meines Lebens in Graz und Wien verbracht.
Dann vor 15 Jahren fünf Jahre in Hamburg gelebt.

Es gibt alle Charaktere überall.
Ein Unterschied zwischen HH und Ö vielleicht:
In HH tut jeder als wenn er dich mag, und sagt: "Du bist so nett"- denkt aber: "Was für ein Arschloch."
In Wien/Graz sagt dir jeder "Hearst, du bist a fester Oarsch" - denkt aber: "Der is eigentlich ganz nett"...
 
Absolut richtig! In der Hinsicht ist Ö nicht anders als D. Da wird am Stammtisch auch nur Schwanzvergleich gemacht...
Wenn es doch so unterschiedliche Schwänze gibt. Warum sollten da die Menschen und die Einstellungen auch nicht unterschiedlich sein?!
Deutschland ist nicht Österreich. Ich habe viele Missverständnisse erlebt, die auf solchen Unterschieden beruht.
 
Ein Unterschied zwischen HH und Ö vielleicht:
In HH tut jeder als wenn er dich mag, und sagt: "Du bist so nett"- denkt aber: "Was für ein Arschloch."
In Wien/Graz sagt dir jeder "Hearst, du bist a fester Oarsch" - denkt aber: "Der is eigentlich ganz nett"...
Was ja aber wiederum nichts mit BDSM zu tun hat, sondern allgemein gültig ist.
 
Wenn es doch so unterschiedliche Schwänze gibt. Warum sollten da die Menschen und die Einstellungen auch nicht unterschiedlich sein?!
Deutschland ist nicht Österreich. Ich habe viele Missverständnisse erlebt, die auf solchen Unterschieden beruht.
Geb ich dir im ersten Absatz absolut Recht.
Weil eine österreichische Sub anders Au schreit als eine Deutsche? 🤔
 
Ich bin gebürtiger Deutscher, habe aber 80% meines Lebens in Graz und Wien verbracht.
Dann vor 15 Jahren fünf Jahre in Hamburg gelebt.

Es gibt alle Charaktere überall.
Ein Unterschied zwischen HH und Ö vielleicht:
In HH tut jeder als wenn er dich mag, und sagt: "Du bist so nett"- denkt aber: "Was für ein Arschloch."
In Wien sagt dir jeder "Hearst, du bist a fester Oarsch" - denkt aber: "Der is eigentlich ganz nett"...
Hm. Ich bin Norddeutsche, hab in Aachen und Tübingen studiert.
Seit 21 Jahren lebe ich in Graz.

Als ich nach Österreich ging, fragten meine Schulfreunde: Was willst in Österreich, die sind dort falsch.
Und genauso kam es mir vor. In Hannover sagt dir jeder, was er (von dir) denkt, in Graz wird alles höflichst verpackt.
 
Ich denke, dass auch viele subs einfach eine falsche Vorstellung von Dom haben. Mir zu erwarten, da kommt einer, nimmt mich und macht sofort alles genau so, wie ich mir das vorstelle... das wird´s nicht spielen.

Man muss sich erst kennenlernen, ein Gefühl für den anderen bekommen. Sub sollte dem Dom auch die Zeit geben, herauszufinden, wie er seine Wünsche und subs Wünsche unter einen Hut bringt. Nicht zuletzt sollte sub nicht allzu genaue Erwartungen haben, denn dann wird es für Dom extrem schwer. Bitte ich spreche hier nicht von subs Grenzen. Die können sowieso erst später behutsam in Angriff genommen werden.
Und - wie eh schon 1000 mal geschrieben - muss man den passenden Partner finden.
DANKE!
 
Da es allgemein gültig ist, wie du richtig sagst, gilt es also auch für die Menschen in der BDSM-Szene :giggle:
Allgemein gesprochen natürlich! @Mitglied #433600 war es doch glaube ich der meinte, man würde da so schwer rein kommen. Dafür wollte ich nur eine Erklärung, was er genau damit meint.
(Wo wir wieder beim Thema wären, dass es kaum "echte" Doms gibt).
 
W

Welche Unterschiede denn? Klär mich bitte auf.
Ich habe 20 Jahre mit einer Wienerin zusammen gelebt. Es gab unzählige Konflikte, die einfach nur auf eine falschen Interpretation der Worte des Anderen beruhten.
Das gefährliche sind die Worte, die in Österreichisch und Deutsch gleichermaßen vorhanden sind, aber eine total andere Bedeutung in einem speziellen Kontext haben können.
Ich raste erst mal aus.
.. Gute Nacht.
 
Allgemein gesprochen natürlich! @Mitglied #433600 war es doch glaube ich der meinte, man würde da so schwer rein kommen. Dafür wollte ich nur eine Erklärung, was er genau damit meint.
Ich kann @Mitglied #433600 auch beruhigen: Perverse sind gern unter Ihresgleichen. Wenn du bei der Vorstellung der Runde gleich erzählst welche "Kinks" du hast, sagen 4 Leute : "Wilkommen, setz dich dazu" (wenn es ein guter, netter Stammi ist...)
 
Zurück
Oben