Warum Krebs?

Du meinst so wie diese hier ——>

:D

Zur Energiebereitstellung können ebenso Fettsäuren herangezogen werden. Diese werden zu Acetyl-CoA verstoffwechselt und über weitere Zwischenschritte zu Adenosintriphosphat. Bei dem ganzen Stoffwechselvorgang kommt kein einziges Mal ein Monosaccharid vor. Eine Umwandlung von Fett in Glucose passiert nur in Ausnahmefällen.

Ohhhhhh du bist so gscheit  o_O:nailbiting::liebe: zumindest klingt es so :wacky:

OT: Warum wird eigentlich bei alternativmedizin immer gleich von Scharlatanen ausgegangen? :hmm: seid ihr alle gebrannte Kinder oder habts das im Fernsehen gesehen? :D
Wart ihr (speziell die anti alternativ Fraktion) überhaupt schon mal in alternativen Händen?

:vorsichtig: Hast eh auch schon an Aluhut? :lol:

:cool: Ok, wenn ich Saftl verkaufe, davon leben würde und quasi über Leichen ginge, sehe ich es noch ein, dass ich schaue meinen Umsatz zu mehren, gehen halt ein paar mehr drauf :schulterzuck:aber wie man hier sieht, wird viel von Leuten aufgebauscht die genau gar nichts davon haben und fest Werbung machen für die Gurus! :lol::rofl:
Ja klar selbst gebastelt auch noch. Magst auch einen haben?

Weißt mir ist es egal, wie und was andere Menschen machen, ich entscheide für mich selbst...der Rest kann mich mal kitzeln, aber wenn du lieber in einer Welt leben möchtest, wo du zu einer bestimmten Therapie gezwungen wirst...kannst ja. Ich mag so eine nicht haben.

Hallo

Gleich vorweg ich bitte um eine respektvolle Diskussion.

Warum glaubt ihr erkranken immer mehr Menschen daran?

Meine Freundin hat die Theorie wenn man sich zu viel für andere aufopfert, bekommt man ihn.
Ich bin noch bei der Theorie von Gendefekt usw.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Ich denke das sich Krebs bildet wenn der Körper zu langen Stress ausgesetzt ist!
Und natürlich reagiert ein gesunder Körper anders als ein Körper der schon geschwächt ist!

Ohhhhhh du bist so gscheit  o_O:nailbiting::liebe: zumindest klingt es so :wacky:

OT: Warum wird eigentlich bei alternativmedizin immer gleich von Scharlatanen ausgegangen? :hmm: seid ihr alle gebrannte Kinder oder habts das im Fernsehen gesehen? :D
Wart ihr (speziell die anti alternativ Fraktion) überhaupt schon mal in alternativen Händen?
Naja kann nur für mich sprechen. Also Scharlatan hab ich als Begriff ebenfalls verwendet. Allerdings betont nicht nur was Alternativmedizin betrifft. Kennst mich ja bin ein Skeptiker. Scharlatane gibts in der Schulmedizin wie bei der Alternativmedizin.
Aber Kernpunkt meiner skeptischen (nicht zu verwechseln mit ablehnenden) Haltung bleibt. Nicht jeder Alternativmediziner ist ein Scharlatan

o_O Warum wird man in der Schulmedizin zu etwas gezwungen?
Jetzt wird es aber mühsam, wennst schon vergisst, was ein paar Posts vorher propagiert hast. Wolltest nicht alternative Behandlungsmethoden - oder wie sagst so schön, Gurus mit ihren Saftl - verbieten lassen? Und hast nicht geschrieben, dass für Konzerne wie Bayer das Geldverdienen nicht im Vordergrund steht, bei den "Saftlverkäufer" aber schon? Findest den Widersspruch?

Und jetzt lass gut sein.

Zur Energiebereitstellung können ebenso Fettsäuren herangezogen werden. Diese werden zu Acetyl-CoA verstoffwechselt und über weitere Zwischenschritte zu Adenosintriphosphat. Bei dem ganzen Stoffwechselvorgang kommt kein einziges Mal ein Monosaccharid vor. Eine Umwandlung von Fett in Glucose passiert nur in Ausnahmefällen, nämlich dann, wenn für das ZNS nicht ausreichend Glucose bereitgestellt werden kann.

Biochemie :herzen:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es aber mühsam, wennst schon vergisst, was ein paar Posts vorher propagiert hast. Wolltest nicht alternative Behandlungsmethoden - oder wie sagst so schön, Gurus mit ihren Saftl - verbieten lassen? Und hast nicht geschrieben, dass für Konzerne wie Bayer das Geldverdienen nicht im Vordergrund steht, bei den "Saftlverkäufer" aber schon? Findest den Widersspruch?

Und jetzt lass gut sein.

:wache: Nein, überhaupt nicht, da die Schulmedizin im Normalfall mehrere Behandlungsmöglichkeiten parat hat.
Und, nein, so schrieb ich nie, warum verdrehst meine Aussagen jetzt? Gehen dir die Argumente schon aus?

Und hast nicht geschrieben, dass für Konzerne wie Bayer das Geldverdienen nicht im Vordergrund steht, bei den "Saftlverkäufer" aber schon?
Natürlich wollen Konzerne Geld verdienen. Aber sie sind doch an gewisse Regeln gebunden (Zulassung nennt man das).
Und da war doch was .... :hmm: Irgendwas mit Veröffentlichungen in dubiosen Magazinen. Und mit einer Journalistin, die das geglaubt hat. Jetzt ist sie tot.

:cool: Bei kleineren Zipperleins sinnvoll, ratsam und überlegenswürdig.
Einem Todkranken das ausschließlich anwenden und anstatt der Schulmedizin einreden wollen, ist Scharlatanismus, ja.

Und wer soll sowas machen?
Jeder der mit guten Therapeuten zusammenarbeitet wird sowas nie hören. Das ist die Verantwortung von Therapeuten, Energetikern usw.

Ich kenn diese Scharlatan Geschichten maximal aus dem Internet. Ich kenne keinen menschen der je einem zum Opfer gefallen ist. Ich kenne aber sehr sehr viele menschen, die sich alternativ wegen allem möglichen behandeln lassen. Erfolgreich.

Alles so zu verteufeln nur weil man mal irgendwo gehört hat, dass dem Onkel der Tante, dessen cousin, von dem die Schwester Dritten Grades, irgendwas passiert ist... I woas ned recht... :schulterzuck:

Nein, es geht um deine Schwachmatenaussage zum Thema Stoffwechsel. ;)

:vorsichtig: Was soll der persönliche Angriff? Und über Stoffwechsel schrieb ich gar nichts, ich glaube ich habe erwähnt, dass Zucker für die Ernergiegewinnung da ist und deshalb dem Körper zugeführt werden muss. Lies nochmal genauer nach, ich such's jetzt nicht mehr raus.

:vorsichtig: Was soll der persönliche Angriff? Und über Stoffwechsel schrieb ich gar nichts, ich glaube ich habe erwähnt, dass Zucker für die Ernergiegewinnung da ist und deshalb dem Körper zugeführt werden muss. Lies nochmal genauer nach, ich such's jetzt nicht mehr raus.

Ich kenn mich ja echt ned aus. Aber das glaub ich nicht, Tim:D:nono:

Eventuell liest du noch mal dein Post.
Du hast geschrieben, dass alles was dem Körper zugeführt wird, (zur Energiebereitstellung) erstmal in Zucker umgewandelt werden muss, dass ist Unsinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:schulterzuck: Siehe Oberguru Dungl, selber mit 59 ohbankelt, owa seine Sachen san heute noch die Gesundesten! :roll:

:haha:

Eindeutig nein, weil Menschen in Notlagen da einfach nur ausgenutzt und verzweifelnden was Falsches eingeredet wird, nur um ihre Saftl zu verkaufen.
Drum wird Forschung, Industrie und Ärzteschaft schlechtgeredet, weil es sich nämlich genau umgekehrt verhält, wie in deinen Anführungen.
Und ein Milliardenkonzern wie Bayer oder so, unterstelle ich mal, keinerlei finanzielle Ängste vor einem Dungl oder Hamer zu haben.
Denn 1 Million € ist dem Bayer egal, aber ein Dungl lebt davon, von den vergleichsweise ein paar Netsch.

:vorsichtig: Hast eh auch schon an Aluhut? :lol:

:cool: Ok, wenn ich Saftl verkaufe, davon leben würde und quasi über Leichen ginge, sehe ich es noch ein, dass ich schaue meinen Umsatz zu mehren, gehen halt ein paar mehr drauf :schulterzuck:aber wie man hier sieht, wird viel von Leuten aufgebauscht die genau gar nichts davon haben und fest Werbung machen für die Gurus! :lol::rofl:

:wache: Nein, überhaupt nicht, da die Schulmedizin im Normalfall mehrere Behandlungsmöglichkeiten parat hat.
Und, nein, so schrieb ich nie, warum verdrehst meine Aussagen jetzt? Gehen dir die Argumente schon aus?
guckst du oben....aber wahrscheinlich habe ich ja nur etwas reininterpretiert....

Eventuell liest noch mal dein Post.
Du hast geschrieben, dass alles was dem Körper zugeführt wird, (zur Energiebereitstellung) erstmal in Zucker umgewandelt werden muss, dass ist Unsinn. ;)

:cool: Ok, wenn man's ordentlich verdreht darstellt sicher, was ist dann kein Unsinn.

Der Körper und jede Zelle braucht Energie, sei es für die Synapsen im Gehirn, für die Nervenbahnen, welche ja quasi Stromleitungen sind, für die Muskelbewegungen, in den Zellen selbst, glaube in den Mitochondrien oder so.
Diese Energie wird gewonnen aus der Oxitation ( =Verbrennung) von Zuckermolekülen, vereinfacht dargestellt, weil es ja mehrere Zuckerarten gibt (Glucosen). Hat der Körper zuwenig dieser Zuckermoleküle muss er welches aus anderen Sachen gewinnen bzw. umwandeln, weil er ja z.B. kein Fett direkt verbrennen kann.

Zurück
Oben