Warum Krebs?

Eindeutig nein, weil Menschen in Notlagen da einfach nur ausgenutzt und verzweifelnden was Falsches eingeredet wird, nur um ihre Saftl zu verkaufen.
Und in Notlagen greift man vielleicht auch mal zu Mitteln die man sonst komplett ausschließen würde. Es ist die Hoffnung, Hoffnung das man sein Leben vielleicht verlängern kann, sollte jedem zustehen.

:lalala: Naujo, finde mittlerweile hat die verteufelte Schulmedizin gerade in den letzten Jahren sehr große Fortschritte gemacht und früh genug erkannt liegen's bei 2 Drittel an Heilung oder noch höher.
Was aber wurscht ist. Gelte ja allgemein eher als Skeptiker der Alternativmedizin. Glaube aber nach wie vor nicht dass alles daran Humbug ist. Da gebe ich @Mitglied #310861 recht. Mediziner sind die meisten hier nicht. Ich auch nicht. Dieses Schulmedizin kontra Alternativmedizin ist das Hauptproblem(für beide)
Den Scharlatanen (die es ebenfalls auf beiden Seiten gibt) ist es wurscht..
Den ernsthaften Forschern (wiederum betont sowohl Schul als auch Alternativmedizin) wirft es knüppel vor die Füsse

Glaubt ihr, dass die Medizin und Pharmaindustrie Interesse daran hätte Krebs und viele andere Leiden zu heilen?
Die Phamaindustrie ist eins von vielen Kartellen und arbeitet gewinnorientiert, was hätte es für sie für'n Sinn wenn sich alle Menschen allerbester Gesundheit erfreuen würden?

Was aber wurscht ist. Gelte ja allgemein eher als Skeptiker der Alternativmedizin. Glaube aber nach wie vor nicht dass alles daran Humbug ist. Da gebe ich @Mitglied #310861 recht. Mediziner sind die meisten hier nicht. Ich auch nicht. Dieses Schulmedizin kontra Alternativmedizin ist das Hauptproblem(für beide)
Den Scharlatanen (die es ebenfalls auf beiden Seiten gibt) ist es wurscht..
Den ernsthaften Forschern (wiederum betont sowohl Schul als auch Alternativmedizin) wirft es knüppel vor die Füsse

Ja, alternativ gut und schön und wenn einer daran glaubt, umso mehr, gefährlich wird's dann, wenn diese Alternativen die Schulmedizin ausschließen und nur ausschließlich behandeln wollen.

:lalala: Naujo, finde mittlerweile hat die verteufelte Schulmedizin gerade in den letzten Jahren sehr große Fortschritte gemacht und früh genug erkannt liegen's bei 2 Drittel an Heilung oder noch höher. Also tuan tans do scho wos
Von geheilt spricht die Medizin glaube ich nach 7 Jahren oder so. Dh wennst Hausnummer Lungenkrebs überlebst und 7 Jahre nichts hast, gilt es als geheilt und kommt in die Statistik. Wenn nach 9 Jahren dann plötzlich einen anderen Krebs als Floge der vorigen Behandlung bekommst, ist das der Statistik wurscht.

Ich mein ja nur, dass es für die Pharmaindustrie ein riesen Geschäft ist.
Eindeutig nein, weil Menschen in Notlagen da einfach nur ausgenutzt und verzweifelnden was Falsches eingeredet wird, nur um ihre Saftl zu verkaufen.
Drum wird Forschung, Industrie und Ärzteschaft schlechtgeredet, weil es sich nämlich genau umgekehrt verhält, wie in deinen Anführungen.
Und ein Milliardenkonzern wie Bayer oder so, unterstelle ich mal, keinerlei finanzielle Ängste vor einem Dungl oder Hamer zu haben.
Haha genau Bayer, der Monsanto übernommen hat. Die verkaufen neben dem Gift auch gleich die Tabletten für die Bevölkerung, die durch deren Gift krank geworden sind. Win win Situation oder?

Schau mit 18 Jahren ist man volljährig, darf wählen, darf einen Kredit aufnehmen usw... wieso soll Mensch sich dann nicht selbst entscheiden dürfen, wie dieser seinen Körper behandeln lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Phamaindustrie ist eins von vielen Kartellen und arbeitet gewinnorientiert, was hätte es für sie für'n Sinn wenn sich alle Menschen allerbester Gesundheit erfreuen würden?

;) Ganz einfach: Weil die Leute generell älter werden und generell mehr Zipperleins dann haben!

Frage dich einmal ernsthaft: Mit wem verdient die Pharma mehr? Mit einem Jungen der schnell stirbt, oder wenn's schauen dass der 90 wird und ab 50 immer wieder zum Dokter rennt, wegen Rheuma, Ischia und Blutdruck?

Glaubt ihr, dass die Medizin und Pharmaindustrie Interesse daran hätte Krebs zu heilen? Womit kompensieren sie dann ihre Mrd. für die Mittel der Chemotherapien?

Deine Frage ist mißverständlich.
Auch wenn die ein oder andere Krebsart gut auf eine Therapie anspricht bzw. geheilt werden kann, heißt das ja nicht, daß es keine Neuerkrankungen mehr gibt.

Je älter wir werden und je mehr Menschen den Planeten bevölkern, umso mehr Betätigungsfelder gibt es für Pharmafirmen.

Krebs ist im Endeffekt einfach Zufall. Zufall bei Kopier- und reperaturfehlern in unserem Körper. Natürlich können äußere Einflüsse und Genetik das Risiko steigern, aber am Ende des Tage ist es Zufall und selbst jemand aus der gesudnesten Familie, mit dem besten Livestyle kann daran erkranken.
Ein Arzt hat es mir mal trivial so erklärt. Krebs findet in jedem körper x tausend mal statt. Wie am fliessband wird beim Zellen regenerieren "Ausschuss" produziert.
Auch im gesunden Körper. Warum aber hausnummer 1.000.000 mutierte Zellen ein alltägliches Ereignis im Körper sind und eben eine Krebszelle.
Tja daran tüfteln viele seit Jahrzehnten

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alternativ gut und schön und wenn einer daran glaubt, umso mehr, gefährlich wird's dann, wenn diese Alternativen die Schulmedizin ausschließen und nur ausschließlich behandeln wollen.
Und genau das meine ich mit dem meiner meinung nach künstlich aufgebauschten Grabenkampf zwischen den beiden. Ist es nicht schwarz ist es weiss.
Meine Meinung dazu
Download.jpeg

Haha genau Bayer, der Monsanto übernommen hat. Die verkaufen neben den Gift auch gleich die Tabletten für die Bevölkerung, die durch deren Gift krank geworden sind. Win win Situation oder?

:vorsichtig: Hast eh auch schon an Aluhut? :lol:

Und genau das meine ich mit dem meiner meinung nach künstlich aufgebauschten Grabenkampf zwischen den beiden. Ist es nicht schwarz ist es weiss.
Meine Meinung dazu
Anhang anzeigen 4250326

:cool: Ok, wenn ich Saftl verkaufe, davon leben würde und quasi über Leichen ginge, sehe ich es noch ein, dass ich schaue meinen Umsatz zu mehren, gehen halt ein paar mehr drauf :schulterzuck:aber wie man hier sieht, wird viel von Leuten aufgebauscht die genau gar nichts davon haben und fest Werbung machen für die Gurus! :lol::rofl:

:vorsichtig: Hast eh auch schon an Aluhut? :lol:

:cool: Ok, wenn ich Saftl verkaufe, davon leben würde und quasi über Leichen ginge, sehe ich es noch ein, dass ich schaue meinen Umsatz zu mehren, gehen halt ein paar mehr drauf :schulterzuck:aber wie man hier sieht, wird viel von Leuten aufgebauscht die genau gar nichts davon haben und fest Werbung machen für die Gurus! :lol::rofl:
Ja du alleswisser passt scho ;)

zu dieser diskussion passt die #fakescience-diskussion der letzten tage, wegen der doku auf ard.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

wenn sich hirnrissge Ansichten lange wo halten

Du meinst so wie diese hier ——>
alles was du isst, muss er dann in Zucker umwandeln
:D

Zur Energiebereitstellung können ebenso Fettsäuren herangezogen werden. Diese werden zu Acetyl-CoA verstoffwechselt und über weitere Zwischenschritte zu Adenosintriphosphat. Bei dem ganzen Stoffwechselvorgang kommt kein einziges Mal ein Monosaccharid vor. Eine Umwandlung von Fett in Glucose passiert nur in Ausnahmefällen, nämlich dann, wenn für das ZNS nicht ausreichend Glucose bereitgestellt werden kann.

Ich glaube es ist wohl eine mischung aus allem.

Meine mutter meint es hat schon mit der seele auch zu tun. Sie meint eine wirklich glückliche seele wird eher weniger an krebs erkranken als eine unglückliche. ( jaja weiss schon, dass viele jetz denken ich bin deppat )

Z.b. Ist die lunge das organ welches leid und trauer verarbeitet.

Grundsätzlich glaube ich einmal, dass ausgeglichene Menschen denen eine "glückliche Seele" inne wohnt, generell weniger erkranken.
Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile, das Darm oder / und Lunge als erstes Alarm schlagen, wenn der Körper mit Rückschlägen und Leid
nicht mehr fertig wird - so kündigte sich bei mir Burnout und Depressionen an, ohne dass ich es zunächst deuten konnte und ich diese Signale
zunächst ignorierte. Heute geht es mir wieder einigermaßen gut, bzw. kann ich damit Umgehen, zumal ich damals nicht im geringsten zu hoffen wagte,
dass es wieder so wird wie jetzt - immerhin war ich an einem Punkt angelangt, wo ich ernsthaft daran dachte, von der Bühne abzutreten...
Aber zum eigentlichen Thema Krebs: Ich bin als Taxichauffeur im Zuge diverser Patientenfahrten sehr oft mit an Krebs erkrankten Menschen
konfrontiert. Mich erschreckt vor allem die Häufigkeit bei ca. 40 bis 60-jährigen Patienten. Da glaube ich nämlich sehr wohl, dass dies unter
anderem mit den Atomversuchen vorwiegend in den 60-er Jahren und dem Tschernobyl-Zwischenfall zu tun haben könnte - sicherlich eine nicht
wissenschaftlich belegbare Theorie von mir, aber nicht von ungefähr...
Auch heute tappen wir als "Fußvolk" trotz mehr Information durch die Medien im Dunklen, was sonst vielleicht noch in der Atmosphäre umher schwebt,
was uns nicht gut bekommt; Stress durch immer schneller-höher-weiter und allzu ungesunde Ernährung tun dann noch ein Übriges...

Zurück
Oben