Warum Krebs?

generell lässt sich sagen, dass homöopathie und globuli natürlich wirken, aber nur wenn man dran glaubt, denn die psyche eines menschen ist schon sehr stark und deswegen wirken solche placebos auch. und deswegen heißts ja auch, dass lachen die beste medizin ist. aber die psyche kann nur unterstützend, oder eben auch kontraproduktiv, sein, für eine vollständige heilung brauchts doch etwas mehr!

generell lässt sich sagen, dass homöopathie und globuli natürlich wirken, aber nur wenn man dran glaubt, denn die psyche eines menschen ist schon sehr stark und deswegen wirken solche placebos auch. und deswegen heißts ja auch, dass lachen die beste medizin ist. aber die psyche kann nur unterstützend, oder eben auch kontraproduktiv, sein, für eine vollständige heilung brauchts doch etwas mehr!

:cool: Gegen Krebs? Placebos mittels Globuli? Da braucht es aber ganz sicher mehr!

nein, ich meinte ganz generell für den körper. zu einem gewissen grad. wenn man der psyche gutes tut, zieht der körper auch ein bisschen mit. wenn man die psyche runterzieht, zieht man den körper nach einer gewissen zeit auch runter.

Da gab es vor 50 Jahren dazu mal Untersuchungen und endete in den Tabellen zum Biorythmus, der aus drei Teilen bestand und rechnerisch angab wann der Körper empfänglicher ist zu solch Guttun-Sachen.
:schulterzuck: Hörte sich ziemlich gut und logisch an. Ist aber ziemlich ruhig geworden um diese Biorythmus Tabellen, weiß nicht, war was dran oder nicht?

homöopatie und globuli sind placebos, wirken aber über die psyche wenn man dran glaubt

Oh gott. Nein.

Da geht's ned um falsch verstehen.
Du suchst für Dich eine Wahrheit und predigst sie hier. Ist ja völlig legitim. Aber manchmal quatsch.

Was definierst du als Homö wenn du globuli einzeln aufzählst?

Diese Energie wird gewonnen aus der Oxitation ( =Verbrennung) von Zuckermolekülen

Richtig, ist aber nur eine Form der Energiebereitstellung. Diese kann enenso über den oxidativen Abbau von Fettsäuren erfolgen, da wird nichts in Zucker umgewandelt. Sowohl beim Glucosestoffwechsel wie auch beim Lipidstoffwechsel steht als einer der ersten Zwischenschritte das Pyruvat bzw. das Acetyl-CoA. Ab diesem Schritt laufen Lipid- und Glucosestoffwechsel ziemlich ident ab.
Ich kann nichts dafür, dass es bei dir entweder an Fach- und/oder Deutschkenntnissen mangelt. ;)

die tropferln für sich und eben nicht auf einem zuckerkugerl. das trennen die fans ja auch.

Nein. Ich stoße mich an Homöpathie ist placebo....
Von den Kugerln halte ich bei Erwachsenen nichts. Wir sind schon zu verseucht. Bei den Kids funktionierts noch... Ich weiß nicht inwiefern die dran glauben ;)

Bachblüten?

;) Ich glaube es darum, dass die ursprüngliche Homoöpathie aus verdünntem und später dann geschütteltem Wasser bestand, quasi ist das heute noch die originale und echte Homoöpathie, die Globuli wurden erst viel später erfunden und gelten bei vielen deshalb nicht als echte Homoöpathie und deshalb als reines Placebo.

Denke jetzt habe ich ihn! :smug:

;) Ich glaube es darum, dass die ursprüngliche Homoöpathie aus verdünntem und später dann geschütteltem Wasser bestand, quasi ist das heute noch die originale und echte Homoöpathie, die Globuli wurden erst viel später erfunden und gelten bei vielen deshalb nicht als echte Homoöpathie.

Aha ois kloar.:up:

:cool: Ok, wenn man's ordentlich verdreht darstellt sicher, was ist dann kein Unsinn.

Der Körper und jede Zelle braucht Energie, sei es für die Synapsen im Gehirn, für die Nervenbahnen, welche ja quasi Stromleitungen sind, für die Muskelbewegungen, in den Zellen selbst, glaube in den Mitochondrien oder so.
Diese Energie wird gewonnen aus der Oxitation ( =Verbrennung) von Zuckermolekülen, vereinfacht dargestellt, weil es ja mehrere Zuckerarten gibt (Glucosen). Hat der Körper zuwenig dieser Zuckermoleküle muss er welches aus anderen Sachen gewinnen bzw. umwandeln, weil er ja z.B. kein Fett direkt verbrennen kann.
Der mensch kann aus fett energie gewinnen. Siehe keto ernährung ;)

wenn man fest dran glaubt ist nicht mal ein placebo ein placebo... :D

;) Letztens sah ich eine wissenschaftliche Untersuchung, warum Patienten schmerzfrei werden, wenn sie einen Arzt sehen.
Das Gehirn freut sich am weißen Kittel und weiß dass ihm bald geholfen wird, das setzt im Rückenmark Endorphine frei die tatsächlich schmerzstillend wirken.
Placebo ist also meßbar!! Ein Zahnarzt hilft dir schon nur durch seinem Anblick, ohne dass er was tut. Prinzip der alten Medizinmänner quasi mit ihrer ausgeschmückten Show.

Freilich, sind diese Hormone weg, kommen deine Schmerzen auch wieder!

Es gab mal eine studie ( hab keine links ) zu was die psyche im stande ist.

Es gab 2 gruppen. Ein mittel wurde getestet und gespritzt welches eine tödliche krankheit enthielt.

Gruppe A bekam placebo und denen wurde gesagt sie hätten die krankheit gespritzt bekommen
Gruppe B bekam die krankheit gespritzt aber denen wurde gesagt sie hätten placebo erhalten

In der Gruppe A starb über die hälte am placebo nur weil sie dachten sie hätten sich jetzt infiziert.
In der Gruppe B starben nur wenige obwohl man ihnen die krankheit gespritzt hatte.

Was soll man dazu noch sagen? ^^

Zurück
Oben