A
Gast
(Gelöschter Account)
lieber amadeus,
habe mit interesse dein posting gelesen. im grunde hast du recht, aber, ja ich weiss ist blöd immer diese aber,
aber lass dir mal eine geschichte erzählen:
bin vor ein paar tagen mit einer freundin von mir zusammen gesessen. bis jetzt kannte ich sie und ihren mann als ein sehr offenes ehepaar. war mit ihnen zusammen schön öftes in swingerclubs (auch dort kennengelernt) unterwegs und hatten auch schon nette privat partys
nun traf ich mal nur mit ihr beim wirten. zu meiner überraschung ist bei ihnen dzt tote hose. sie hat im moment kein interesse. was ist passiert?
die ganzen ausflüge in die erotik usw, hat mann etwas überstrapaziert. zum teil auch schuld von frauen und männern welche in solche clubs gehen und keine ahnung von gutem benehmen haben. es gibt gewísse regelen und auch codex welche beachtet gehören. nun gut, lange zeit hat sie weggeschaut und ihm den spass gegönnt
dann hat er noch eines draufgesetzt. er hat einfach nicht kapiert, dass, besuche in clubs in sich eine eigene abgeschlossene welt ist. sobald das lokal verlässt, tauchst du wieder in die realität ein. wie gesagt, er hatte dies einfach vergessen
hat nun mit irgendeiner, welche wirklich mehrer stufen vom aussehen und wirkung meiner freundin ist, date mit ihr ausgemacht. seiner frau auch noch grossartig davon berichtet. weil er der meinung war, die ganze welt ist ein club und frau ist ja aufgeschlossen. denke viele können sich nun ca vorstellen, was in der seele von meiner freundin da abging
die krönung des ganzen ist: die typin welche ihn mehr oder weniger aufgerissen hat, hat ihm das herz gebrochen und fallen lassen. nun stand meine freundin da, mit einem mann, dessen selbstvertrauen mehr als zerstört war und ihren eigenen herzensangelegenheiten. ahja und nebenbei geht sie noch arbeiten und hat auch probleme zu lösen gehabt in ihrer firma.
wen wundert es nun, dass da tote hose ist?
FAZIT.: es ist ein zusammenleben. gerade in der sexualität, sind feinste nuancen verantwortlich weshalb lustlosigkeit sich breit macht. konflikte welche nicht ausgesprochen oder besprochen werden usw. selbstwertgefühl wird verletzt, dies ist meistens der hauptgrund für lustlosigkeit
was nun jeder sich da herausnimmt, bleibt einem jeden sich selber überlassen. für mich ist eines klar, ohne selbstverantwortung für mein tun und handeln, ohne rücksichtsnahme wird es schwer werden. auch wenn ich in swinger-clubs unterwegs bin und gerade dort, ist wissen um gutes benehmen und kennen vom codes unabdinglich, weil da passieren sehr oft verletzung. welche zu sexlustlosigkeit führen können. auch wenn frau vorher dauergeil war
in diesem sinne wünsche ich euch allen viele lustvolle stunden, mit respekt, wertschätzung und achtsamkeit
kuss
karin
Liebe Karin,
danke für deine Antwort und das Wort "aber" stört mich gar nicht, ist wahrscheinlich auch mein Lieblingswort denn es gibt meistens nicht nur eine Wahrheit bzw. eine Sicht der Dinge.
Ich habe keine ähnliche Erfahrung gemacht wie deine Freundin mit ihrem Freund, dafür lebe ich ich wahrscheinlich nicht offen genug, d.h. Swingerclubs, Privatparties, usw. sind Neuland (!!!) für mich, bin eher ein traditioneller Romantiker mit M + F Sex hinter verschlossener Tür , wobei es mich mich etwas mehr sogar mal reizen würde, naja, nur so nebenbei.
Aber ich kann natürlich nachvollziehen das es auch bei den offenensten Paaren zu wild getrieben werden kann und natürlich, wenn zumindest einer der Partner gekränkt ist dann ist das genau so ein Lustkiller wie Wollsocken und Dauermigräne.
Das Lustkillertum ist ganz sicher sehr vielfältig, wie auch die von dir erwähnten Probleme in der Arbeit, usw. Ich war auch immer ganz erstaunt wie selbstverständlich meine damaligen Freundinnen stundenlang mit mir streiten konnten, mit gegenseitigen Kränkungen, nur um mich kurz darauf zu ermahnen warum ich nicht gleich Lust auf sie habe , verstehe ich bis heute nicht aber egal.
Wie gesagt, meine Lustkiller-Hitliste war natürlich recht zugespitzt auf meine damaligen persönlichen Erfahrungen als Mann.
Um noch bei so offenen Leuten wie deiner Freundin zu bleiben, ich glaube auch das man sich diese Lustlosigkeit auch durch ein Übertreiben der sexuellen Aktivitäten holen kann, irgendwann stumpfen dann die Reize ab und es wird irgendwie uninteressant, ich kenne das zwar nicht vom Swingern oder ähnlichem aber in meinen besten (???) Zeiten hatte ich anscheinend auch mal etwas sehr ausgeprägte Hormonschübe (Single, gepaart mit viel Freizeit) und da ging es quasi pausenlos nur um Sex, Sex, Sex, die professionellen Damen in meiner Umgebung hatten Hochkonjunktur bis aber irgenwann gar nichts mehr ging , ich war wirklich überreizt und das war dann zwangsläufig das Zeichen zur Pause, aber dann gings gottseidank wieder .
Kuss, Amadeus