Dienstleistungen Diverses warum machen männer sw´s geschenke?

denke wenn die männer da aufrichtig und anständig genug wären dass es
mit den abzocken ganz schnell vorbei wäre.

Liebste Mia,

wennn es so viel aufrichtige und anständige Männer auf der Welt gäbe, hätten wir viele viele Probleme nicht, aber wie Du sicher weisst haben wir zuviele!

Ergo.... wo sind die vielen aufrichtigen und anständigen Männer!

Und ausserdem...... Aufrichtige und anständige Männer sterben einsam!!!

....kleine Geschenke wie Blumen oder Pralinen....weil sie Ihr gegenüber als Mensch anerkennen,
....größere Geschenke,einige Hunderter oder mehr.....weil sie deppat sind....

....gerne masl eine gefälligkeit beim Stammmädel,Waschmaschinentransport oder so....

Und wenn das Mädel Betrag x dafür verlangt werde ich nicht nach meinem ohnehin nicht messbaren Gefühl sagen, Du bitte heute war es nicht soo gut, gib mir bitte 20,-- € retour?????
Wird nicht funktionieren, oder?

naja, ich würde stark dafür sein dass genau das schon funktioniert.

Ganz anders... wenn sie normalerweise so ist wie ich mirs erwarte, werd ich ab und zu einen schlechten Tag einfach wegstecken. Dafür wirds (zumindest bei mir funktionierts so) dann auch wieder Tage geben wo ich nachher stundenlang mit weichen Knien unterwegs bin... unterm Strich gleicht es sich also aus, da brauch ich nicht kleinkariert mit Abzügen und Boni herumschachern. Wobei mir beides eigentlich peinlich bis zuwider wäre... ( "Ich zieh Dir jetzt 20 Euro ab weil Du müde warst / die Regel hattest/ verkühlt bist" ---- "ich geb Dir 20 Euro extra weils uns heut beiden solchen Spass gemacht hat!") . Das mach ich ja nicht mal mit einem Hilfsarbeiter der den Hof zusammenkehrt.
Wenns wirklich zu oft nicht passt, werd ich mir eh wen anderen suchen.

- ich sprech jetzt aber dezidiert von jemandem, mit dem ich eine längere "Geschäftsbeziehung" hätte.

denke wenn die männer da aufrichtig und anständig genug wären dass es
mit den abzocken ganz schnell vorbei wäre.

Ja wenn.... meine Oma Räder hätt wär sie ein Autobus.;)

Zuletzt bearbeitet:
@grizzly69:
wennn es so viel aufrichtige und anständige Männer auf der Welt gäbe, hätten wir viele viele Probleme nicht, aber wie Du sicher weisst haben wir zuviele!

Ergo.... wo sind die vielen aufrichtigen und anständigen Männer!

Also, ich melde mich gerne als aufrichtig und anständig!
habe erst heute nachmittag einer SW wieder um Euro 20,00 (bereits zum zweiten Male!!!) mehr bezahlt als sie verlangt hat und sie hätte sich sogar zuerst geweigert dies anzunehmen.
Ich habe aber darauf bestanden, da sie erstens wirklich ein Super Service bietet und zweitens mit dem Preis um einiges unter den üblichen Linzer Preisen liegt und das möchte ich bei der Leistung nicht ausnützen ohne mich dafür erkenntlich zu zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen soziale SW die eine einkommensabhängige preisgestalltung machen jugendliche und pensionistenzahlen die hälfte usw.:ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun es hat schon seinen Grund, wieso SW ihre Preise haben.
Aber wir entfernen uns wieder vom eigentlichen Thema.

Warum machen Männer uns SW Geschenke?
Hm wenn ich mal eines bekommen sollte werde ich fragen, lach....

wir brauchen soziale SW die eine einkommensabhängige preisgestalltung machen jugendliche und pensionistenzahlen die hälfte usw.:ironie:

He he, Du wirsts nicht glauben, aber gab es: in Burgenland gabs Puffs, da durften - als
noch Spezialtruppen(Bundesheer) dort als Grenzschutz waren - Grundwehrdiener um
die Hälfte schnackseln...

Warum machen Männer uns SW Geschenke?
Hm wenn ich mal eines bekommen sollte werde ich fragen, lach....

Ich glaube der tatsächliche Grund ist ein ganz Einfacher. Ich denke irgendwo Unterbewusst oder im Hintergrund möchten Männer schon eine Frau für sich gewinnen. Methoden dafür gibt es ja viele und für Manche sind das eben besonders teure Geschenke. Warum auch immer, man möchte vielleicht irgendwie die persönliche Wertschätzung vermitteln, was ja Frauen generell nicht kalt lässt denke ich. Ob jetzt Geschenke die richtige Methode sind oder ob das bei einer SW überhaupt Sinn macht, das sei dahingestellt. Ich glaube auch, dass es oft nur eine unterbewusste Handlung von Männern ist und eben im Hintergrund der Eroberungsversuch steht aber ihnen das eben nicht bewusst ist.

Ich glaube aber eine SW für eine Beziehung zu gewinnen, das ist etwas was man keinesfalls oder nur in seltenen Fällen mit solchen Versuchen bewirken kann. Ich denke eher, dass sowas wie normal auch maximal mit der Zeit kommen kann, wenn man eben Redet und sich durch Gespräche besser kennenlernt und auf keinenfall wenn man irgendwie darauf hindrängt. Ist ja so im Alltag auch nicht anders, dass sich eben Beziehungen ergeben müssen und drängen und druck machen oft nicht die beste Art und weise ist. Geschenke werden entweder nur bewirken, dass sich dass eine SW entweder gefallen lässt oder sie sich irgendwann distanziert, weil sie nicht versteht was der Mann damit will oder ob er nicht doch mehr will...

irgendwie wars früher besser:haha:

jetzt sind wir schon soweit, dass ma SWs bestechen muss, dass einen guten job machen:haha:

das ist ja fast schon so arg, wie in der politik:winke:

wenns so weiter geht, wollens vielleicht auch einen Diplomatendeckel...:haha:

:haha:

jetzt sind wir schon soweit, dass ma SWs bestechen muss, dass einen guten job machen:haha:

ja und die andere seite ist auch nicht leichter geworden, da müssen grössere wohnungen
angemietet werden um die geschenke unterzubringen :haha::haha:

Jetzt diskutierten wir die ganze Zeit "Warum" Geschenke?
Aber jetzt die Frage: "Welche" Geschenke?
Hat jemand eine Idee?
Blumen, iPad,Turnschuhe, Flat TV,Dildo,............

Also ich lasse mir gerne Dinge schenken die dem Schenkenden auch Spaß machen, sei es Kleidung Spielzeug oder Ähnliches, denn ein Geschenk macht nur dann Spaß wenn der Gentelemann und die Beschenkte ihre Freude daran haben.

Aber das ist nur meine Meinung, kann ja auch sein, das ihr es anders seht.

Kuss eure Ania

Ich glaube der tatsächliche Grund ist ein ganz Einfacher. Ich denke irgendwo Unterbewusst oder im Hintergrund möchten Männer schon eine Frau für sich gewinnen. Methoden dafür gibt es ja viele und für Manche sind das eben besonders teure Geschenke. Warum auch immer, man möchte vielleicht irgendwie die persönliche Wertschätzung vermitteln, was ja Frauen generell nicht kalt lässt denke ich. Ob jetzt Geschenke die richtige Methode sind oder ob das bei einer SW überhaupt Sinn macht, das sei dahingestellt. Ich glaube auch, dass es oft nur eine unterbewusste Handlung von Männern ist und eben im Hintergrund der Eroberungsversuch steht aber ihnen das eben nicht bewusst ist.

Ich glaube aber eine SW für eine Beziehung zu gewinnen, das ist etwas was man keinesfalls oder nur in seltenen Fällen mit solchen Versuchen bewirken kann. Ich denke eher, dass sowas wie normal auch maximal mit der Zeit kommen kann, wenn man eben Redet und sich durch Gespräche besser kennenlernt und auf keinenfall wenn man irgendwie darauf hindrängt. Ist ja so im Alltag auch nicht anders, dass sich eben Beziehungen ergeben müssen und drängen und druck machen oft nicht die beste Art und weise ist. Geschenke werden entweder nur bewirken, dass sich dass eine SW entweder gefallen lässt oder sie sich irgendwann distanziert, weil sie nicht versteht was der Mann damit will oder ob er nicht doch mehr will...

Schlau geschrieben, das ganze "um den Brei herumschreiben" hast Du glänzend in einem Aufsatz auf den
Punkt gebracht...

Nö, ganz anders, früher wars generell unpersönliche Abfertigung, da wär keiner nur auf die Idee gekommen was mitzubringen. Jetzt - aus welchen Gründen auch immer - - ist fallweise auch sowas wie Symphatie im Spiel, mit allen Vor und Nachteilen.

von der unpersönlichen abfertigung habe ich schon gehört. einer hat mir mal sein erlebnis erzählt, als er mit 18 jahren zu einer strassendirne ging. will jetzt nicht in details gehen, nur so viel sei gesagt: es war traumatisch, seitdem ging/geht er zu keiner SW.

mittlerweile ist dies über 30 jahre her. statt dessen treibt er sich auf single-börsen rum und schleppt frauen ab. um diese dann fallen zu lassen, weil er nur das kurzweilige vergnügen sucht. dies geht auf kosten der anderen natürlich, brauche ich jetzt wohl nicht zu sagen oder?

dies soll jetzt weder eine an- noch entschuldigung sein. dieser gedanke liegt mir fern, will dies nur mal so in die runde werfen, für einmal kurz zum nachdenken

kuss
karin

Nö, ganz anders, früher wars generell unpersönliche Abfertigung, da wär keiner nur auf die Idee gekommen was mitzubringen. Jetzt - aus welchen Gründen auch immer - - ist fallweise auch sowas wie Symphatie im Spiel, mit allen Vor und Nachteilen.

Zurück
Oben