"Zitat von Reepeek
Ich glaube der tatsächliche Grund ist ein ganz Einfacher. Ich denke irgendwo Unterbewusst oder im Hintergrund möchten Männer schon eine Frau für sich gewinnen. Methoden dafür gibt es ja viele und für Manche sind das eben besonders teure Geschenke. Warum auch immer, man möchte vielleicht irgendwie die persönliche Wertschätzung vermitteln, was ja Frauen generell nicht kalt lässt denke ich. Ob jetzt Geschenke die richtige Methode sind oder ob das bei einer SW überhaupt Sinn macht, das sei dahingestellt. Ich glaube auch, dass es oft nur eine unterbewusste Handlung von Männern ist und eben im Hintergrund der Eroberungsversuch steht aber ihnen das eben nicht bewusst ist.
Ich glaube aber eine SW für eine Beziehung zu gewinnen, das ist etwas was man keinesfalls oder nur in seltenen Fällen mit solchen Versuchen bewirken kann. Ich denke eher, dass sowas wie normal auch maximal mit der Zeit kommen kann, wenn man eben Redet und sich durch Gespräche besser kennenlernt und auf keinenfall wenn man irgendwie darauf hindrängt. Ist ja so im Alltag auch nicht anders, dass sich eben Beziehungen ergeben müssen und drängen und druck machen oft nicht die beste Art und weise ist. Geschenke werden entweder nur bewirken, dass sich dass eine SW entweder gefallen lässt oder sie sich irgendwann distanziert, weil sie nicht versteht was der Mann damit will oder ob er nicht doch mehr will..."
Wer etwas mit Geschenken bezweckt, der hat den Akt des Schenkens nicht richtig verstanden, um es einmal mal ganz kurz auf den Punkt zu bringen.
Der, der schenkt, beschenkt sich dadurch auch selbst, obwohl er eine Gabe frei gibt ohne etwas dafür verlangen. Auf dem ersten Blick durchaus ein Paradoxon. Die Norm ist allerdings, dass du für Geschenke automatisch etwas zurückerhältst, was aber nicht bedeutet, dass du mit einem Geschenk auf etwas hinauswillst. Der Grund dafür ist, dass das Universum eine positive Grundhaltung wie z.b. Freigiebigkeit, gute Laune oder ähnliches belohnt, in dem es zu dir ebenso freigiebig ist.
Geschenke als quasi Kauf-Instrument ähnlich wie Geldscheine zu instrumentalisieren ist grundlegend falsch, weil berechnend. Geschenke sollen Gefühle ausdrücken und Gefühle berechnen nicht, sondern sind irrational. Außerdem wird dadurch das Wesen des Schenkens verfehlt, weil das Geschenkte nicht als freigegeben gedacht wird, sondern quasi als Darlehen oder Versicherung.
Ich kann euch nur sagen so ein Verhalten wird nicht gedankt oder nur nach Außen hin gedankt werden, weil jeder Mensch merkt, ob das Geschenk von Herzen kommt und etwas Gutes vermitteln soll - oder ob es sich um Bestechung handelt. Wer bestochen wird, wird natürlich auch seinerseits berechnend darauf reagieren.
Darum rate ich: Mut zu Gefühlen! - Mut richtiges Schenken zu lernen.
Wer will eine sw für eine Beziehung gewinnen? Man kann nix erzwingen, im übrigen ist das wie bei den meisten Berufen so, dass er professionell erledigt wird, das heißt die sw bleibt die Gebuchte und der Kunde der Kunde, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Jeder sollte geneigt sein seinen Stellenwert in dieser Gleichung zu verstehen und nicht überzubewerten.
Es versteht sich von selbst, das Gespräche zielführender sind als Bestechungen. Vor allem aber ist bei so etwas wichtig seine eigenen Vorstellungen dem anderen Menschen (laut deinem zweiten Absatz der sw) nicht aufdrängen zu wollen, sondern einfach gemütlich weiterzuleben und zu schauen, was passiert oder wie die Amerikaner sagen "Lets see how it goes".
lg, NiceHippie