Dienstleistungen Diverses warum machen männer sw´s geschenke?

Nö, ganz anders, früher wars generell unpersönliche Abfertigung, da wär keiner nur auf die Idee gekommen was mitzubringen. Jetzt - aus welchen Gründen auch immer - - ist fallweise auch sowas wie Symphatie im Spiel, mit allen Vor und Nachteilen.

ja.....totaler blödsinn....

früher gabs keine medien...ausser der mundpropaganda....ned sowie jetzt berichte in foren etc

da war eine linke hacknbraut schnell aufdeckt...

tut mir leid, ich versteh Dich nicht. Zuerst schreibst ".... ned sowie jetzt berichte in foren etc....", bin ganz bei Dir

dann "... da war eine linke hacknbraut schnell aufdeckt..." das widerspricht sich doch komplett. Wie war die aufdeckt? Gab damls etliche die jahrzehntelang ungestraft ihr Unwesen trieben ( "Zipperer-Tanja" z.b)

ich denke dass harley das so meint: da es früher die medien in der form wie heute (hauptsächlich
internet) nicht gab, war die mundprobaganda der einzige weg wie sich die männer austauschen konnten zum einen, aber auch eine der ganz wenigen möglichkeiten für die sw zur bekanntheit und somit zum kundenkreis zu kommen.
eine gute wurde also wieterempfohlen und bekam so eine immer grösser werdende klientel, eine abzockerin hingegen konnte maximal in grossen städten von laufkundschaft weiter existieren.
heute hat eine sw ganz andere möglichkeiten auch wenn sie abzockt, sie nutzt die medien und wechselt den namen und das einsatzgebiet. ein paar reisserische versprechungen dazu und schon kann sie wieder geschäft machen.

erscheint mir logisch zumindest.

glg
mia

"Zitat von Reepeek
Ich glaube der tatsächliche Grund ist ein ganz Einfacher. Ich denke irgendwo Unterbewusst oder im Hintergrund möchten Männer schon eine Frau für sich gewinnen. Methoden dafür gibt es ja viele und für Manche sind das eben besonders teure Geschenke. Warum auch immer, man möchte vielleicht irgendwie die persönliche Wertschätzung vermitteln, was ja Frauen generell nicht kalt lässt denke ich. Ob jetzt Geschenke die richtige Methode sind oder ob das bei einer SW überhaupt Sinn macht, das sei dahingestellt. Ich glaube auch, dass es oft nur eine unterbewusste Handlung von Männern ist und eben im Hintergrund der Eroberungsversuch steht aber ihnen das eben nicht bewusst ist.

Ich glaube aber eine SW für eine Beziehung zu gewinnen, das ist etwas was man keinesfalls oder nur in seltenen Fällen mit solchen Versuchen bewirken kann. Ich denke eher, dass sowas wie normal auch maximal mit der Zeit kommen kann, wenn man eben Redet und sich durch Gespräche besser kennenlernt und auf keinenfall wenn man irgendwie darauf hindrängt. Ist ja so im Alltag auch nicht anders, dass sich eben Beziehungen ergeben müssen und drängen und druck machen oft nicht die beste Art und weise ist. Geschenke werden entweder nur bewirken, dass sich dass eine SW entweder gefallen lässt oder sie sich irgendwann distanziert, weil sie nicht versteht was der Mann damit will oder ob er nicht doch mehr will..."

Wer etwas mit Geschenken bezweckt, der hat den Akt des Schenkens nicht richtig verstanden, um es einmal mal ganz kurz auf den Punkt zu bringen.
Der, der schenkt, beschenkt sich dadurch auch selbst, obwohl er eine Gabe frei gibt ohne etwas dafür verlangen. Auf dem ersten Blick durchaus ein Paradoxon. Die Norm ist allerdings, dass du für Geschenke automatisch etwas zurückerhältst, was aber nicht bedeutet, dass du mit einem Geschenk auf etwas hinauswillst. Der Grund dafür ist, dass das Universum eine positive Grundhaltung wie z.b. Freigiebigkeit, gute Laune oder ähnliches belohnt, in dem es zu dir ebenso freigiebig ist.
Geschenke als quasi Kauf-Instrument ähnlich wie Geldscheine zu instrumentalisieren ist grundlegend falsch, weil berechnend. Geschenke sollen Gefühle ausdrücken und Gefühle berechnen nicht, sondern sind irrational. Außerdem wird dadurch das Wesen des Schenkens verfehlt, weil das Geschenkte nicht als freigegeben gedacht wird, sondern quasi als Darlehen oder Versicherung.
Ich kann euch nur sagen so ein Verhalten wird nicht gedankt oder nur nach Außen hin gedankt werden, weil jeder Mensch merkt, ob das Geschenk von Herzen kommt und etwas Gutes vermitteln soll - oder ob es sich um Bestechung handelt. Wer bestochen wird, wird natürlich auch seinerseits berechnend darauf reagieren.
Darum rate ich: Mut zu Gefühlen! - Mut richtiges Schenken zu lernen.

Wer will eine sw für eine Beziehung gewinnen? Man kann nix erzwingen, im übrigen ist das wie bei den meisten Berufen so, dass er professionell erledigt wird, das heißt die sw bleibt die Gebuchte und der Kunde der Kunde, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Jeder sollte geneigt sein seinen Stellenwert in dieser Gleichung zu verstehen und nicht überzubewerten.
Es versteht sich von selbst, das Gespräche zielführender sind als Bestechungen. Vor allem aber ist bei so etwas wichtig seine eigenen Vorstellungen dem anderen Menschen (laut deinem zweiten Absatz der sw) nicht aufdrängen zu wollen, sondern einfach gemütlich weiterzuleben und zu schauen, was passiert oder wie die Amerikaner sagen "Lets see how it goes".

lg, NiceHippie

ich denke dass harley das so meint: da es früher die medien in der form wie heute (hauptsächlich
internet) nicht gab, war die mundprobaganda der einzige weg wie sich die männer austauschen konnten zum einen, aber auch eine der ganz wenigen möglichkeiten für die sw zur bekanntheit und somit zum kundenkreis zu kommen.
eine gute wurde also wieterempfohlen und bekam so eine immer grösser werdende klientel, eine abzockerin hingegen konnte maximal in grossen städten von laufkundschaft weiter existieren.
heute hat eine sw ganz andere möglichkeiten auch wenn sie abzockt, sie nutzt die medien und wechselt den namen und das einsatzgebiet. ein paar reisserische versprechungen dazu und schon kann sie wieder geschäft machen.

Hmm... wenn ers so gemeint hat ... vielleicht hab ich da zuviel an meinen eigenen, nicht für alle repräsentativen Erfahrungen, gedacht. Danke mal für die Anregung.

Hmm... wenn ers so gemeint hat ... vielleicht hab ich da zuviel an meinen eigenen, nicht für alle repräsentativen Erfahrungen, gedacht. Danke mal für die Anregung.

nun wäre harley gefragt ob ich mit meiner interpretation ins schwarze getroffen habe ...

glg
mia

erscheint mir logisch zumindest.

glg
mia
eine gute sw baut sich einen stammkundenkreis auf und bleibt oft jahrelang in einer wohnung ,die abzockerinen findest du in den kontaktseiten oft unter verschiedenen namen in verschiedenen clubs und oder LH, oft sogar auf der selben seite.

eine gute sw baut sich einen stammkundenkreis auf und bleibt oft jahrelang in einer wohnung ,die abzockerinen findest du in den kontaktseiten oft unter verschiedenen namen in verschiedenen clubs und oder LH, oft sogar auf der selben seite.

meine rede. und um wieder zum thema zurück zu kommen: ich denke dass ein gute sw dann auch ab und an mal geschenke erhält die einfach nur wertschätzung ausdrücken und dass sie sich dann auch über wirklich JEDE zuwendung freut egal welch materiellen wert diese haben mag.

bussi
mia

meine rede. und um wieder zum thema zurück zu kommen: ich denke dass ein gute sw dann auch ab und an mal geschenke erhält die einfach nur wertschätzung ausdrücken und dass sie sich dann auch über wirklich JEDE zuwendung freut egal welch materiellen wert diese haben mag.bussi
mia

Genau so ist es, es kommt gar nicht auf den materiellen Wert an, sondern wie eigentlich immer, auf den Gedanken den Mann sich zu dem Geschenk und zu der Beschenkten gemacht hat und wenn das passt, ist die Freude z.B.: über ein 5,-- € Geschenk größer als die Freude über ein 200,-- € Geschenk, zu dem Mann sich aber keine Gedanken gemacht hat!!!!

Ein Geschenk ist für mich als Nichtgeschäftsmann etwas, was ich nur im privaten Kreis aus echter Zuneigung mache. Für "Arbeit" (und solche verrichtet im Grunde jede SW) gebe ich Trinkgeld; das ist für mich "gefühlsneutral" und zeigt in Verbindung mit netten Worten meine Zufriedenheit. Und nur diese will ich rüberbringen!

Für mich bildet die Übergabe von Geld einfach einen "emotionalen Schutzfilm" - der das Eindringen der kleinen Liebespfeilchen in tiefere Hautschichten verhindert. Ich weiß halt, wo meine Schwachstellen liegen ;)!

Geld als Emotionskondom = (safer sex)², mathematisch ausgedrückt :lehrer:

meine rede. und um wieder zum thema zurück zu kommen: ich denke dass ein gute sw dann auch ab und an mal geschenke erhält die einfach nur wertschätzung ausdrücken und dass sie sich dann auch über wirklich JEDE zuwendung freut egal welch materiellen wert diese haben mag.

bussi
mia

genau so ist es. ein ausdruck dafür den menschen zu sehen. nicht dessen arbeit, sondern wie heisst es schön die soft-skills :cool:

Genau so ist es, es kommt gar nicht auf den materiellen Wert an, sondern wie eigentlich immer, auf den Gedanken den Mann sich zu dem Geschenk und zu der Beschenkten gemacht hat und wenn das passt, ist die Freude z.B.: über ein 5,-- € Geschenk größer als die Freude über ein 200,-- € Geschenk, zu dem Mann sich aber keine Gedanken gemacht hat!!!!

stimmt eine kleine packung merci zB reichen schon voll aus. obwohl ich mich mal sehr über eine swarovski kette sehr gefreut habe. jedes mal wenn ich sie trage habe ich freude. wenn klient kommt, freut er sich weil ich es trage. somit haben beide eine freude, na schlecht? :cool:

Ein Geschenk ist für mich als Nichtgeschäftsmann etwas, was ich nur im privaten Kreis aus echter Zuneigung mache. Für "Arbeit" (und solche verrichtet im Grunde jede SW) gebe ich Trinkgeld; das ist für mich "gefühlsneutral" und zeigt in Verbindung mit netten Worten meine Zufriedenheit. Und nur diese will ich rüberbringen!

Für mich bildet die Übergabe von Geld einfach einen "emotionalen Schutzfilm" - der das Eindringen der kleinen Liebespfeilchen in tiefere Hautschichten verhindert. Ich weiß halt, wo meine Schwachstellen liegen ;)!

Geld als Emotionskondom = (safer sex)², mathematisch ausgedrückt :lehrer:

es stimmt schon, es ist ein geschäft und mit dem obolus welches jeder entrichtet, wird die zeit abgegolten. aber jetzt mal ehrlich, hier geht es doch um mehr als zeit oder?

dies ist nicht messbar! denke also dann kleine wertschätzungen mit kleinen aufmerksamkeiten sind dann doch etwas sehr nettes

weiters frage ich mich: weshalb haben viele solche angst, ein geschenk zu machen?

hoffe meine fragen werden jetzt nicht als kritisch betrachtet, sondern eher als philosophisch, ist auch ein kleines hobby von mir :mrgreen:

kuss
karin

es stimmt schon, es ist ein geschäft und mit dem obolus welches jeder entrichtet, wird die zeit abgegolten. aber jetzt mal ehrlich, hier geht es doch um mehr als zeit oder?

Da sollten sich beide einig sein, ob das ein reines Geschäft Zeit für Geld ist, oder ein bisschen mehr, sonst ist eine(r) irgendwann der blöde. Und das muß nicht mal unbedingt der Mann sein, auch wenn die Chancen sehr hoch sind.

vielleicht verstehe ich da etwas falsch,

aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn zu einer SW gehst dann willst du doch als mensch behandelt werden und "zuneigung" spüren. es geht doch mehr als nur um gymnastik oder? auch wenn es manchmal seh schweistreibend ist :haha:

die frage stellt sich, wie willst du jetzt zuneigung messen? in cm? in dag? in kg? in km/std?

geht ja alles nicht oder?

zeit hingegen ist messbar, dies kannst bewerten und bezahlen.

alles andere? ist doch mehr oder weniger ein geschenk von SW an klienten oder?

Da sollten sich beide einig sein, ob das ein reines Geschäft Zeit für Geld ist, oder ein bisschen mehr, sonst ist eine(r) irgendwann der blöde. Und das muß nicht mal unbedingt der Mann sein, auch wenn die Chancen sehr hoch sind.

aber jetzt mal ehrlich, hier geht es doch um mehr als zeit oder?

Richtig! Aber genau da liegt die Gefahr: es ist mehr als bloße Arbeit, es ist etwas, was man mit Geld eigentlich nicht abgelten kann.
Nur - wenn dann Geschenke kommen, die mehr darstellen sollen als Trinkgeld - wo ist die Grenze zur erkauften Liebe? Und wer Liebe kaufen will, der tritt genauso ins Fettnäpfchen wie einer, der von seiner Geliebten mehr Sex für Geld kaufen will.
wenn zu einer SW gehst dann willst du doch als mensch behandelt werden und "zuneigung" spüren
Wenn ich echte Zuneigung von ihr bekomme, dann freut es mich - aber da wird es zur Gratwanderung! Es ist nun mal so (und das ist sicher eine von der Natur gut gemeinte Sache): ein Weibchen, wo Mann mal seinen Schwanz reingesteckt hat, löst einen Pflegetrieb aus, um den eventuellen Nachwuchs zu beschützen.
Zumindest bei mir ist es so ...... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karin, ich hab da ganz allgemein geschrieben, und mich nicht auf mich bezogen. Und da gibts sobwohl bei den Kunden als auch bei den Anbieterinnen ein breites Spektrum .... erspar mir jetzt das alles aufzuzählen.... kann ich hier jetzt nicht.

Richtig! Aber genau da liegt die Gefahr: es ist mehr als bloße Arbeit, es ist etwas, was man mit Geld eigentlich nicht abgelten kann.
Nur - wenn dann Geschenke kommen, die mehr darstellen sollen als Trinkgeld - wo ist die Grenze zur erkauften Liebe? Und wer Liebe kaufen will, der tritt genauso ins Fettnäpfchen wie einer, der von seiner Geliebten mehr Sex für Geld kaufen will.

Wenn ich echte Zuneigung von ihr bekomme, dann freut es mich - aber da wird es zur Gratwanderung! Es ist nun mal so (und das ist sicher eine von der Natur gut gemeinte Sache): ein Weibchen, wo Mann mal seinen Schwanz reingesteckt hat, löst einen Pflegetrieb aus, um den eventuellen Nachwuchs zu beschützen.

Perfekt geschrieben.

fällt mir dazu ein Zitat ein ( Jack Nicholson):

Dass Liebe nicht zu kaufen ist, glaubt man erst, wenn man genug Geld hat.

dein posting macht dich sympatisch, bin sicher viele damen hier werden hellhörig

also die natur ist da sehr vielfältig

denke dabei an die tiger, wo weibchen, männchen nach der kopulation verjagt, um den nachwuchs vor ihm zu schützen

ich weiss jetzt bin eine i-tipflerin :mrgreen:

kuss
karin

Zurück
Oben