Warum noch arbeiten - ich hab genug

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Ich arbeite nicht mehr, weil ich genug hab. Was würdet ihr machen wenn es euch so wie mir gehen würde?

Reisen, träume verwirklichen....auswandern...arbeiten würde bei mir erstmal nicht auf der liste stehen :)

Wenn du genug hast (Geld)
Dann würd ich das machen was Spaß macht. Reisen, Träume erfüllen, einfach das Leben genießen den es könnte jeder Tag der letzte sein.

Wenn du nur genug vom arbeiten hast, dann kann ich dir nicht helfen.

Bist du ein Traummann oder ein Traummännlein?
Wenn du nicht mehr arbeiten musst dann mach, was dir Spaß macht. Und wenn das arbeiten ist, dann arbeite.

Hallo,

Ich arbeite nicht mehr, weil ich genug hab. Was würdet ihr machen wenn es euch so wie mir gehen würde?
Ein wenig Zeit zwischendurch mal waere nicht schlecht .
Aber dauernd ?
Mir würde das nicht taugen , denn arbeiten kann man auch aus Freude machen , aus Begeisterung , als Berufung , als Sinnhaftigkeit .

Die Frage wäre eher musst du noch arbeiten oder willst du arbeiten - ersteres finanziell betrachtet wenn du finanziell unabhängig bist, zweiteres es aus Spass an dem was du in der Arbeit machst.

Ich arbeite noch, müsste aber nicht mehr, da ich schwer geerbt hab.

Das ist kein Grund, sich auf die faule Haut zu legen. Erfülle dir langgehegte Wünsche und genieß' dein Leben...

(Arbeit ist (ich spreche für mich) befriedigend, macht Freude, fordert mich, hält mich geistig fit weil ich Fortbildungen besuche und schenkt mir ein erfülltes Leben.
Was aber nicht heißt, das es unangenehm wäre, einen Gang zurückzuschalten... :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite noch, müsste aber nicht mehr, da ich schwer geerbt hab.
Na dann findest ja hier viele tolle Dinge, die andere in der Situation machen würden. Ich würde wieder was anderes machen als das, was hier erwähnt wurde.
Was das ist werde ich nicht schreiben, was bringt es dir ? Mach was DU willst. DU. DU. Nochmals: DU. Verstanden ?

Zurück
Oben