Warum noch arbeiten - ich hab genug

Mein Freund müsste auch nicht mehr arbeiten, macht es aber trotzdem. Weil es ihm Spass macht.

Was bringt dir Geld, wenn du keine Träume hast. Die kann man nicht kaufen.
Sie sind das Seelenasyl der Habenichtse, ihr wertvollstes Gut, das sie sich nicht von irgendwelchen Gutbetuchten abschnorren lassen.
Viel Spass mit der Sorte Leute, die du nun anziehst...

Ich arbeite nicht mehr, weil ich genug hab. Was würdet ihr machen wenn es euch so wie mir gehen würde?
DAS muss wohl eine der kreativeren Arten sein eine Kontaktanzeige zu verfassen.

Also wenn du hoffst so Frauen kennen zu lernen dann würde ICH es nicht tun. Ich würde mich teuflisch davor hüten Frauen mit Geld beeindrucken zu wollen oder Frauen zu finden für die Geld das ist was sie von mir wollen. Hatte ich schon... hab mich in Folge ins Burnout gearbeitet. War ned witzig.

Wenn du wirklich genug Geld hast um nicht mehr arbeiten zu müssen ist die Frage ob dir deine Arbeit Freude macht. Nicht zu Arbeiten kann in ein Boreout führen... was ähnlich doof ist wie ein Burnout. Und hätte es vor ein paar Wochen nicht einen Thread gegeben der mich ein wenig wachgerüttelt hat (danke @Mitglied #464105 btw)... naja sagen wir mal: auch davon hatte ich schon Symptome.
Also was Arbeit betrifft würde ich mir wenn du finanziell unabhängig bist etwas suchen womit du dich selbst verwirklichen kannst. Ein Hobby zum Beruf bzw zur Berufung machen zB, ehrenamtliche Arbeit, irgendwas tun was dir Freude macht dich aber trotzdem beschäftigt und deine Tagesabläufe geregelt hält.

Oder natürlich Dauerparty, Alkoholismus oder sonstiges... das geht auch immer wenn man genug Geld hat und nichts mit seinem Leben anzufangen weiß. Charlie Sheen und David Haselhoff zB beweisen wie hervorragend das funktionieren kann.

Geld ist nicht alles. Wer keinen Auftrag im Leben hat ist eine arme Sau, unabhängig davon wieviel Kohle am Konto vergammelt. Ich werde immer einer Beschäftigung die mir Spaß macht nachgehen...das kann mein Job sein, oder mein Job, oder auch mein Job. Ernsthaft, ich habe viel und wenig gearbeitet. Habe professionell Musik und Kunst gemacht, so zufrieden wie jetzt war ich noch nie. Aber diese Zufriedenheit kommt nicht von Außen, die kann man sich weder kaufen noch erarbeiten.

Aus Spaß arbeitet keiner gerne :down:...mit viel Schotter kann man sich schön zur Ruhe setzen. Da würde ich mich für keinen :mooning: der Welt mehr dreckig machen:happy:

Ich muss dich enttäuschen, mein Freund macht das, was er macht, wirklich gerne. Er kann nicht zuhause sitzen und nicht tun. Das hat er probiert. Es geht nicht. Er ist Unternehmer und Geschäftsmann und das aus voller Seele. Aber ich glaube diese "Feuer" in ihm ist das was ich so für ihm schätze.

Zurück
Oben