Warum sind alte Menschen of so ungeduldig?

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.565
Hey...also da hab ich wohl mal ein echt heißes Diskussionsthema ausgesucht ;)
Meine Frage: Warum sind alte Menschen immer so ungeduldig?

Bevor sich jetzt gleich zahlreiche User angesprochen fühlen. Hier meine Erläuterung
Mir ist schon so oft aufgefallen, das ältere Damen und Herren, aber hauptsächlich Damen (im Alter ab 60+) ganz speziell beim Einkaufen an der Kasse richtig ungeduldig werden.
Immer wieder wird man von hinten (im Kassabereich) ein bisschen unsanft mit dem Einkaufswagerln angerempelt- oder geschubst. Und wenn man sich umdreht um die Ursache zu erkunden, steht da oft eine ältere Damen mit vollbepackten Einkaufswagen und meint, mit rempeln und ein bisschen schieben würde alles schneller gehen. Ich lass mir dann immer extra viel Zeit...und mach alles langsamer als sonst.

Find das nämlich unsympatisch, wenn man von hinten immer bewusst angerempelt wird...deswegen gehts ja auch nicht schneller.

Bevor sich jetzt gleich zahlreiche User angesprochen fühlen. Hier meine Erläuterung
Mir ist schon so oft aufgefallen, das ältere Damen und Herren, aber hauptsächlich Damen (im Alter ab 60+) ganz speziell beim Einkaufen an der Kasse richtig ungeduldig werden.
Immer wieder wird man von hinten (im Kassabereich) ein bisschen unsanft mit dem Einkaufswagerln angerempelt- oder geschubst. Und wenn man sich umdreht um die Ursache zu erkunden, steht da oft eine ältere Damen mit vollbepackten Einkaufswagen und meint, mit rempeln und ein bisschen schieben würde alles schneller gehen.

Du, meine Erfahrung,
eher umgekehrt,
je jünger desto ungeduldiger,
vielleicht da Unterschied Stadt/Land,
weiss nicht,
nervt auf jedenfalls,
ob 18 oder 80...:hmm:

Stimmt!

Die müssen auch pünktlich um 7 schon vorm Eingang stehen, da ja tagsüber nicht genug Zeit ist :hmm:

Find das nämlich unsympatisch, wenn man von hinten immer bewusst angerempelt wird...deswegen gehts ja auch nicht schneller.

Wenn mich wer mit seinem Wagerl anrempelt, frag ich ganz höflich, ob ich ihn/sie huckepack nehmen soll. Sorgt immer für Stimmung.

Es ist ja immer das Gleiche. Die alten Forums - Hasen machen den Hammerthread eines Newbies herunter ..... :undweg:

Zurück
Oben