A
Gast
(Gelöschter Account)
Da ich schon öfters beobachtet habe, daß der Wunsch nach einem Kind von den Männern in der Beziehung abgelehnt wird, frage ich mich: Warum ist das so? Warum scheitert es meist an den Männern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich glaube viele haben da existenzbedenken, unsichere arbeitslage, der (t)euro mit dem das leben viel teurer wurde und der gedanke ....jetzt kommen wir zu zweit gerade mal so über die runden wie sollen wir das mit einem kind schaffen....
Glaube ich auch - das Leben ist viel unsicherer geworden als in den 50/60/70 Jahren. Und finanziell eindeutig schlechter.
Weil ich Kinder einfach nicht mag, mir meine Bequemlichkeit viel zu viel Wert ist und ich mich nicht wegen eines Kindes einschränken will!
BTW: welchen Sinn macht es auf den eigenen Thread zu antworten?
Ne, nicht wegen so Leuten... eher wegen den anderen LeutenUnd wegen so Leuten wie Euch geht unsere Bevölkerungsentwicklung den bach runter...
Und wegen so Leuten wie Euch geht unsere Bevölkerungsentwicklung den bach runter...
Mit Verlaub, dem ist rein faktisch nicht zuzustimmen. Es ist ein Faktum, dass es heute mehr Wohlstand als in dem von Dir angegebenen Zeitraum gibt. Vielleicht war ab den 50er Jahren ein permanenter Fortscrhitt zu spüren, aber sicherlich geht es jedem besser als in den 50ern.
... Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.
Der Punkt mit der Verantwortung ist für mich der Hauptgrund weshalb viele Männer heute keine Kinder wollen, sie bekommen kalte Füsse bei dem Gedanken an ein Kind, da ist es ja dann aus mit der "Freiheit"!
zahlen sie lieber nur Alimente anstatt sich auch um ihr Kind zu kümmern und da bekomm ich einen ganz dicken Hals. Klar gibt es Situationen wo es nicht anders geht, auf die Alimente bezogen, aber sich dann nicht um die Kinder zu kümmern finde ich nicht richtig.
Du fändest es also besser, wenn wir Kinder in die Welt setzen, obwohl wir keine Kinder wollen, nur um künftige Pensionen zu sichern oder sicherzustellen, dass in unseren Kindergärten und Schulen wieder kräftig deutsch gesprochen wird?
ich glaub das geht jetzt in die falsche richtung .... denn wer wenn nicht unsere kinder können unsere pensionen sichern ? aber schon richtig was kann unsere generation dafür was die vorgeneration mit dem sozialsystem angestellt hat und worunter noch unsere nachkommen leiden werden müssen.