L
Gast
(Gelöschter Account)
Letztlich ist so eine Einstellung aber ehrlich und ich würde mich als Kind auch nicht gerade gut fühlen, wenn ich nur da sein soll, um Pensionen zu finanzieren.
... Ich will ja nicht absprechen, daß es schön ist, ein Kind zu haben, nur eben nicht für mich.
kann beiden punkten nur uneingeschränkt zustimmen!!!
Es wurde auch mehrfach die Freiheit angesprochen um welche Freiheit geht es denn?
Geht es darum sich irgendwelche Sachen zu leisten?
Oder geht es darum nicht auf div. Abenteuern zu verzichten wie jede Woche einen anderen oder eine andere zu haben?
nein - es geht um die verantwortung.
die ist nämlich nicht jedermanns/fraus sache.
und es ist nicht gut für ein kind, wenn es zu spüren bekommt, dass es eigentlich das dritte rad am wagen ist - wie ich im gespräch mit sehr vielen - heute erwachsenen mensschen - feststellen musste.
es kann auch egoismus sein, ein kind haben zu wollen!
ich persönlich kenne nur sehr wenige menschen, die wirklich gerne eltern sind und ihren kindern das geben, was die wirklich brauchen.
nicht geld und "schleich di vor den fernseher", sondern nachmittage im prater, schulische förderung, aufmerksamkeit und stolz darauf, wenn der bub oder das mädel was hinbekommt, gewinnt etc.
...schon mal die eneue versicherungswerbung gesehen mit dem baby, text: "ich bin keine altersvorsorge!" ?
sollte vielleicht doch zu denken geben...