Warum sind immer weniger Männer bereit für eine Familie?

Da ich schon öfters beobachtet habe, daß der Wunsch nach einem Kind von den Männern in der Beziehung abgelehnt wird, frage ich mich: Warum ist das so? Warum scheitert es meist an den Männern?

Ich bin mir mit meiner Freundin einig dass wir keine Kinder wollen in den nächsten Jahren!

Ich will meine Hobbys nicht aufgeben und sie ihre nicht!

Eigentlich wollte ich immer jung Vater werden, aber mittlerweile bin ich 28 und hab keinen Bock mehr darauf!

Mein Leben ist so geil so wie es ist warum sollte ich das ändern?

also deine :mauer: hättest dir sparen können :capito:

Sorry, war net so ganz so g`meint wie es rüber kommen ist - hab grad zu dem Thema meine Erfahrungen gemacht, und wenn wirs durchziehen hätten müssen säße ich jetzt ganz bescheiden unter einer brücke und könnt ölsardinen fischen - ....

die :mauer: deswegen - nur als short cut etwas off topic, mein schwiegervater ist agressiv cholerisch und hat seine töchter und seiner frau regelmäßig ziemlich hergerichtet, dennoch haben die drei einen derartigen knacks (oder vielleicht grad deswegen) das sie ihm nach wie vor die stange halten, und ihm sogar die eigenen Kinder (alles töchter) zur alleinigen aufsicht überlassen würden, alle meine beweise wären so der anwalt null und nüsse wert gewesen wenn sich die kindsmutter nicht dazu äussert - ich hätte also zu sehen müssen wie meine kinder das selbe durchleben müssen wie ihre mutter und erst wenn die schäden sichtbar geworden wären hätte ich chancen gehabt. -> du siehst es ist für einen mann nicht leicht das alleinige sorgerecht zu bekommen, auch wenn nach aussen alles daf ür sprechen würde. das nur als short cut und bei weitem net die ganze geschichte - die ist weit verzwickter und verästelter - und ich bin froh das wir das mal überstanden haben und die entscheidung nicht treffen mußten ....

Hätten unsere Eltern so gedacht,wie manche hier (und damals hatten die viel weniger Geld und Lebensstandard),dann wäre mehr als das halbe Forum leer!
Nur so zum Nachdenken....:capito:

Hätten unsere Eltern so gedacht,wie manche hier (und damals hatten die viel weniger Geld und Lebensstandard),dann wäre mehr als das halbe Forum leer!
Nur so zum Nachdenken....:capito:
also nur damit die nächste Generation ein volles Erotikforum hat ..... :mrgreen:

Kommt jetzt noch jemand mit - Eentschuldigung - saublöden Ideen, warum man Kinder bekommen sollte? Denkt eigentlich niemand an die Kinder, die dann nur da sind, weil man eben welche zu haben hat? Rennen eh schon genug gestörte Leute in allen Altersstufen herum, müss ma da noch ein paar dazu produzieren?

Kommt jetzt noch jemand mit - Eentschuldigung - saublöden Ideen, warum man Kinder bekommen sollte? Denkt eigentlich niemand an die Kinder, die dann nur da sind, weil man eben welche zu haben hat? Rennen eh schon genug gestörte Leute in allen Altersstufen herum, müss ma da noch ein paar dazu produzieren?

Unsere Kinder müssen ja nicht die gestörten sein, die sind dann eben die normalen.:mrgreen:
Ich habe unsere Kinder nie als Belastung, sondern nur als Bereicherung gesehen.
Wobei wir einige Vorteile hatten. Wir konnten jederzeit die Großeltern rufen oder ihnen die Kinder bringen, so haben wir auch spontan etwas unternehmen können.
Wir hatten keine finanziellen Sorgen und mussten uns auch nicht einschränken.
Aber das sollte sich jeder ganz genau und mehrmals überlegen, ehe er sich für Kinder entscheidet.

I hab ja gewußt,daß i mit der Bemerkung a paar hinterm Ofen außerhol -hähä:D

Übrigens,I geh immer no segeln und mei Ducati hab i auch no alm -- Also,man muß nit auf Alles verzichten,wenn man Kinder hat - So isches!!:daumen:

PS: I hab mein Buam nit nur damit i ihn hab,sondern weil i mit ihm a riesen Hetz hab

PS: I hab mein Buam nit nur damit i ihn hab,sondern weil i mit ihm a riesen Hetz hab

I hab a CD vom Niavarani und vom Gernot "Gefühlsecht", damit hab ich auch a riesen Hetz, is aber in der Erhaltung wesentlich günstiger. :mrgreen:

De CD bringt Dir später aber koane knusprigen Hasen zum Spechteln mit hoam,wenn amol alt und runzlig bisch!
Mei Bua kriagt jetzt scho die entsprechenden Anweisungen für später eingetrichtert. :)

Ausserdem haltet man sich geistig fit (Schulaufgaben,Videospiele,Bedienung neuester Technologie)-man muß nach vorne schauen...

De CD bringt Dir später aber koane knusprigen Hasen zum Spechteln mit hoam,wenn amol alt und runzlig bisch!
Mei Bua kriagt jetzt scho die entsprechenden Anweisungen für später eingetrichtert. :)
Sehr löblich von dir :daumen:
aber für unsere knusprigen Hasn können wir durchaus selber sorgen.
Zugegeben meist schleppt sie mOni mit nach Haus. (Die jungen Dinger sind wirklich zu gutgläubig und gehen mit mOni einfach leichter mit)
Und wir haben sie nicht nur zum spechtln sondern zum durchficken. :mrgreen:

Ausserdem haltet man sich geistig fit (Schulaufgaben,Videospiele,Bedienung neuester Technologie)-man muß nach vorne schauen...
Keine Frage aber es gibt kein Videospiel bzw technisches Gerät das nicht bei mir zu Hause steht.
Und sonst würds dem armen kleinen noch so gehen wie dem eines meiner besten Freunde. Der arme Racker muss immer zum Nachbarn XBox spielen gehen weil auf seiner der Papa mit seinem Freund spielt. :mrgreen:

Sehr löblich von dir,
aber für unsere knusprigen Hasn können wir durchaus selber sorgen.
Zugegeben meist schleppt sie mOni mit nach Haus. (Die jungen Dinger sind einfach zu gutgläubig und gehen mit mOni leichter mit)
Und wir haben sie nicht nur zum spechtln sondern zum durchficken. :mrgreen:

Noch schon,aber auch an Euch nagt der Zahn der Zeit.Wenn mei Bua im richtigen Alter isch dann schleppt die mOni wahrscheinlich nur noch den Geriater mit hoam gg :: -P

Des mit der X Box isch nit ganz von der Hand zu weisen,aber er kann sie mir wenigstens no erklären bevor i sie beschlagnahm.

Übrigens: Die jungen Dinger beißen bei mir jetzt an,wenn i mit dem Kleinen spazierngeh...
So komm ich auch zum :poppen: :anspritzen: usw

Jo passt scho, man kann sich wirklich alles schön reden.

Wenn man wirklich ein Kind will, soll man eines bekommen. Aber wenn man ein Kind nur wegen der von dir aufgezählten Gründe - ob nun ernst gemeint oder nicht - in die Welt setzt: danke nein.

Aber um auf deinem Level zu bleiben: wenn dein Sohn die geilen, jungen Dinger heimschleppt, bist auch du in einem Alter, in dem du für sie maximal peinlich bist, wenn du ihnen hinterher steigst. Oder glaubst du, der Zahn der Zeit nagt an dir weniger, nur weil du einen Nachkommen hast?

Zu deinem letzten Satz sag ich lieber nix, könnt unschön werden, wobei ich ja immer noch hoffe, dir ist langweilig und du willst einfach nur ein paar "hinterm Ofen hervor holen" und ein wenig provozieren.

ich denke eine familie zu gründen ist eine grundsätzliche entscheidung die mit erwartungen dem leben gegenüber zu tun hat und eine die zweifelsfrei auch mut erfordert ...
Jo, tut´s! Ich hatte den Mut! Und wollte Kinder. Eigene. Und die habe ich nu. Und sie haben mir schon viel gegeben (vor allem als ihre Mutter starb als sie 3 und 6 Jahre alt waren - ich weiß nicht, ob ich ohne sie noch leben würde).

nein - es geht um die verantwortung.
die ist nämlich nicht jedermanns/fraus sache.
und es ist nicht gut für ein kind, wenn es zu spüren bekommt, dass es eigentlich das dritte rad am wagen ist - . . .
:daumen: Ebent.

Kinder nur dann, wenn man auch welche will und sich der Verantwortung "halbwegs" bewußt ist. Sicher nicht dafür, dass Pensionen gesichtert sind oder man jemanden hat, der einen pflegt, wenn man krank oder alt und gebrechlich ist. Das darf man mMn nicht erwarten.

Kinder bedeuten Verantwortung. Die man tragen will oder eben nicht.

Denkt eigentlich niemand an die Kinder, die dann nur da sind, weil man eben welche zu haben hat? Rennen eh schon genug gestörte Leute in allen Altersstufen herum, müss ma da noch ein paar dazu produzieren?
Es rennen auch viele "Unfälle" herum. Kinder, die eigentlich nicht gewollt waren. Es gibt sicher Fälle, wo solche "Unfälle" später sehr geliebt werden und sich der "Unfall" als Glücksfall herausstellt; aber leider wohl viel mehr unge- und unbeliebte Kinder.

GsD stellt sich hier auch heraus, dass nicht nur Männer immer der abwehrende, "kinderbekommfeindliche" Teil einer Beziehung sind. ;)

@Dr.Sommer
Wenn die Mädels erst jetzt so richtig beißen, wenn Du mit dem Kleinen unterwegs bist, solltest Dir das mMn schon zu denken geben. ;) Ich wollte immer, dass Frauen an mir interessiert sind und nicht in erster Linie an meinem Nachwuchs!

Es rennen auch viele "Unfälle" herum. Kinder, die eigentlich nicht gewollt waren. Es gibt sicher Fälle, wo solche "Unfälle" später sehr geliebt werden und sich der "Unfall" als Glücksfall herausstellt; aber leider wohl viel mehr unge- und unbeliebte Kinder.

Eben. Da muss man ja nicht auch noch bewusst Kinder in die Welt setzen, wenn man eigentlich keine will.

Eben. Da muss man ja nicht auch noch bewusst Kinder in die Welt setzen, wenn man eigentlich keine will.
Um Gottes Willen! Tu das einem Kind niemals an! Dann tust Du für Kinder mehr, als wenn Du eines bekommen würdest.

Außerdem braucht´s auch unbekinderte, ungenervte Tanten und Onkels sowie stabile Babysitter, um arme, manchmal streßgeplagte Eltern zumindest stundenweise bissl zu entlasten! :mrgreen:

bei uns war es auch ein "unfall" wobei ich dieses wort nicht mag.es war ungeplant aber desswegen nicht ungewollt und schon gar nicht ungeliebt.

ich kann mir auch kaum vorstellen das es menschen gibt die kinder bekommen und sie dann nicht lieben und wollen.klar ist ein kind verantwortung aber das sollte man sich gründlich vorher überlegen.

ich finde es gescheit wenn leute die ihre freiheiten zb nicht aufgeben wollen besser keine kinder bekommen,seien es männer oder frauen

bei uns war es auch ein "unfall" wobei ich dieses wort nicht mag.
Klar! ;) Aber hättest Du das Kind auch, wenn es nicht per "Unfall" passiert wäre? Jetzt schon? Oder hättet Ihr Euch noch bissl Zeit gelassen?

es war ungeplant aber desswegen nicht ungewollt und schon gar nicht ungeliebt.
Dann gehört Ihr zu oben von mir beschriebenen, eher kleineren Gruppe, von Menschen, die annehmen, was Ihnen geschenkt wird. ;) Denn Kinder sind ein Geschenk. Man braucht nur die fragen, die eines wollen, aber keine bekommen können.

ich kann mir auch kaum vorstellen das es menschen gibt die kinder bekommen und sie dann nicht lieben und wollen.
Da würde ich Dich von einer rosa Wolke in die Realität holen wollen. :confused: Es gibt davon leider mehr als genuch.

klar ist ein kind verantwortung aber das sollte man sich gründlich vorher überlegen.
Einen Unfall kann man aber selten bewußt steuern. :roll:

ich finde es gescheit wenn leute die ihre freiheiten zb nicht aufgeben wollen besser keine kinder bekommen,seien es männer oder frauen
Klar muss man sich bissl einschränken. Aber von "Freiheit aufgeben" würde ich nicht reden wollen. Das hieße für mich, aufhören zu leben, weil man nu ein Kind hat. :nono: Das kann´s nicht sein. Und würde dem Kind auch ungerecht gegenüber, weil es irgendwann hören müsste "wenn ich Dich nicht gehabt hätte, hätte ich das und das machen können".

Dann gehört Ihr zu oben von mir beschriebenen, eher kleineren Gruppe, von Menschen, die annehmen, was Ihnen geschenkt wird. ;) Denn Kinder sind ein Geschenk. Man braucht nur die fragen, die eines wollen, aber keine bekommen können.

Richtig. Aber Kinder sind nur ein Geschenk für die, die auch welche wollen.

Klar muss man sich bissl einschränken. Aber von "Freiheit aufgeben" würde ich nicht reden wollen. Das hieße für mich, aufhören zu leben, weil man nu ein Kind hat. :nono: Das kann´s nicht sein. Und würde dem Kind auch ungerecht gegenüber, weil es irgendwann hören müsste "wenn ich Dich nicht gehabt hätte, hätte ich das und das machen können".

Auch einer derGründe warum man sich uU bewusst gegen ein Kind entscheidet.

Klar! ;) Aber hättest Du das Kind auch, wenn es nicht per "Unfall" passiert wäre? Jetzt schon? Oder hättet Ihr Euch noch bissl Zeit gelassen? wir hätten uns noch ein wenig zeit gelassen,aber für mich stand schon immer fest das ich mal kinder haben will.

Da würde ich Dich von einer rosa Wolke in die Realität holen wollen. :confused: Es gibt davon leider mehr als genuch.das ist mir schon klar,vorstellbar ist es für mich trotzdem nicht

Einen Unfall kann man aber selten bewußt steuern. :roll:
klar aber auch wenn man ungewollt schwanger wird gibt es noch genug möglichkeiten das kind nicht zu bekommen bzw zu behalten(wobei ich nicht sage das ich das befürworte)

das war vielleicht falsch ausgedrückt,ich gebe auch meine freiheiten nicht auf aber man ist eingeschränkt und kann nicht mehr so spontan sein.desswegen verstehe ich auch die leute die sich aus diesem grund zb gegen ein kind entscheiden.und menschen die ihren kindern vorwerfen dinge nicht machen haben zu können verstehe ich so und so nicht.

für mich pers. war die frage nie da bekomm ich das kind oder nicht,weil ich ja so und so eins wollte.dennoch kann ich auch die sicht der menschen verstehen die keine kinder wollen.
ich allerdings nehme die einschränkungen gerne auf mich.

Außerdem braucht´s auch unbekinderte, ungenervte Tanten und Onkels sowie stabile Babysitter, um arme, manchmal streßgeplagte Eltern zumindest stundenweise bissl zu entlasten! :mrgreen:
Eben!
Zu dieser Spezies zähle ich mich und vor allem weiss ich nach dem Babysitten (welches zum Glück nie länger als 24 Stunden dauert ;)) dann immer wieder noch bestimmter, dass ich keinen eigenen Kinder will! ;)

Was aber nicht heissen soll, dass ich mein Patenkind nicht liebe!
Richtig. Aber Kinder sind nur ein Geschenk für die, die auch welche wollen.
Stimme Dir absolut zu.

Manchmal fühl ich mich schon wie eine Ausserirdische, wenn ich einer Frau erzähle, dass ich absolut nicht daran denke, mich fortzupflanzen. Dieser geschockte ungläubige Blick, den ich dann ernte - einfach sagenhaft ;)

Zurück
Oben