Warum sind immer weniger Männer bereit für eine Familie?

100% d'accord mit Luxi. Hab auch ein Patenkind, das ich liebe, ebenso wie ihren Bruder. Werde wohl auch mal Patin für das Kind meiner besten Freundin werden und ja, ich freu mich jetzt schon drauf.

Kinder ja, aber bitte nur die von anderen. Warum das immer noch so dramatisch ist, wenn man das offen zugibt, versteh ich nicht.

Manchmal fühl ich mich schon wie eine Ausserirdische, wenn ich einer Frau erzähle, dass ich absolut nicht daran denke, mich fortzupflanzen. Dieser geschockte ungläubige Blick, den ich dann ernte - einfach sagenhaft ;)

Versteh ich. Mir und meiner Freundin ergeht es immer häufiger so
"Was? Wieso wollt ihr keine Kinder?" usw...
Die ersten in unserem Freundeskreis sind schon stolze Besitzer ihres ersten Kombis - andere planen bereits ihr Häuslein fürs Familienglück
Da halte ich mich lieber an mein Coupe und an ne gemütliche Wohnung im 7ten und genieße mein Leben in vollen Zügen.
Ok ich bin derzeit "erst" 26 und studiere noch schnell mein 2tes Studium fertig aber ich will einfach nicht meinen derzeitigen Lebenstd. aufgeben.

Manchmal fühl ich mich schon wie eine Ausserirdische, wenn ich einer Frau erzähle, dass ich absolut nicht daran denke, mich fortzupflanzen. Dieser geschockte ungläubige Blick, den ich dann ernte - einfach sagenhaft ;)
Warum das immer noch so dramatisch ist, wenn man das offen zugibt, versteh ich nicht.
Ihr müsst es nur den passenden Männern erzählen :mrgreen: - da werden einige begeistert sein.

Btw: ich habe zwei Töchter und die Familienplanung damit auch abgeschlossen. Ein weiteres Kind kommt für mich nimmer ins Sackerl! :mrgreen:

Mich wundert nur immer wieder,daß Paare,die keine Kinder wollen so kämpferisch und vehement Ihre "Freiheit"und Ihren Lebensstandart" verteidigen und alle die belächeln,die sich für Kinder entschieden haben.Wenn man aber Kinder hat,weiß man,daß es noch was anderes gibt,als Coupes oder Fernreisen.Nach ein paar Jährchen kann man das meistens sowieso wieder haben.
Das soll jetzt zwar kein Aufruf zum Kinderkriegen sein,aber die Anzahl derer,die heute keine Kinder mehr wollen steigt erschreckend.

Aber,so ohne ist das nicht,denn da möchte ich sehen,wer uns Einmal pflegt,wer die Infrastruktur aufrecht erhält wer unsere Zukunft ist,wenn keine kinder mehr da sind. Wenn statistisch gesehen nur jedes Paar ein Kind bekommt,hat sich die Bevölkerung Österreichs in EINER Generation halbiert.
In meiner ehemaligen Volksschule hatten wir in den sechziger Jahren einen einzigen ausländischen Schüler,jetzt 60% Ausländer,hauptsächlich Moslems.Soll das die Zukunft unseres Landes sein?

Das soll keine Ausländerhetzte sein,nur ein gesundes Verhältnis wäre schon wichtig für unsere Kultur.

Auch wenn jetzt mOni,Mike Tomsta und Co wieder über mich herfallen werden,dazu stehe ich!
Übrigens war das nicht mein Beweggrund,Kinder zu haben,das war nur eine Feststellung,Kinder sind was wunderbares,dafür muß man zugegebenermaßen auch Opfer bringen.
Übrigens war ich bei meinem ersten Kind schon 40,hab also davor auf nichts im Leben verzichten müssen:daumen:

Kinder ja, aber bitte nur die von anderen. Warum das immer noch so dramatisch ist, wenn man das offen zugibt, versteh ich nicht.

Da prallen halt zwei Welten aufeinander. Die überzeugten Familien-Menschen glauben halt bei solchen Aussage Überheblichkeit zu orten. Und die Nicht-Überzeugten Väter und Mütter, bei denen ists vielleicht ein wenig Neid.

Und die überzeugten Kinderlosen sind ja oft auch grad jene, die sehr selbstsicher und mit einer festen Meinung auftreten: "Kinder, eh süss, aber niemals bei mir!!!" Und die eine oder andere Mutter (oder Vater) hat dann bei solchen Aussagen ein deja-vu: Weil eben einige vor dem ersten Kind auch so gedacht haben. Und später eben umdenken (mussten). Und daher, um diese Erfahrung reicher, bei Diskussionen rund um dieses Thema auch nicht durch Toleranz glänzen: "Dich wirds auch noch erwischen, und dann kannst dir deine Arroganz in die Haare schmieren"

Naja, wie auch immer: Auf jeden Fall haben sich in meinem Umfeld grad oft jene als äußerst angenehme und nachahmenswerte Eltern erwiesen, die vor einem "Missgeschick" eine sehr fixe Einstellung zu Kindern (nämlich: Niemals!!!) hatten. Mensch is halt flexibel :)

Aber,so ohne ist das nicht,denn da möchte ich sehen,wer uns Einmal pflegt,wer die Infrastruktur aufrecht erhält wer unsere Zukunft ist,wenn keine kinder mehr da sind.

naja, das klingt aber auch ein bissl nach dem aufruf zu einer quasi umgedrehten ein-kind-politik wie wir sie aus china kennen...

eine nicht intakte bevölkerungspyramide stellt zweifelsohne ein problem dar - wäre für mich jedenfalls aber dennoch so ziemlich der allerletzte grund ein kind zu bekommen.

Aber,so ohne ist das nicht,denn da möchte ich sehen,wer uns Einmal pflegt,wer die Infrastruktur aufrecht erhält wer unsere Zukunft ist,wenn keine kinder mehr da sind.

Na die Ukrainerin, Weissrussin, Rumänin oder wer auch immer. Und die kannst dann auch locker zahlen, weil dir einiges im Laufe der Jahre erspart hast.

In meiner ehemaligen Volksschule hatten wir in den sechziger Jahren einen einzigen ausländischen Schüler,jetzt 60% Ausländer,hauptsächlich Moslems.Soll das die Zukunft unseres Landes sein?

Das soll keine Ausländerhetzte sein,nur ein gesundes Verhältnis wäre schon wichtig für unsere Kultur.

Auch wenn jetzt mOni,Mike Tomsta und Co wieder über mich herfallen werden,dazu stehe ich!
Übrigens war das nicht mein Beweggrund,Kinder zu haben,das war nur eine Feststellung,Kinder sind was wunderbares,dafür muß man zugegebenermaßen auch Opfer bringen.
Übrigens war ich bei meinem ersten Kind schon 40,hab also davor auf nichts im Leben verzichten müssen:daumen:

Jaja, wir sterben bald aus. Auch wenn man darüber sicher diskutieren kann, frag ich mich, ob sich irgendwer tatsächlich durch diese Gefahr motivieren lässt, nun für Nachwuchs zu sorgen (und sollte dies der Fall sein, dann würd ich mir wirkliche Sorgen machen)

Maybe mit 40 aber mit derzeit 26 kann ich mirs nicht vorstellen auch nur annähernd meine Freiheiten einzuschränken :)
Und es hat imo schon sehr wohl etwas mit Lebensstd. zutun wenn ich heute lustig bin steig ich ins nächste Flugzeug und flieg für ein WE nach London zB .. mit Kindern sieht die Sache dann wieder anders aus.
Oder wenn meiner Freundin und mir nach etwas Bondage ist dann Seile raus und es wird gespielt - mit Kindern? kA ob wir dann so locker zur Sache gehen könnten?

Und es hat imo schon sehr wohl etwas mit Lebensstd. zutun wenn ich heute lustig bin steig ich ins nächste Flugzeug und flieg für ein WE nach London zB .. mit Kindern sieht die Sache dann wieder anders aus.
Oder wenn meiner Freundin und mir nach etwas Bondage ist dann Seile raus und es wird gespielt - mit Kindern? kA ob wir dann so locker zur Sache gehen könnten?

in ein paar jahren sorgt dein job dafür, dass du london bestenfalls einmal im jahr siehst ;)

Wenn beide keine Kinder wollen oder eben schon, dann ist es ja kein Problem. Aber wenn einer nicht will, ist es halt immer ein Problem - und ich erlebe eben in meinem Freundeskreis, daß es eben an den Männern scheitert und der Haussegen dadurch schief hängt...
Denn da kann man eben keinen Kompromiß eingehen!

Es ist ja keiner gezwungen und es gibt auch Situtionen, wo ein Kind praktisch undenkbar ist (zB wenn ein Partner schwer krank ist) - da denke ich, daß es schon schwierig wäre, ein Kind groß zu ziehen...

Problematisch ist es aber, wenn am Anfang der Beziehung klar ist, daß beide eines wollen (miteinander) und nach einer gewissen Zeit will der Mann nicht mehr. Für ihn ist es ja kein Problem, wenn er sich später noch anders entscheidet, für eine Frau, die Mitte/Ende 30 ist, ist es allerdings ein Wettlauf mit der Zeit...

Ich werde wohl öfter falsch verstanden,ich finds nur schade,daß viele in Kindern nur eine Belastung und eine Gefahr für ihren Lebensstandard sehen.
Ich habe auch lange überlegt,ob ich welche haben will.
Nachdem ich die richtige Partnerin gefunden hatte,wollte ich ihr den Wusch nicht verwehren und ich hab es nicht bereut.

Im Übrigen haben auch Paare mit Kindern genug Möglichkeiten,ihre Bondage,Fetisch,Bi,Tri,Gangbang und was sonst noch Neigungen nachzugehen,oder meint ihr wir leben wie die Mönche?

Ausserdem wollte ich keinem zu nahe treten,oder verurteilen,sonder nur zum Nachdenken anregen
mfG :D

Im Übrigen haben auch Paare mit Kindern genug Möglichkeiten,ihre Bondage,Fetisch,Bi,Tri,Gangbang und was sonst noch Neigungen nachzugehen,oder meint ihr wir leben wie die Mönche?

Richtig! Allerdings wird man es vermeiden, NEBEN den Kindern zu tun und sich eine andere Lokation suchen oder wenn die KLeinen eben nicht daheim sind!

Ich kann mich jedenfalls - trotz Kind - nicht über ein mangelndes Sexualleben beschweren...

für mich kommen eigene kinder schon deshalb nicht in frage, weil ich ausreichend damit beschäftigt bin, den kindischen trottel in mir im zaum zu halten, der partout nicht erwachsen werden möchte. ;) die verwandtschaft ist ohnehin fürchterlich fruchtbar, also stolpert jede menge nachwuchs durch die gegend und stundenweise halte ich die meute zur not auch in schach, weil ich weiss: es sind nicht meine und sie gehen auch wieder... :mrgreen: aber selber züchten..? nein danke! ;)

Also mE gibt´s eine Überbevölkerung auf der Erde. Dass es in Europa bzw. in D und A eher einen Bevölkerungsrückgang gibt, sollte dabei wenig stören. Wenn man will, findet man einen Weg, die Bevölkerung der Erde bissl gerechter zu verteilen.

Klar, man muss sich was einfallen lassen. Aber das ist beim Klima zB gleichfalls so. Globale Lösungen sind mE die Zukunft.

Die Kultur ändert sich aber immer mehr. Und es müssen ja nicht unbedingt Moslems sein. Es gibt genügend Katholiken in Dritte- und Vierte-Welt-Ländern, die sich die Finger danach abschlecken würden, nach Europa kommen zu dürfen.

Das soll nichts gegen Religionen sein, sondern ein Aufzeigen, dass Ängste geschürt werden, die in meinen Augen absolut verzichtbar sind.

Und wenn ich mal alt, klapprig und hilflos bin, werde ich froh sein, wenn mir ein "Ausländer" wurscht welcher Religion mein Arscherl putzt und mein tägliches Pappi verdient.

. . .,wollte ich ihr den Wusch nicht verwehren und ich hab es nicht bereut.
Hättest Du aber nicht ihren Wunsch erfüllt, wärst Du heute noch kinderlos? ;) Oder hast aktiv eine Partnerin gesucht, die Kinder wollte?

na bitte wo müssen männer ihre freiheit aufgeben???wer ist den den ganzen tag bei dem kind???die mutter!!!!u die paar stunden mit dem kind zeit verbringen tut keinen weh oder?
nein manche männer wollen keine kinder weil sie selber noch eines sind!u nicht wollen das das kind an 1 stelle stet wo er mal war! u manche haben ansgt das sich der körper zu sehr verändert u er so bleibt na und zählt nur der köper??nein!

nein manche männer wollen keine kinder weil sie selber noch eines sind!u nicht wollen das das kind an 1 stelle stet wo er mal war! u manche haben ansgt das sich der körper zu sehr verändert u er so bleibt na und zählt nur der köper??nein!
mehr gründe gibts ned für einen mann nein danke zu sagen???

hmm.....was is mit den männern die sagen, ich will mit dir (dieser) frau kein kind, weil i ned wirklich eine langfristige zukunft mit dir (dieser) frau seh und irgendwann nur mehr der zahlemann und "arsch" wäre??

oder steht erm des recht ned zu, weil er sich ja eh nur "paar stunderln" ums kind kümmern müsst......

na bitte wo müssen männer ihre freiheit aufgeben???wer ist den den ganzen tag bei dem kind???die mutter!!!!

mag in sehr vielen fällen so auch stimmen.
...aber is das nicht gar ein bissl viel klischee?

Hmm...also ich verstehe das nicht warum man immer noch heutzutage fast als Aussätzige (oder auch Aussätziger) behandelt wird wenn man keine Kinder will. Ist doch jedem selbst überlassen ob er/sie sich Kinder wünscht oder eben nicht.

@ jessica
Das ist sicher nicht so ganz richtig. Also mein Partner hat schon Mal auf Stups aufgepasst weil ich arbeiten musste und der Kleine sonst allein 8 Stunden zu Hause gewesen wäre. Er würde auch (wenn dieser Fall mal eintritt) aufs Baby aufpassen und ich könnte arbeiten gehen. Viele Männer heutzutage haben damit keine Probleme und die Gesetzeslage ist so, dass auch der Vater in Vaterschaftsurlaub gehen darf. ;)

@ Bikaetzchen
Mein Stups war auch ein "Unfall" aber heute könnte ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen....wenn er über Nacht mal woanders übernachtet ist das schon ein merkwürdiges Gefühl für mich....:confused:

[Hättest Du aber nicht ihren Wunsch erfüllt, wärst Du heute noch kinderlos? ;) Oder hast aktiv eine Partnerin gesucht, die Kinder wollte?[/QUOTE]

Ich wollte schon Kinder,aber nicht ohne Rücksicht auf Verluste,das heißt nur Vater sein und zahlen aber keine Kinder sehen,wollte ich nicht.So habe ich halt lange nach einer Frau gesucht,mit der ich mir ein Familienleben auch für immer vorstellen konnte.Die Garantie hat man ja nie,aber wenn die Harmonie über längere Zeit da ist,dann sind die Voraussetzungen günstig.

Nachdem ich meine Frau kennen und lieben gelernt habe haben wir nach 5 Jahren losgelegt...

Übrigens will ich auch keine Ausländerängste schüren,aber mir haben diverse Zeitgenossen bestimmter Nationen sehr deutlich gesagt,was sie von uns halten und warum sie hier sind,daher sind meine multikulti Illussionen längst zerflossen. :!:
mfG

Übrigens will ich auch keine Ausländerängste schüren,aber mir haben diverse Zeitgenossen bestimmter Nationen sehr deutlich gesagt,was sie von uns halten und warum sie hier sind,daher sind meine multikulti Illussionen längst zerflossen. :!:

Mein Sohn ist dunkelhäutig...aber er hat die deutsche Staatsangehörigkeit und ist hier geboren. Was für ein Problem hast du? In seiner Klasse sind auch Türken/Spanier/Italiener....und er versteht sich mit allen super. Dir ist aber schon bewußt, dass die Kids hierzulande geboren sind und auch aufwachsen...trotz multikulti-Wasauchimmer. :roll:

Meinst du nicht, dass du etwas vom Thema abgekommen bist? Es geht um Männer die sich keine Kinder wünschen....nicht um Ausländer.

Zurück
Oben