Warum sind immer weniger Männer bereit für eine Familie?

wollt ihr frauen eigendlich noch was anderes machen ausser im kaffeehaus sitzen

wennst so fragst.. als da wären

- arbeiten
- das verdiente Geld ausgeben
- weiterbilden (durch diverse Medien)
- snowboarden
- reisen
- mich mit meinen Freunden treffen
- ne schöne Zeit mit meinem Partner verbringen
- fotografieren
- im Inet surfen
- schlafen
- herzhaft über dich lachen
- .....

allet klar? :mrgreen: :daumen:

ist halt so das die frau beim kind bleibt oder soll der mann dem kind die brust geben wen das geht schreib mir ein mail.
ich find es äußerst traurig und einfach für eine frau zum schähmen wen sie nicht kochen kann ; es können eh schon mehr männer kochen wie frauen;

i
Guten Morgen willkommen im Jahr 2007 auf Planet Erde.
Na immer noch besser als mit dem Arsch im Sofa zu kleben durch div. Fernsehkanäle zu zappen nur dann den Arsch hochheben wenn das Essen fertig ist. Es wird Zeit das du bei Mami ausziehst und dir eine eigene Wohnung suchst und kann es sein das du angelina von webowl kennst? weil das folgende Zitat klingt schon verdächtig :mrgreen:
Und ich finde es äußerst traurig, wenn es Männer gibt, die mit 30 noch zu Hause bei Mami wohnen und/oder sich den Haushalt von Mami führen lassen! (kenne ich genug Beispiele:roll: )
wennst so fragst.. als da wären

- arbeiten
- das verdiente Geld ausgeben
- weiterbilden (durch diverse Medien)
- snowboarden
- reisen
- mich mit meinen Freunden treffen
- ne schöne Zeit mit meinem Partner verbringen
- fotografieren
- im Inet surfen
- schlafen
- herzhaft über dich lachen
- .....

allet klar? :mrgreen: :daumen:
:daumen:

Verbesserungen bei Kinderbetreung heißt natürlich aus leistbare Kinderbetreung. Wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann wie man den gesamten Verdienst für Kinderbetreung ausgeben kann. Ein Ganztagskindergartenplatz kostet in Wien etwa 210 Euro, allerdings zahlt man diesen Vollpreis erst ab einem Einkommen der Eltern von netto 2.338 Euro, darunter ist es billiger bis gratis.

D.h. verdient man wenig zahlt man auch nichts/wenig für den Kindergarten, verdient man halbwegs gut dann sollten auch die Kosten kein Hindernis sein.

Die Preise sind eben unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland. Bei uns ist es so, daß man auch in der Krabbelstube (ab 1,5 - 3 J) die Betreuung für mehr Stunden zahlen muß, als man braucht. Und wenn man Halbtags-, geringfügig oder Teilzeit arbeitet, dann ist jeder Cent, den man für die Betreeung zahlen muß zuviel.
Und es gibt genug Frauen, die GERNE bei ihrem Kind bleiben (würden), aber eben jeden einzelnen Cent sich mühsam und kompliziert (wg der Betreuung und den Kosten dazu) erarbeiten müssen um über die Runden zu kommen.
Was wäre so schlimm daran, die Frauen, die bei den Kindern bleiben möchten, zu fördern? Es geht mir so auf die Nerven, daß das immer als NEGATIV abgestempelt wird, wenn eine Frau sich FREIWILLIG um ihren Nachwuchs kümmern möbhte. Nicht jede möchte die Doppelt- und Dreifachbelastung! Aber leider ist Frau oft gezwungen dazu! Denn sonst ist sie ja "faul" und "das Heimchen am Herd"...
Es wird nicht anerkannt, wenn eine Frau ihre eigenen Kindern großziehen will. Nein, es ist besser, sie kommen von einer Betreuungsstätte zur anderen... Das verstehe ich nicht!
Leider ist nur sehr begüterten Menschen der Luxus vorbehalten, seine Kinder selbst zu erziehen...

Was mich auch ärgert: Bei uns gibt es Ermäßigungen - wenn überhaupt - mit der Familienkarte, wenn ein Mann dabei ist oder man 3 Kinder hat. Eine alleinerziehende Mutter mit einem Kind muß voll zahlen, da dies nicht als Familie gilt... Was soll das? Hat sie alleine mehr Geld als mit Partner???
Mußte ich oft genug hören im Freibad zb.: "Eine Ermäßigung gibt es nur, wenn sie den Mann mithaben oder mit drei Kindern!" "Entschuldigung, aber woher soll ich die nehmen? Ich lebe alleine mit Kind!"
Generell sollte es mehr Vergünstigungen für Familien geben - nicht um sie zu belohnen, sondern, weil diese meistens weniger Geld haben als Familien ohne Kinder...

Nun ja, ich bin ja keine Politikerin... leider, dann wäre ich auch realitätsfremder und hätte keine Geldsorgen mehr...

@Homey: Wegen der unqualifizierten Machoaussage von willileoben hab ich das geschrieben, zum Glück kenne ich diesen Menschen nicht! Und den letzten Mann, der so dachte, von dem hab ich mich getrennt - ist nicht so meine Sache.
Wobei ich allerdings kein Problem hätte, zu Hause zu bleiben und "nur" den Haushalt zu führen - wenn der Mann das Geld verdient...

@willileoben: ich habe versucht heraus zu finden, wann ich das letzte Mal in einem Kaffeehaus saß - sorry, ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist schon sehr lange her - vermutlich, da ich keine Zeit dafür finde...

Das wirklich ernste Problem dabei, dass viele von uns so zögern, Kinder zu bekommen: die Islamisten, die alle 10 Kinder bekommen, werden bald das Land übernehmen. Und dann ist es aus mit jeglicher Form von außerehelichem Sex...

Bevor du vor lauter Angst vor den Islamisten nicht schlafen kannst, bedenke, daß Sie ein paar Jahrezehnte noch weitermachen müssen, bis Sie die MEhrheit übernommen haben... und die braven christlichen Familien verwenden auch keine Verhütungsmittel, haben dementsprechend auch viele Kinder und wirken da dagegen. Obs da mit vorehelichem sex dann allerdings besser aussieht... naja man wird sehen...
bzw wenns soweit ist, interessiert mich Sex ohnehin nichtmehr...

Darüber hinaus, vorehelicher Sex ist nicht das, worum man sich Sorgen machen sollte (den gabs immer, den wirds immer geben). Sorgen sollte man sich um ein aufgeklärtes, offenes Weltbild machen...

Wobei, sixela, hast Du deiner Meinung nach noch ein solches?

...Also man sollte seinen Kindern gegenüber ehrlich sind, aber daß man Bräuche wie Nikolaus, Ostern oder was weiß ich im Kindergarten abschaffen soll, finde ich dämlich!...

Ich find´s super! :daumen: So habe ich es meinen Kindern auch erklärt!

Mit wachsendem Alter kann man auch mehr darüber reden und es kommen natürlich auch Fragen...

Keine Ahnung, ob ich das für eigene Kinder übertragen würde (eher nicht) aber ich hätte an euren Beschreibungen nichts zu meckern. Ich will niemandem den kompletten Brauch oder gar den Glauben ausreden. Ich habe einfach gerade wieder vor 3 Wochen erlebt, dass ein Kind mit der Begründung "das ist doch so süß, ach die leuchtenden Äuglein, bla bla..." belogen wird. Das ist es, was mich so ärgert und auf mein Nachfragen kam kein gescheiteres Argument.

@Zärtlicher Ficker: Ich bin da nicht ganz deiner Meinung, Ehrlichkeit währt immer noch am längsten. Es gibt genug andere Möglichkeiten einem Kind etwas klar zu machen, ohne zu lügen oder zu verarschen!

Dito :daumen:

Ich finde das schlicht zum Kotzen, den Nachwuchs zur eigenen Belustigung zu vearschen.
den find ich sensationell! :daumen:

:mrgreen: kann mich da dem mike nur anschliessen

manchmal muss etwas nur gesagt/geschrieben werden dass die absurdität und falschheit des tuns offenbar wird

zum thema mein ich dass es nicht nur die männer sind die den begriff famile anders definieren und dem thema kinder eher "vorbehaltlich" gegenüber stehen und obs jetzt 55 zu 45 % sind oder umgekehrt wird wohl egal sein

Das wirklich ernste Problem dabei, dass viele von uns so zögern, Kinder zu bekommen: die Islamisten, die alle 10 Kinder bekommen, werden bald das Land übernehmen. Und dann ist es aus mit jeglicher Form von außerehelichem Sex...

:shock:

Das find' ich jetzt komisch!

Wenn's um Sex, Prostitution usw. geht, spielst den Aufgeschlossenen und Überdrüberliberalen, und dann so ein Satz? :(

:confused:

Aber ich versteh' - wenn der außereheliche Sex in Gefahr ist ...... :cool:

:roll:

@plastic und steirerbua:
ich weiß eigentlich, warum ihr euch so echauffiert - ich hab nicht gesagt, dass die Islamfanatiker (vielleicht eines Tages eh gemeinsam mit den "wiedergeborenen Christen") "morgen" das Leben bestimmen, aber es ist eine Milchmädchenrechnung. Hedonisten bekommen im Schnitt 0-1 Kinder, Strenggläubige bekommen 5-6 Kinder. Es ist eine Frage der Zeit, bis sie auch bei uns die Politik bestimmen wollen, auch wenn wir es (hoffentlich) nicht mehr erleben sollten. Solchen langfristigen Trends gilt es vorzubeugen. Wie, das zu diskutieren, ist dieses Forum wohl nicht der richtige Ort (und es würde gelöscht werden).

Wie hier schon gesagt - ich bin 100% für "alles geht" und "laissez faire", solange dies jeder für sich selbst bestimmen kann. Die streng Gottgläubigen, wenn man sie an die Macht lässt, würden das nie zulassen. Ein Forum wie dieses würden sie übrigens als erstes schließen...

Naja nicht als erstes, aber sicher eher bald...

Lies nochmal das ZF posting, ich stimme dem zu, und wenns denn einmal sein muß, dann muß es sein, daß man sich gehörig auf die Hinterfüße stellt, bis dahin aber, soll jeder nach seiner Auffassung glücklich werden...

Angelina

Ich hab ein endloslanges Posting als Antwort geschrieben, aber lass es doch lieber sein. Frauen die sich aus dem Erwerbsleben drängen lassen wollen und dann über mangelnde Jobchancen jammern, denen kann ich nicht helfen und erspar mir die Diskussion.

sixela und co

Islamismus und Religiösität im Allgemeinen sind nicht vererbbar. Klar wollen Eltern die eigene Überzeugung den Kindern auf's Aug drücken, aber damit sind schon unsere Großeltern bei unseren Eltern gescheitert, unsere Eltern bei uns und wir werden bei unseren evt. Kinder genauso scheitern. Genauso geht es auch den Gotteskriegern aller Konfessionen. Und der beste Schutz gegen Fanatiker jeglicher Art ist Bildung und Wohlstand, das gilt es zu sichern, ganz egal ob Österreich in 50 Jahren 8 oder nur 5 Millionen Einwohner hat.

Klar wollen Eltern die eigene Überzeugung den Kindern auf's Aug drücken, . . .
Vorleben vielleicht noch, aber zu was zwingen: :nono: Ich zumindest nicht. ;)

. . . und der beste Schutz gegen Fanatiker jeglicher Art ist Bildung und Wohlstand, das gilt es zu sichern, ganz egal ob Österreich in 50 Jahren 8 oder nur 5 Millionen Einwohner hat.
:daumen: Und meiner Meinung nach, isses auch wurscht, ob diese Bildung ein Katholik, Prostestant, Buddist, Mohammedaner, . . . hat.

Zurück
Oben