Hallo!
Ich glaube, daß dies unter anderem auch mit einer deftigen Ladung Egoismus zu tun hat!
Ein Beispiel:
Ich beobachte, daß sich viele Arbeitskollegen und auch Freunde, welche Kinder haben, bei Weitem nicht diese Freiheiten gönnen können wie ich!
Viele davon müßen den Cent 3 mal umdrehen, bis sie ihn ausgeben können! Ich will eine neue Jacke? Gut, gekauft! Ein neuer Computer? Kein Problem! Ein Bogen? Warum nicht? Urlaub in der Karibik? Ja, auf alle Fälle!!
Aber meine Einstellung war nicht immer so!
Erst die Behinderung meiner Frau ermöglichte uns es nicht gemeinsame Kinder in die Welt zu setzen! Zuerst habe ich darunter gelitten! Wie ich zusehen mußte, wie meine Freunde alle Väter wurden......
Doch mit der Zeit habe ich mich gewöhnt und begonnen umzudenken!
Heute vermisse ich nichts! Ich kenne es ja nicht anders! Und ich lebe sehr gut! Ich kann mich wirklich nicht beklagen!
Und ehrlich gesagt, sollte meiner Frau etwas zustoßen, würde ich mit einer neuen Partnerin auch keine Kinder mehr anstreben!
Mit 40 fühle ich mich für das erste Kind ohnehin zu alt! Und dann wäre es vorbei mit meiner Ruhe und dem Frieden! Die Sorgen um den Kindergartenplatz, eine ordentliche Schulausbildung ohne Überfremdung, eine Lehrstelle oder einen guten Job und den passenden Partner,.........
Nein, dafür würde ich mein luxuröses Leben nicht aufgeben!
Ich weis, daß meine Denkweise unsozial ist, aber so bin ich halt jetzt nun mal! Ich möchte hier nichts Beschönigen. Und ich bin überzeugt, daß viele Männer so denken!
Außerdem habe ich bemerkt, daß viele Beziehungen unter Kindern leiden. Den Grund dafür kenne ich in den speziellen Fällen nicht.
"Seit die/der Kleine da ist, ists nur noch Scheiße!" höre ich des Öfteren!
"Kinder sind total lieb! Ich möchte sie nicht missen, aber sei froh, daß du keine hast!" ist ebenfalls so eine Aussage!
Und die müssen ja wissen, wovon sie reden, da sie ja Kinder haben!
Zum Thema EHE an sich:
Ich glaube, eine glückliche, harmonische Ehe zu führen. Sollte jedoch in Zukunft meiner Gefährtin etwas zustossen oder sie sich von mir trennen, so würde ich mit SICHERHEIT nicht mehr heiraten. Ich bin heute zu unflexibel! Und ich möchte mich auch absolut nicht mehr anpassen oder verbiegen müssen! Außerdem könnte ich da meine Freiheit noch zügelloser genießen!
lG Satyr