Was bedeutet "Kinki"?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wir haben eigentlich geglaubt, schon vieles zu kennen, aber nun sind wir auf die Bezeichnung "Kinki" beim Dresscode zu einer Veranstaltung gestossen. Was zum Teufel bedeutet das? Wer kann uns weiterhelfen?

Ja, "kinky". Schwer, da ein Wort in Deutsch für zu finden. Das Wort läßt sich an und für sich gar nicht übersetzen. Bsp: verrucht, abgehangen, sexy, ausgefallen, (leicht) geschmacklos - eben kinky. :)

ich kenn kinki noch aus dem kindergarten (und der ist schon über 25 jahre her): bedeutete damals: der kinki = der schwanz

jedermann

Wir haben eigentlich geglaubt, schon vieles zu kennen, aber nun sind wir auf die Bezeichnung "Kinki" beim Dresscode zu einer Veranstaltung gestossen. Was zum Teufel bedeutet das? Wer kann uns weiterhelfen?

Scheint eine sehr interessante Veranstaltung zu sein...:domina:

Laut Wörterbuch zu Deutsch abartig, abnorm, pervers.
Hat im Englischen Sprachgebrauch aber nicht ganz den negativen Konnex wie die Deutschen Pendants.
Englische Definition in Merriam-Webster: relating to, having, or appealing to unconventional tastes especially in sex; also : sexually deviant

Falls Ihr Englisch Nachilfe braucht, bitte melden ;)

Viel Spaß bei der Party,
fritz

ps: bitte um Bericht nacht dem Besuch, wie "kinky" es denn nun wirklich dort zuging.

ich kenn kinki noch aus dem kindergarten (und der ist schon über 25 jahre her): bedeutete damals: der kinki = der schwanz

jedermann

Den (Schwanz) kenn ich unter Ginki... nicht kinki...

kinky: würde ich auch mit "verrückt" übersetzen... kennt jemand noch "The kinks"??? (Lola war ein Lied von ihnen...) - ist ja auch frei übersetzt: "Die Verrückten"...

ich kenn "kinky" in sexueller Hinsicht aus den US
z.B. im Gay Bereich ist das Leder, Rubber, Fetish, BDSM - das fällt dann unter "kinky stuff"

Den (Schwanz) kenn ich unter Ginki... nicht kinki...

kinky: würde ich auch mit "verrückt" übersetzen... kennt jemand noch "The kinks"??? (Lola war ein Lied von ihnen...) - ist ja auch frei übersetzt: "Die Verrückten"...

Natürlich sind die Kinks noch bekannt...vielleicht war aber "Kinski" gemeint, würde ja auch irgendwie passen..

Auf www.datenschlag.org (=Online-SM-Lexikon) ist zu lesen:

"Kink: Amer. Umgangssprache für von der Norm abweichende sexuelle Neigungen. Auch im Deutschen in Ermangelung eines freundlichen deutschen Ausdrucks für Perversion oder Paraphilie zunehmend gebräuchlicher".

Ein kinky Dresscode wird dann wohl bedeuten: sich so anziehen wie in der SM-Szene üblich.

In Bezug auf den Dresscode: vielleicht "neckisch" ??

Würde es auch eher so einordnen - neckisch, verrückt, aufreizend. Also im Latexanzug würd ich doch eher erst nach Rücksprache antanzen, sonst gibts vielleicht ne peinliche Szene ;-)

Herzlichen Dank für die erwiesene Anteilnahme und die vielen Antworten. Auch wenn einige davon etwas ironisch waren.:mrgreen:
Wir waren jedenfalls am Samstag auf der Fetishmania im Underground. Da um einen Bericht angefragt wurde, hier das Erlebte: sehr viele Besucher, Musik nicht unbedingt unsere, Getränkepreise sehr in Ordnung (wird aber im Gegensatz zur Swing and Dance Night gleich kassiert) und auch einiges an Action. Allerdings auch sehr viele Solomänner, was der Stimmung nicht unbedingt gut tut. Denn sobald man sich auf eine "Reise durch die hinteren Räumlichkeiten" begibt, zieht man einen Rattenschwanz an "Begleitern" mit sich. Alles in allem war der Abend okay, aber den guten Sex :anspritzen: hatten wir dann noch im Tempel, bzw. daheim:poppen:

Zurück
Oben