Was darf ein kg Erdbeeren kosten?

Was eben verlangt wird, der Verkäufer darf verlangen was er will und der Kunde darf kaufen wo er will.

Bei dem Obst und Gemüsezeug aus Südamerika oder Afrika stellt keiner dies unnötige Frage, da wird jeder Preis bezahlt - ähnlich wie beim Fleisch.

Aktuelles Highlight am Wochenende im Marchfeld:

24€/kg
möglicherweise, weil die Erdbeersaison in Österreich noch nicht gestartet hat ... abgesehen von den Glashaus-Erdbeeren, die nur dank massivem Energieeinsatz jetzt schon 'reif' sind ... aber Erdbeeren während der Saison kaufen, kann ja jeder ... 🤷‍♀️

... aber Erdbeeren während der Saison kaufen, kann ja jeder ... 🤷‍♀️
Wie recht du hast:up::D, leider gilt das für sehr viele Obst und Gemüsesorten.
Und bei all dem aus aller Welt importierten Zeug fragt keiner um einen ökologischen Fußabdruck
oder wie es angebaut wurde und BIO steht sowieso auf jeder Packung drauf, egal woher.
Und trotz all der Transportkosten ist dieses Obst oft wesentlich billiger als das unsrige.
Aber man kann niemand einen Vorwurf machen, der Kunde bestimmt was in den Regalen liegt indem er es kauft.

Ich für mein Teil kaufe die Erdbeeren in der Saison kistenweise bei einem Erdbeerbauern der Kunden nicht auf seinem Feld pflücken läßt (er sagt da wird mehr zusammengetreten als verkauft was ich ihm glaube wenn man das Verhalten mancher "Erdbeerpflücker" aufführen. Wenn ich die dann vernascht habe kann ich ohnehin bis zur nächsten Saison keine
mehr sehen.:rofl::rofl::rofl:

Zurück
Oben