Was fällt euch am schwersten im leben

Keine Ahnung wo du wohnst aber hier weiss bald keiner mehr, wie die Sonne ausschaut.
Bei Sonnenschein durch eine verschneite Winterlandschaft zu wandern, mag sicher schön sein, aber mir ist dann doch der Sommer lieber.
Stimmt der Sommer hat auch was. Nö bei uns in der Steiermark scheint auch heute wieder die Sonne 🌞

Hallo alle zusammen...

in diesem Beitrag geht es mehr um Psychische gesundheit.. Die Frage lautet:

Was fällt euch am schwersten im täglichen Leben?

Meine Antwort ist: Entscheidungen treffen.
in jeder Hinsicht. Für mich ist alles was entschieden werden muss eine qual. Selbst wenn es nur darum geht was ich jetzt esse, oder
ob ich am Abend duschen gehe oder erst am morgen. ob ich jetzt in ein geschäft gehe um ein zu kaufen oder ob es morgen ok ist..

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.. was euch schwer fällt und wie es euch beeinflusst.

Jetzt im Lockdown (wie auch in den vorherigen) merke ich, dass ich mir offenbar recht schwer tu, Inseln zu schaffen, die die Tage von allen anderen abheben. Ich bin sehr schnell in einem Trott und vegetiere dann irgendwo zwischen Arbeit und Schlafengehn vor mich hin. Das wirkt sich auch auf meinen Schlaf gar nicht gut aus. Was mir also offensichtlich schwerfällt, das ist, in Lebenssituationen der mehr oder weniger erzwungenen Monotonie, aus dieser auszubrechen. Da fehlt mir dann mittendrin wohl einfach das Bewusstsein und die Motivation dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt es schwer den Verlockungen des Alltags zu widerstehen. Ich kaufe unendlich gerne und liebe Wellness! Mein Kleiderschrank, meine Schmuckkästen und Badezimmerschrank quellen über.

Ich bin beim essen auch extrem unentschlossen… kann mich kaum entscheiden im restaurant. Lasse ihn mittlerweile meistens aussuchen für mich. Nimmt mir den druck.

Unter gesundheitlichen Aspekten gesehen dürfte wohl bei einer Depression alles schwerfallen oder sogar unmöglich werden.

meistens nicht amok zu laufen - aber ich bin ja ein sich gut beherrschendes individuum .... :wacky::-x:vamp:

:ironie:

Erst einen Beitrag von Marlene, als nächstes im Ablauf einen von Philodenndran sehen - und nicht vor Lachen ersticken.

Im hier und jetzt zu leben.

Irgendwie lebe ich immer in der Vergangenheit oder in der Zukunft
Das gehört ja auch zu schwierigsten Dingen überhaupt.
Das Erkennen was gerade jetzt ist, ohne es zu beurteilen und zu werten und gleichzeitig
noch die Vergangenheit und die Zukunft mit im Focus haben.

Mir fällt schwer, täglich mehrmals unberechtigte Kritiken und Ermahnungen zu ertragen, ohne zu explodieren.

Mir eine Auszeit zu gönnen
Offensiv zu sein
Menschen zu sagen, wie man über sie denkt (im negativen, positiven und sehr positiven Sinn)

Zurück
Oben