Was fällt euch am schwersten im leben

Wahrscheinlich auf meine eigenen Bedürfnisse zu achten und auf diese zu bestehen. Gebe oft zu leicht nach oder fühle mich in den anderen hinein, und werte damit die Bedürfnisse anderer als "wichtiger".
 
Wenn man der Intoleranz nachgibt, stirbt die Toleranz und es bleibt nur die Intoleranz übrig.

Ansonsten fällt es mir häufig schwer, positiv in die Zukunft zu schauen.

Das ist zur Zeit auch nicht ganz leicht. Muß man ehrlicherweise sagen.

Ich denke in solchen Phasen immer wieder daran, was so manche Generation vor uns erleiden mußte. Und auf was sie verzichten mußte. Dann fühle ich mich wieder leichter.

Deswegen:

Die Zeit zurückzudrehen! :cry:

Das kann keiner. Und ob der Trick mit der Relativitätstheorie und der Lichtgeschwindigkeit jemals funktionieren wird, ist fraglich.

Nützen und genießen wir den Moment, so gut wir können. Halte ich immer noch für das Beste.
 
Ach ja, noch was: Mir fällt es extrem schwer, normal zu sein. Mit der Masse mitschwimmen, das tun, was (so gut wie) alle Anderen tun.

Wird vielleicht eh schon so Manchem/Mancher aufgefallen sein, wenn er/sie meine Beiträge gelesen hat. :)
 
Was fällt euch am schwersten im täglichen Leben?

eindeutig: um hilfe zu bitten.

ich helfe zwar umgekehrt enorm gern, aber selber nicht nur hilfe anzunehmen, sondern selbst um solche zu bitten fällt mir nicht leicht. stammt wahrscheinlich aus der kindheit und erziehung - wie so vieles. und tendenz: besser werdend.
 
Meine Antwort ist: Entscheidungen treffen.
in jeder Hinsicht. Für mich ist alles was entschieden werden muss eine qual. Selbst wenn es nur darum geht was ich jetzt esse, oder
ob ich am Abend duschen gehe oder erst am morgen. ob ich jetzt in ein geschäft gehe um ein zu kaufen oder ob es morgen ok ist..
an einer weggabelung beim spazieren gehen kannst du getrost den linken oder auch den rechten weg gehen - du weißt ohenin nicht was im nächsten moment geschieht
 
Hallo alle zusammen...

in diesem Beitrag geht es mehr um Psychische gesundheit.. Die Frage lautet:

Was fällt euch am schwersten im täglichen Leben?

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.. was euch schwer fällt und wie es euch beeinflusst.

Er vom Paar:
Was mir täglich schwerer fällt ist, am Abend ins Bett zu gehen. Ich habe fast schon Angst davor weil ich seit Jahren unter extremen Schlafstörungen leide. Ich komme in der Nacht oft nur auf 2.5-3 Stunden Schlaf, die Nächte werden dadurch unendlich lang.
Es beeinflußt meine ganze Lebensqualität, es gibt Tage/Nächte wo man ernsthaft an Suizid denkt, weil es einfach keinen Spaß mehr macht und sich einfach keine Lösung finden lässt. Wenn ich mich um 0:00 Uhr ins Bett begebe, liege ich wie gerade um 1:30 Uhr noch immer wach im Bett. Spätestens um 4:30 Uhr bin ich wieder munter ohne Chance wieder einschlafen zu können. Tagsüber ist man körperlich erledigt und es fühlt sich an, als würde man den Tag wie in Trance erleben.
Eine Situation die man keinem Menschen wünscht.
 
Im Moment mit wenig Schlaf und Zeit für mich selbst klarkommen.
 
Zurück
Oben