Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich die Themen mit meinen Beiträgen verwalten?
Es gibt da ein paar Threads, da habe ich einmal etwas geschrieben, ich will aber keinen Benachrichtigungen über diese Threads mehr erhalten.

Entschuldigung an dieser Stelle schon mal, dass mein Beitrag hierzu nun wiedermal etwas sehr lang wird, doch es war mir ein Anliegen, das auch möglichst anschaulich zu gestalten.

Was mir am meisten (!) fehlt, ist die Einstellung, dass ich Leute, die mich explizit wegen Dating anschreiben, auf eine Altersgruppe einschränken kann - genau so wie die Nichtraucherauswahl. Ich kann euch nicht sagen (@admin ) wie oft ich schon in meiner Antwort auf ein Inserat von mir bereits gelesen habe, ob ich denn nicht eine Ausnahme wegen dem Rauchen oder dem Alter machen könne, denn eigentlich werde er immer jünger geschätzt, oder es komme nicht auf das Alter sondern auf die anderen Qualitäten an. Wenn man neoterophil ist, hat man nun mal mit Gerontophile nichts am Hut. Sowas nervt halt auf Dauer massiv. :mad: Leute, die mich allgemein anschreiben, die sollen davon nicht betroffen sein, aber wenn ich ein Inserat aufgebe, dann hab ich ja eine gewisse Zielgruppe die ich erreichen will.

Auf der Freizeit-Seite gemeinsam erleben gibt es eine praktische Funktion dahingehend:
1693047307974.png

Man kann die Einstellungen so auswählen, dass man eine Kontaktanfrage bekommt von einem Mitglied.
Wenn man selber eine Kontaktanfrage sendet schaut das dann so aus:

1693047402656.png

Einfach die gewünschten Buttons anklicken und abschicken. Ganz einfach und simpel. Und dann entscheidet das Gegenüber ob Ja oder Nein. Bei Ja wird dann die Nachrichten-Funktion freigeschalten.

Schlichtes Konzept mit toller Wirkung finde ich.
Und es gibt auch einen no-dating-Button, da ist das Herz dann einfach durchgestrichen - damit die Leute sehen, wer für Dating nicht zu haben ist.

:arrow: Ich bin großer Fan des EF, fühle mich hier sehr wohl und freue mich, wenn ihr uns das Leben vereinfacht, denn es is ja oft kompliziert genug "da draußen". :)

****************************************************************************************************************************

Des Weiteren:

Ich bin für weniger ist mehr - Abschaffen von Dickpics in den Avataren... Möchte selbst entscheiden ob ich die sehen will!
Danke, da bin ich ganz bei dir!

*) DAS wäre auch mein Anliegen, genauso wie, dass die Dickpicks in den Profilen bei den Medien alle in einen Ordner mit der Vorab-Info kommen, dass das ein reiner Geschlechtsteil-Ordner ist (sehe ich bei Muschi-Fotos übrigens genau so). Ich möchte die Geschlechtsteile von anderen auch nicht ungefragt auf's Aug gedrückt bekommen, sondern mit einem Klick auf den Ordner mich bewusst dafür entscheiden, dass ich ma da nun Genitalien anschaue.

Hier, das ist der erste Eindruck, den ein 48-Jähriger von hier bekommen hat:

1693046518390.png

*) Des Weiteren würde es mir persönlich gefallen, wenn Checks auch mit Privattreffen-Live-Check und Stammtisch-Live-Check eigens gekennzeichnet sind. (Es gibt ja Personen, die gehen ausschließlich auf Stammtische, treffen sich aber nicht privat mit wem im 2er Kontext.) Aber ja, das sehe ich selbst als "jammern äh... wünschen auf hohem Niveau".

• suche der kontakte nach interessen, altersstrukturen etc. (statt "hat kein match")
  • gut strukturierte interessensgruppen mit breiten möglichkeiten
*) Bei beidem wäre ich auch dafür.
Fetlife und Spin.de haben das gut gelöst und das gefällt mir, daher möchte ich das auch hier anbringen.
Diese beiden Plattformen haben jeweils in ihren Profilen die Funktion, dass man (bei fetlife erotischen Inhalt -> Fetische) und bei Spin.de (allgemeine Hobbys und Interessen) auswählen kann und wenn jemand, der auf ein Profil schaut, diesen Fetisch/Vorliebe/Interesse/Hobby auch in seinem Profil angegeben wurde, wird das in dem Profil, dass man gerade betrachtet fett hervorgehoben.

Also z.B. (anhand eines zufällig ausgewählten Profils wird hier bei dieser Frau angezeigt, was sie mit mir gemeinsam hat - eben besagtes fett Markiertes):

1693045933068.png

Verbesserungsvorschläge @admin, --> danke für die Aufmerksamkeit und die fortlaufenden Weiterentwicklungen, mir ist bewusst, dass da viel Arbeit und Überlegung dahinter steckt.

Ich als Frau fühle mich hier TROTZ der ganzen "Nieten" (nennen wir es mal so) sehr wohl (weil ich mir über all die Jahre ein dickes Fell zugelegt hab, das muss man auch dazusagen. Es ist mein Stammforum und meine meisten Freizeitkontakte beziehe ich nach wie vor über hier - insbesondere seit 2016 die Checks eingeführt wurden.

uff...bei deinen vielen Anliegen werde ich es wohl nie durchbringen, dass User, welche sich nach dem August 2020 angemeldet haben, bei einer bestimmten Anzahl an Livechecks (sagen wir mal 5 oder 10) das posten von Bildern in der Unterhaltung (automatisch) freigeschaltet bekommen.. :rotwerd:

uff...bei deinen vielen Anliegen werde ich es wohl nie durchbringen, dass User, welche sich nach dem August 2020 angemeldet haben, bei einer bestimmten Anzahl an Livechecks (sagen wir mal 5 oder 10) das posten von Bildern in der Unterhaltung (automatisch) freigeschaltet bekommen..
Das klingt aber auch sehr nett. Gute Idee, das hat auch was für sich. Gefällt mir. :up: :)

Cool wäre es, wenn es so eine Art Überraschungsoption wäre. Da erfolgt dann irgendwo eine automatische Nachricht, die sagt: "Gratuliere, du hast nun (Hausnummer) 5 Checks erreicht! Ab sofort ist es dir möglich, Bilder in den Unterhaltungen zu versenden."

Das klingt aber auch sehr nett. Gute Idee, das hat auch was für sich. Gefällt mir. :up: :)

Cool wäre es, wenn es so eine Art Überraschungsoption wäre. Da erfolgt dann irgendwo eine automatische Nachricht, die sagt: "Gratuliere, du hast nun (Hausnummer) 5 Checks erreicht! Ab sofort ist es dir möglich, Bilder in den Unterhaltungen zu versenden."
und für 50 Checks muss dann die Auserwählte mit einem auf ein Date gehen. :undweg:

@Mitglied #184967, erst mal ein paar Tipps, die du jetzt schon umsetzen kannst:

Als Premium-Mitglied kannst du die Hinweise bei Unterhaltungen nutzen (diese werden jedem Mitglied angezeigt, das eine Unterhaltung mit dir beginnt). Hier hast du aktuell folgendes stehen:
Hast du mein Profil VOR deinem Anschreiben an mich gelesen?
Dann beweise es mir mit deiner Zuschrift bitte und verwende bitte bei jedem Satz Satzzeichen und dem richtigen Kürzel in der Betreffzeile. (-> Smileys ersetzen übrigens keine Satzzeichen!).
Hier wäre es doch sinnvoll das Nichtraucher-Thema direkt zu erwähnen, wenn es dir so wichtig ist. ;)

Was die Gemeinsamkeiten bzw. Matching betrifft: Dafür gibt es die Kontaktprofile. Aktuell hast du keines, aber wenn du eines speicherst, kannst du in anderen Kontaktprofilen die Übereinstimmungen ebenfalls hervorgehoben sehen. Des weiteren kannst du mit deiner Premium-Mitgliedschaft das Anschreiben per Unterhaltung auf Benutzer mit einem Match mit dir beschränken. UND: Du kannst dein Kontaktprofil auch so einschränken, dass es nur für Accounts mit einem Match aufrufbar/anzeigbar ist. Das hat natürlich den Nachteil, dass alle Benutzer:innen ohne Kontaktprofil ausgeschlossen sind. Aber andererseits haben die meisten Kontaktsuchenden eh so ein Kontaktprofil (insgesamt rund 40% aller registrierten Accounts).

Was fehlt dem EF am meisten?

Nebst der (schon mehrmals erwähnten) freien Reihbarkeit der Medien und Alben, fehlt (meiner Meinung nach9 das man sich weder aussuchen kann welche Bilder im Kontaktprofil angezeigt werden, noch ob man überhaupt Bilder im Kontaktprofil haben möchte.

das man sich weder aussuchen kann welche Bilder im Kontaktprofil angezeigt werden
du kannst schon die sichtbarkeit von bildern festlegen: d.h. die rechte zur ansicht von bildern die sich in deinen alben befinden kannst du individuell vergeben. beispielsweise kannst du alben für alle mitglieder, bestimmte mitglieder oder aber nur für dich selbst freischalten.

du kannst schon die sichtbarkeit von bildern festlegen: d.h. die rechte zur ansicht von bildern die sich in deinen alben befinden kannst du individuell vergeben. beispielsweise kannst du alben für alle mitglieder, bestimmte mitglieder oder aber nur für dich selbst freischalten.
Ich weiß!

Aber das hieße, ich müsste die Sichtbarkeit sämtlicher Medien beschränken, die ich nicht im Kontaktprofil angezeigt bekommen möchte!
Und falls man gar keine Bilder im Kontaktprofil haben möchte, müsste man eben gänzlich alle Medien unsichtbar machen.
Sorry..... aber das ist in meinen Augen keine zufriedenstellende Lösung!

das hieße, ich müsste die Sichtbarkeit sämtlicher Medien beschränken,
nein. weil es müssen sich ja nicht sämtliche bilder in nur einem album befinden.
falls man gar keine Bilder im Kontaktprofil haben möchte, müsste man eben gänzlich alle Medien unsichtbar machen.
da würde ich gar nicht unterscheiden: denn schliesslich musst du davon ausgehen, dass jemand der dein kontaktprofil besucht ebenso dein benutzeprofil ansieht.

nein. weil es müssen sich ja nicht sämtliche bilder in nur einem album befinden.
Stimmt nur wenn du so aus dem Zusammenhang zitierst!

da würde ich gar nicht unterscheiden: denn schliesslich musst du davon ausgehen, dass jemand der dein kontaktprofil besucht ebenso dein benutzeprofil ansieht.
Natürlich ist davon auszugehen das ein Leser meines Kontaktprofiles potentiell auch das Benutzerprofil betrachtet.

Allerdings dient meiner Ansicht nach, das Kontaktprofil der Präsentation.
Nur möchte ich mich nicht unbedingt (gezwungener Maßen) mit meinen zuletzt eingestellten Bildern, sondern lieber mit einer von mir getroffenen Auswahl präsentieren.

Bislang ich nur leider keine Möglichkeit dies zu tun, ohne die Sichtbarkeit meiner anderen Medien zu beschränken, wobei selbst dann die Reihung der Bilder immer noch den Zeitpunkt der Erstellung gebunden wäre, und nicht von mir gewählt werden könnte.

Darum ja auch meine Posting darüber, was meiner Ansicht nach dem EF am Meisten fehlt.

eine funktion im postkorb, nachrichten von inzwischen gelöschten oder auf dauer gesperrten mitgliedern zu finden - und nachrichten, bei denen alle anderen mitglieder die unterhaltung verlassen haben. einfach um den postkorb einfacher zu bereinigen.

und nachdem ich gerade beim durchwassern der post draufgekommen bin, wieviele liebe leut und bekannte inzwischen wieder weg sind: eine verbesserte möglichkeit, mit leuten aus dem EF über das "ende" dort hinaus in kontakt zu bleiben bzw. einen "alten nick und bestand" wieder aufzunehmen.

vor allem weiß ich dazu nicht, wieviele solche accounts durch zeitablauf - also inaktivität über bestimmte zeit - verenden. da viele davon ja doch irgendwann wiederkommen wäre es nett, dann den status davor wieder aufzunehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben