Entschuldigung an dieser Stelle schon mal, dass mein Beitrag hierzu nun wiedermal etwas sehr lang wird, doch es war mir ein Anliegen, das auch möglichst anschaulich zu gestalten.
Was mir am meisten (!) fehlt, ist die Einstellung, dass ich Leute, die mich
explizit wegen Dating anschreiben, auf eine Altersgruppe einschränken kann - genau so wie die Nichtraucherauswahl. Ich kann euch nicht sagen (
@admin ) wie oft ich schon in meiner Antwort auf ein Inserat von mir bereits gelesen habe, ob ich denn nicht eine Ausnahme wegen dem Rauchen oder dem Alter machen könne, denn eigentlich werde er immer jünger geschätzt, oder es komme nicht auf das Alter sondern auf die anderen Qualitäten an. Wenn man neoterophil ist, hat man nun mal mit Gerontophile nichts am Hut. Sowas nervt halt auf Dauer massiv.
Leute, die mich allgemein anschreiben, die sollen davon nicht betroffen sein, aber wenn ich ein Inserat aufgebe, dann hab ich ja eine gewisse Zielgruppe die ich erreichen will.
Auf der Freizeit-Seite
gemeinsam erleben gibt es eine praktische Funktion dahingehend:
Man kann die Einstellungen so auswählen, dass man eine Kontaktanfrage bekommt von einem Mitglied.
Wenn man selber eine Kontaktanfrage sendet schaut das dann so aus:
Einfach die gewünschten Buttons anklicken und abschicken. Ganz einfach und simpel. Und dann entscheidet das Gegenüber ob Ja oder Nein. Bei Ja wird dann die Nachrichten-Funktion freigeschalten.
Schlichtes Konzept mit toller Wirkung finde ich.
Und es gibt auch einen no-dating-Button, da ist das Herz dann einfach durchgestrichen - damit die Leute sehen, wer für Dating nicht zu haben ist.
Ich bin großer Fan des EF, fühle mich hier sehr wohl und freue mich, wenn ihr uns das Leben vereinfacht, denn es is ja oft kompliziert genug "da draußen".
****************************************************************************************************************************
Des Weiteren:
Ich bin für weniger ist mehr - Abschaffen von Dickpics in den Avataren... Möchte selbst entscheiden ob ich die sehen will!
Danke, da bin ich ganz bei dir!
*) DAS wäre auch mein Anliegen, genauso wie, dass die Dickpicks in den Profilen bei den Medien alle in einen Ordner mit der Vorab-Info kommen, dass das ein reiner Geschlechtsteil-Ordner ist (sehe ich bei Muschi-Fotos übrigens genau so). Ich möchte die Geschlechtsteile von anderen auch nicht ungefragt auf's Aug gedrückt bekommen, sondern mit einem Klick auf den Ordner mich bewusst dafür entscheiden, dass ich ma da nun Genitalien anschaue.
Hier, das ist der erste Eindruck, den ein 48-Jähriger von hier bekommen hat:
*) Des Weiteren würde es mir persönlich gefallen, wenn
Checks auch mit Privattreffen-Live-Check und Stammtisch-Live-Check eigens gekennzeichnet sind. (Es gibt ja Personen, die gehen ausschließlich auf Stammtische, treffen sich aber nicht privat mit wem im 2er Kontext.) Aber ja, das sehe ich selbst als "jammern äh... wünschen auf hohem Niveau".
- suche der kontakte nach interessen, altersstrukturen etc. (statt "hat kein match")
- gut strukturierte interessensgruppen mit breiten möglichkeiten
*) Bei beidem wäre ich auch dafür.
Fetlife und Spin.de haben das gut gelöst und das gefällt mir, daher möchte ich das auch hier anbringen.
Diese beiden Plattformen haben jeweils in ihren Profilen die Funktion, dass man (bei fetlife erotischen Inhalt -> Fetische) und bei Spin.de (allgemeine Hobbys und Interessen) auswählen kann und
wenn jemand, der auf ein Profil schaut, diesen Fetisch/Vorliebe/Interesse/Hobby auch in seinem Profil angegeben wurde, wird das in dem Profil, dass man gerade betrachtet fett hervorgehoben.
Also z.B. (anhand eines zufällig ausgewählten Profils wird hier bei dieser Frau angezeigt, was sie mit mir gemeinsam hat - eben besagtes fett Markiertes):
Verbesserungsvorschläge
@admin, --> danke für die Aufmerksamkeit und die fortlaufenden Weiterentwicklungen, mir ist bewusst, dass da viel Arbeit und Überlegung dahinter steckt.
Ich als Frau fühle mich hier TROTZ der ganzen "Nieten" (nennen wir es mal so) sehr wohl (weil ich mir über all die Jahre ein dickes Fell zugelegt hab, das muss man auch dazusagen. Es ist mein Stammforum und meine meisten Freizeitkontakte beziehe ich nach wie vor über hier - insbesondere seit 2016 die Checks eingeführt wurden.