Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ein bissel Englisch? Ja?

What´s good for the goose, is good for the gander.

Oder:

Tit for tat.

Seit Deinem Auftritt in diesem Forum benutzt ein Dir eingeräumtes, gewisses Maß an Narrenfreiheit, um durch das Unterholz zu pöbeln und unzählige Forumsteilnehmer - nicht nur im Freier Forum und nicht nur mich - anzustänkern. Subjektive Anwürfe wie "boshaft", "ungut" und "Rassist" genügen wohl nur in Deiner krausen Vorstellung der Netiquette. Also erspar uns Dein weinseliges Gesudere, wenn einmal etwas in Deine Richtung kommt

Ich lasse mich nicht von Dir bis in Bereiche des Forums, mit denen Du sonst nichts zu tun hast, verfolgen, nur weil Dein gekränkter Stolz keine Kritik verträgt.

Im Gegensatz zu Dir setze ich mich für gewisse Ideale ein (teilweise zu emotional, das gebe ich zu), das sind Dinge, die Dir fremd sind, insofern sind Deine Urteile für mich nicht ernst zu nehmen.

Wenn Du asiatische Masseurinnen mehr als einmal nachäffst, wie soll man das sonst bezeichnen ausser als Rassismus? Sag es mir?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier heute wieder zu emotional war, tut es mir leid. Auch Dir gegenüber, Ignaz.

Ich kann mich schnell über das, was ich als ungerecht mir oder anderen gegenüber empfinde, aufregen.
Ob das immer gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache.

Ich würde mir eine leichter zugängliche Mitgliedersuche vorstellen, um User im Discord Chat einfacher identifizieren zu können. Manche User haben dort einen neuen Nick...
Bei uns zeigt die Suchfunktion zuerst den eigenen Nick. Zum Glück wissen wir gerade noch, wer und wie viele wir sind, und müssen uns nicht so oft im EF suchen ....
LG
Braucht ihr meinen nick?;)

Zum Thema Kontaktsuche-Angaben: Dafür gibt es die Kontaktprofile. Dort kann man genau angeben, was/wen man sucht - und das auch jederzeit ändern und aktualisieren. Die grundsätzliche Profilangabe "Suche Kontakte" -> Ja/Nein ist um mal grundsätzlich zu klären, ob man Kontakte sucht und somit Nicht-kontaktsuchende Mitglieder vor unangebrachten Anfragen zu schützen.

Liebe Moderatoren!

Ich bitte höflich um Antwort.
Zum einen: Auch ich verstehe nicht, wieso du etwas, das du als Problem siehst ("Lach"-Reaktion als Verarschung), selbst praktizierst... :verwirrt:

Abgesehen davon: Nein, wir werden die Auswahl an Reaktionen vom System her nicht einschränken, eventuell eher erweitern um positive Reaktionen.

btw: wenn wir den Lach-Emoji als Reaktion rausnehmen, wird es halt Kreative geben, die dann verhassten Usern die "Herzalaugen" schenken, und das verarschend meinen.

Auf jeden Fall: Bitte erst mal selbst an der Nase nehmen, bevor man andere kritisiert (gilt für alle Lebenslagen)..

Zum einen: Auch ich verstehe nicht, wieso du etwas, das du als Problem siehst ("Lach"-Reaktion als Verarschung), selbst praktizierst... :verwirrt:

Die Dosis macht das Gift. 🤷‍♀️

Abgesehen davon: Nein, wir werden die Auswahl an Reaktionen vom System her nicht einschränken, eventuell eher erweitern um positive Reaktionen.

Es ging mir nicht um eine Einschränkung, sondern um die Frage, ob man es melden kann, wenn man das Gefühl hat, es nimmt überhand.

btw: wenn wir den Lach-Emoji als Reaktion rausnehmen, wird es halt Kreative geben, die dann verhassten Usern die "Herzalaugen" schenken, und das verarschend meinen

Gibt es jetzt auch schon, aber die Argumentation ist nachvollziehbar.

Auf jeden Fall: Bitte erst mal selbst an der Nase nehmen, bevor man andere kritisiert (gilt für alle Lebenslagen)..

Wie bereits unlängst geschrieben, überdenke ich mein eigenes Verhalten diesbezüglich, dazu gehört auch, dass ich meinen Ärger hier anspreche. Geteiltes Leid ist halbes Leid und hilft mir eventuell mich zukünftig nicht so leicht provozieren zu lassen.

Dies gilt jedoch nicht für das Freierforum. Da es dort nicht erwünscht ist auf Beiträge negativ zu reagieren, bleibt oft wirklich nichts anderes als der besagte Smiley.

Was mir fehlt, vielleicht bin ich auch nur zu blöd es zu verstehen? :
Im eigenen Profil fehlt mir die Möglichkeit Fotos vom Handy unkompliziert in die "Neuigkeiten" Sparte hochzuladen?
Soweit ich das gesehen habe geht das nur mit URL Link?... oder🫣

Hab mal ne Frage bzgl dem Mitgliederstatus...

Soweit ich gesehen habe gibt es ja:

- Neues Mitglied
- Mitglied
- Aktives Mitglied
- Power Mitglied

Und dann noch eher kuriosere Mitgliederstufen wie:

- Jäger der Wödkotzn
- Gigantisches Wrack
- Intastellare katze

Nun meine Frage: wie bzw wann erlangt man denn so einen Status bzw den nächst Höheren?
Hab schon geschaut aber irgendwie ist das nirgends ersichtlich 🧐

Danke schon mal für die Auskunft 😊

Hab mal ne Frage bzgl dem Mitgliederstatus...

Soweit ich gesehen habe gibt es ja:

- Neues Mitglied
- Mitglied
- Aktives Mitglied
- Power Mitglied

Und dann noch eher kuriosere Mitgliederstufen wie:

- Jäger der Wödkotzn
- Gigantisches Wrack
- Intastellare katze

Nun meine Frage: wie bzw wann erlangt man denn so einen Status bzw den nächst Höheren?
Hab schon geschaut aber irgendwie ist das nirgends ersichtlich 🧐

Danke schon mal für die Auskunft 😊

Das sind keine Stufen, die man erreichen kann, sondern selbstgewählte und mehr oder weniger originelle, oft ironische Selbstbeschreibungen.
Man kann sie nicht selbst machen sondern sie müssen bei einem Moderator beantragt werden.

Wenn ich nicht irre "Untertitel" oder auch "Nick" genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Stufen, die man erreichen kann, sondern selbstgewählte und mehr oder weniger originelle, oft ironische Selbstbeschreibungen.
Man kann sie nicht selbst machen sondern sie müssen bei einem Moderator beantragt werden.

Wenn ich nicht irre "Untertitel" genannt.
Ah ok. Vielen Dank für die Info 😊

Wenn ich nicht irre "Untertitel" oder auch "Nick" genannt.
Ja, das sind die Benutzertitel. Nick wäre die Abkürzung für Nickname, also Spitzname und somit der Benutzername.

Die Benutzertitel sind abhängig von der Zahl an Punkten, die man gesammelt hat. Die speziellen Benutzertitel können in der Tat Mitarbeiter einstellen, allerdings erfüllen wir solche Sonderwünsche für gewöhnlich nur User:innen, die lange dabei sind sich viel beteiligt haben.

Bei den "Hinweisen" wird neben dem Avatar des Absenders auch der Nick angegben. Wäre das nicht auch bei den PN möglich? Man könnte so leichter ältere PN von bestimmten Usern finden...
LG

Ernst gemeinte Frage:

Kann man irgendwie gegen fast schon Stalking/Mobbing in Form der
:rofl:
vorgehen, die permanent von einer Person unter die eigenen Beitrage gesetzt werden und dies offensichtlich aus reiner Bosheit geschieht?
I warad ja immer noch für a Blockierfunktion. Und zwar so, daß der /die Blockierte nimmer lesen kann, was ich schreib und umgekehrt. Da kann der andere dann mobben, bis er blau anläuft. 😂

I warad ja immer noch für a Blockierfunktion. Und zwar so, daß der /die Blockierte nimmer lesen kann, was ich schreib und umgekehrt. Da kann der andere dann mobben, bis er blau anläuft. 😂
Das ist ein öffentliches Forum. Alles, was man hier schreibt, können alle lesen. Wenn man das nicht will, muss man auf geschlossene Gruppen umsteigen.
Wenn mir jemand zu blöd/primitiv/beleidigend ist, dann kann ich ihn ja auf Igno setzen und brauche mir seine Attacken nicht mehr antun.
Ich habe aber nicht das Recht, demjenigen zu verbieten, was er lesen darf und was nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben