Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Lasst euch löschen…

… und registriert euch neu.

Problem „private Nachrichten“ gelöst.

Nur öffentliche Bereiche eines öffentlichen Forums zur privaten Wiese zu machen finde ich leicht übergriffig.

naja, nur dann, wenn Dein neues Profil nicht zu Dir zurück verfolgbar ist. :D

LG Tom

Hi,

Wenn persönliche Informationen in falsche Hände geraten, kann das sehr problematisch werden.

wenn man persönliche Informationen, die ein Problem werden können, verteilt, muss man sich halt so verhalten, dass niemand auf die Idee kommt, sie zu verwenden. Siehe Strache und Ibiza.

Sich als Saubermann hinzustellen und Dreck am Stecken zu haben, ist halt kontraproduktiv.

LG Tom

Du vergleichst ernsthaft ein „anonymes“ Forum, mit dem Leben?
Es geht um die Affekte jedweden Handelns. Sein Profil zu löschen, ist eine Handlung, die vorher begründet wurde. Ursache, Wirkung.

Lösche ich aufgrund von nervenden Idioten mein Profil, dann ist dies ein Affekt der Demut.

Ich betrachte somit meine eigene Ohnmacht, da ich mich nicht imstande fühle, etwas zu ändern ... ich "ergebe" mich.

Demut ist ein Affekt der Trauer. Trauer verringert das Leben.
w.z.b.w.

Deine Frage, ob ich ein anonymes Forum mit dem Leben vergleiche, verstehe ich nicht.

Für mich gehört alles zum Leben. Wozu soll dieses Forum sonst gehören? Werden hier etwa ethische Grundregeln und menschliche Affekte anders bewertet?

Verhältst du dich im Miteinander hier anders, als bei dir auf Arbeit z.B.?
Hi,

wenn Du nicht willst, dass jemand liest, was Du schreibst: schreib nichts!

Und wenn jemand Informationen über Dich hat, dann kann das ja kein Problem sein, solange Du bei der Wahrheit bleibst

Blöd ist halt, wenn Du glaubst, irgendwelche Phantasien als Realität ausgeben zu müssen, und andere würden wissen, dass das erstunken und erlogen ist.

Solange Du bei der Wahrheit bleibst und nix schreibst, was erwiesen nicht wahr ist, gibt es doch kein Problem, wenn andere darüber Bescheid wissen, oder?

LG Tom

Eigentlich bin ich mit meinen 16 Jahren im hautengen und viel zu kurzen Minirock und dem Top aus "Nichts" gar nicht die Person, die du meinst, wahrzunehmen.
Du solltest mein Äußeres, welches nicht mein Inneres widerspiegelt, nicht als Aufforderung nehmen, mich im Dschungel der Öffentlichkeit zu vergewaltigen.

Du tatest es trotzdem.

Aber das ist wohl okay.

Ich bin ja selber schuld. Wieso laufe ich auch so rum. Ich hätte mit Hoody und Schlabberhose wohl ehrlich bleiben müssen. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe. Zum Glück wusstest du besser, was richtig und was falsch ist.

Tom, du wusstest es einfach besser.

wenn Du nicht willst, dass jemand liest, was Du schreibst: schreib nichts!
:up:... oder wenigstens nicht öffentlich.

Und wenn jemand Informationen über Dich hat, dann kann das ja kein Problem sein, solange Du bei der Wahrheit bleibst
Naja, ich habe hier auch schon Freundschaften geschlossen. Mit diesen Menschen teile ich schon mehr, als ich hier öffentlich preis gebe. Es ist schon sehr unangebracht und ein Vertrauensbruch, wenn einer dieser Menschen Anvertrautes an andere weitergibt oder gar veröffentlicht.

Solange Du bei der Wahrheit bleibst und nix schreibst, was erwiesen nicht wahr ist, gibt es doch kein Problem, wenn andere darüber Bescheid wissen, oder?
Interessant. Aber ich finde es schön, dass Du es mittlerweile so siehst.

Demut ist ein Affekt der Trauer.
Demut ist etwas, dass allen Menschen gut stehen würde.
Du meinst wohl eher kapitulieren.

Eigentlich bin ich mit meinen 16 Jahren im hautengen und viel zu kurzen Minirock und dem Top aus "Nichts" gar nicht die Person, die du meinst, wahrzunehmen.
Wenn du 16 bist, hast du hier nix verloren. Wenn du dich als 46 jähriger Mann als 16jähriges Mädel fühlst, dann wundere ich mich unter anderem darüber:
Verhältst du dich im Miteinander hier anders, als bei dir auf Arbeit z.B.?

Hi,

... oder wenigstens nicht öffentlich.

ich weiß nicht, wenn es die Wahrheit ist, ist öffentlich eh ok. Und Lügen sind so oder so entbehrlich.....

Naja, ich habe hier auch schon Freundschaften geschlossen. Mit diesen Menschen teile ich schon mehr, als ich hier öffentlich preis gebe. Es ist schon sehr unangebracht und ein Vertrauensbruch, wenn einer dieser Menschen Anvertrautes an andere weitergibt oder gar veröffentlicht.

Klar, aber der Vertrauensmissbrauch ist doch nur ein Indikator, was das für ein Mensch ist. Da weiß man dann, wie gut man dran getan hat, so jemanden aus seinem Leben zu verbannen. :D

Interessant. Aber ich finde es schön, dass Du es mittlerweile so siehst.

Ich habe das immer so gesehen. :D

LG Tom

Demut ist etwas, dass allen Menschen gut stehen würde.
Du meinst wohl eher kapitulieren.

Wenn du 16 bist, hast du hier nix verloren. Wenn du dich als 46 jähriger Mann als 16jähriges Mädel fühlst, dann wundere ich mich unter anderem darüber:
Demut ist durch Spinoza bis heute unwiderlegt und anerkannt als ein Affekt der Trauer definiert. Wenn einer / eine nun meint, dass ein Kreis doch eher ein Quadrat ist, dann bin ich raus.

Das Beispiel mit den 16 Jahren ist ein Gleichnis zum ethischen Kompass eines "Toms aus Wien".

Ich hoffe, du verstehst mich nun besser.

.
Demut ist durch Spinoza bis heute unwiderlegt und anerkannt als ein Affekt der Trauer definiert.
Jemand der Trauer und deren Phasen nicht durchläuft, hat gute Chance seelisch sehr krank zu werden.
Demut ist zum Beispiel wenn jemand stirbt, wenn das unausweichliche einfach da ist, ein sich dem Leben beugen.
Zum Beispiel.

Ich betrachte somit meine eigene Ohnmacht, da ich mich nicht imstande fühle, etwas zu ändern ... ich "ergebe" mich
Es wird sich nichts verändern. Der Täter oder die Täterin (um dem Genderwahn gerecht zu werden) wird verhätschelt, ja gradezu angefeuert, während das Opfer keinen anderen Ausweg sieht, als den Rückzug, im Falle des Forums also Accountlöschung. Das ist leider die bittere Realität. So lange keiner körperlich zu Schaden kommt, wird nichts unternommen. Wie bei der Polizei. Die unternehmen auch erst was, wenns zu spät ist.

Demut ist durch Spinoza bis heute unwiderlegt und anerkannt als ein Affekt der Trauer definiert. Wenn einer / eine nun meint, dass ein Kreis doch eher ein Quadrat ist, dann bin ich raus.
Also was ein Philosoph aus dem 17. Jahrhundert belegt, verstehe ich jetzt nicht. Noch dazu, wo er anscheinend nirgendwo etwas von "Affekt der Trauer" geschrieben hat. Nur, dass Demut nicht vernünftig ist und das Einsehen seiner eigenen Unvollkommenheit.
Du machst da einen Kreis zum Quadrat.

Also was ein Philosoph aus dem 17. Jahrhundert belegt, verstehe ich jetzt nicht. Noch dazu, wo er anscheinend nirgendwo etwas von "Affekt der Trauer" geschrieben hat. Nur, dass Demut nicht vernünftig ist und das Einsehen seiner eigenen Unvollkommenheit.
Du machst da einen Kreis zum Quadrat.
Spinoza findet auch heute noch in der modernen Psychologie Anwendung.

Kurz bei Wikipedia googeln wird dich nicht weiterbringen. Wenn, dann solltest du schon seine Ethik als ganzes studieren.

Mir jetzt etwas "unterschieben" zu wollen, macht es ebenfalls nicht besser.

Ich gebe perse nichts auf Meinungen, welche nicht begründet werden können.

Streng dich also bitte an!

Es wird sich nichts verändern. Der Täter oder die Täterin (um dem Genderwahn gerecht zu werden) wird verhätschelt, ja gradezu angefeuert, während das Opfer keinen anderen Ausweg sieht, als den Rückzug, im Falle des Forums also Accountlöschung. Das ist leider die bittere Realität. So lange keiner körperlich zu Schaden kommt, wird nichts unternommen. Wie bei der Polizei. Die unternehmen auch erst was, wenns zu spät ist.
Was meinst Du damit?
Die Administration ignoriert hier alles und lässt jedem freien Lauf?
Das sind, per se, schon recht heftige Anschuldigungen.

.

Jemand der Trauer und deren Phasen nicht durchläuft, hat gute Chance seelisch sehr krank zu werden.
Demut ist zum Beispiel wenn jemand stirbt, wenn das unausweichliche einfach da ist, ein sich dem Leben beugen.
Zum Beispiel.
Ist es so schwer für einige, anerkannte Logik abstrakt ins Verhältnis zu setzen?

Ist es nun so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das Verändern des "Äußeren". Es ist die eigene Entscheidung zwischen Liebe und Trauer, Leben und Tod, Licht und Schatten ... .

Insgesamt verstehe ich dich aber.

PS: ich fühle mich selbst bereits sehr unwohl hier ... unabhängig davon, welches Ideal ich anstrebe bzw. als erstrebenswert bezeichne.

Hi,

Sich löschen lassen löscht die privaten Nachrichten (Zitate bleiben jedoch über).
Du kannst Dich dann ja neu anmelden.

theoretisch. Praktisch kann sich jeder per E-Mail von PN informieren lassen. Und da steht der Volltext drin. Wenn Du Dich löschen lässt, kann der andere die komplette Konversation rekonstruieren.

LG Tom

Hi,

theoretisch. Praktisch kann sich jeder per E-Mail von PN informieren lassen. Und da steht der Volltext drin. Wenn Du Dich löschen lässt, kann der andere die komplette Konversation rekonstruieren.

LG Tom
Das wäre vielleicht eine sinnvol zu entfernende Funktion.
Benachrichtigungen per Mail wären, mMn., besser ohne Inhalt. Das ist ja wie Postkarten verschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben