Was fehlt dem EF am meisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

zur Verbesserung des Forums: es fehlt mehr Selbstdisziplin der Nutzer!

Erst von den Usern fordern, sie mögen doch auch einstecken können und dann "petzen" wo es nichts zu petzen gibt, persönlich werden und ordentlich löschen lassen.

woher willst Du wissen, wer was gemeldet hat? Wir sind hier eine Gemeinschaft, viele Leute kennen einander persönlich und passen aufeinander auf.

Anmerkung: natürlich ziehen sich nur diejenigen die Jacke, denen sie auch passt. Wenns keiner gewesen sein will, auch gut.

Ich weiß nicht, was es Dir bringen würde, aber ja, ich habe hier Beiträge gemeldet.

...es ist nicht nur das, auch das Löschen lassen meiner Bilder ... da macht sich also wer die Mühe, hintenherum nachzutreten ... das ist nicht okay ...

Woher weißt Du das? Ich persönlich gehe eher davon aus, dass sich jemand von der Moderation Dein Profil angesehen hat, und offenbar etwas zu beanstanden gefunden hat. Ist mir auch schon passiert, die Regeln für Bilder wurden geändert, ich hatte den neuen Bedingungen zwar zugestimmt, diese aber offenbar nicht genau genug gelesen. Daher wurden mal viele Bilder von mir gelöscht, für die ich mir viel Mühe gegeben hatte. Aber das Entfernen meiner Bilder durch die Moderation war - wie wohl immer - korrekt.

die Welt ist schon hässlich genug

Meinst Du wirklich, dass Deine Beiträge hier die Welt weniger hässlich machen? Ich jedenfalls habe einige Deiner Beiträge als sehr beleidigend empfunden.

LG Tom

Die Ignorierfunktion ist für Schwächlinge, die es nicht ertragen können was ein anderer schreibt und dessen Meinung einem nicht gefällt.
Naja, ich nutze die Igno-Funktion nicht nur um beleidigende, extrem dumme oder aufdringliche User nicht mehr lesen zu müssen, sondern auch um grausliche Fotos in den Diskussionsthreads auszublenden, denn es sind fast immer die selben Typen, die das machen.

Besonders lächerlich machen sich jene, die andern damit „drohen“ sie auf igno zu setzen.

ist es da nicht gescheiter einfach nicht zu reagieren?

"Ich geb Dich auf Ignore" => Ich halte Dich nicht mehr aus

Naja, es gelingt eben nicht immer ruhig zu bleiben, manchmal braucht man eine Art Ventil, wenn man emotional wird.
Seien es nun die bereits angesprochenen Smileys oder der Verweis auf die Ignore-Funktion.

Die Ignorierfunktion ist für Schwächlinge, die es nicht ertragen können was ein anderer schreibt und dessen Meinung einem nicht gefällt.
ich hab diese auch genutzt, um nicht über Beiträge von Personen zu stolpern, die mir phasenweise nicht gut getan haben…

um Ungustln die Möglichkeit zu nehmen, mich weiterhin zu kontaktieren …

generell grausige Beiträge auszublenden …

Dies alles hat mit Schwäche nix zu tun, denke ich.

Ärgern tu ich mich nicht , nur wundern.....dass mache die selber ordentlich austeilen, dann mimosenhaft reagieren:unsure: und dann schreien, Admin bitte den soundso Beitrag löschen,
Quotenkasperl muss es wohl überall geben. Scheint ein Naturgesetz zu sein. Das sind halt Zündler, die haben nichts besseres zu tun. :schulterzuck:

...es ist nicht nur das, auch das Löschen lassen meiner Bilder ... da macht sich also wer die Mühe, hintenherum nachzutreten ... das ist nicht okay ... hier wird schön gebissen ... ich nehme so etwas natürlich persönlich, wie soll ich es denn sonst nehmen? ... das macht mich doch als Mensch aus ... es ist ein Open Space, da kann ich doch gegenseitigen Respekt erwarten, anstatt, dass sich lustig übereinander gemacht wird... die Welt ist schon hässlich genug ... stellt man hier mal andere Blickwinkel und Konsequenzen, vielleicht auch unbequeme, in den Raum, dann folgt meist Zynismus... und das ist die erste Hürde, über die man im Leben überhaupt stolpern kann ...

Dies alles sind natürlich nur meine ganz persönlichen und kurzen Wahrnehmungen und ja, diese werden dem ganzen hier wahrscheinlich nicht gerecht.

Auf jeden Fall schade ...
schau mal, es interessiert hier in diesem sinnvollen thread halt niemanden - diese uninteressante mimimi bewegung - ist ja eh alles vorhanden, nur halt eben dort----> Der ultimative Wasserthread :schulterzuck:

Offtopic gelöscht. für (mehr oder weniger witzige) Dialoge gibt es die Möglichkeit private Unterhaltungen zu führen oder sich in den zahllosen "Spielethreads" zu vergnügen.

PS: Wir haben in der Vergangenheit unzählige Male über das Thema Ignorieren/Blockieren diskutiert - in zahllosen Threads. Nie ist es zu einem konkreten Ergebnis gekommen, und am Ende behält jeder seine eigene Meinung dazu, und jeder geht persönlich so damit um wie sie oder er es für richtig hält.

So what?

Zuletzt bearbeitet:
"Ich geb Dich auf Ignore" => Ich halte Dich nicht mehr aus

Naja, es gelingt eben nicht immer ruhig zu bleiben, manchmal braucht man eine Art Ventil, wenn man emotional wird.
Seien es nun die bereits angesprochenen Smileys oder der Verweis auf die Ignore-Funktion.
ich hab mich auch lange genug über dies und das entsetzt, Ignore Funktion war nie wirklich eine Option für mich.
besser geht es seit ich nicht mehr auf alles reagiere, ist auch eine Art von ignorieren

schau mal, es interessiert hier in diesem sinnvollen thread halt niemanden - diese uninteressante mimimi bewegung - ist ja eh alles vorhanden, nur halt eben dort----> Der ultimative Wasserthread :schulterzuck:
Mich hat es interessiert. Und ursprünglich ging es nicht um das "Mimimi". Nun wurden Teile davon, herausgenommen aus dem Kontext, hier gelöscht und woanders hin "ausgesperrt".

Es mag sein, das diese Diskussion oder was auch immer, mittlerweile bei den "älteren" Mitgliedern nur noch ein müdes Augenrollen verursacht ... nun bin ich aber neu hier und mich hat's interessiert.

Ich persönlich nehme das: "es interessiert hier niemanden" und das "Verschieben" als Bevormundung wahr.

D.h. aber nicht, dass dies auch so gemeint wurde. Es ist lediglich mein Empfinden.

Wenn ich jetzt in einen deiner Beiträge gehe, diesen verschiebe, am besten noch mit einem Grinsesmiley, und sage, das ist uninteressant, was macht das dann mit dir?

Und wie erwähnt, das ist jetzt nicht bös oder beleidigend gemeint sein. Ich versuche nur, meine Sicht mitzuteilen und zu begründen.

Kannst du das verstehen? Also jetzt ehrlich verstehen?

PS: Wir haben in der Vergangenheit unzählige Male über das Thema Ignorieren/Blockieren diskutiert - in zahllosen Threads. Nie ist es zu einem konkreten Ergebnis gekommen, und am Ende behält jeder seine eigene Meinung dazu, und jeder geht persönlich so damit um wie sie oder er es für richtig hält.
Was die Einigung in der Diskussion angeht: stimmt. Darüber wird man sich wohl nie einigen. Aber am Ende habt ihr Mods, Admins, Seitenbetreiber das Sagen. Die Ignorierfunktion kann man (genau wie die Blockierfunktion) als mögliche Option zur Verfügung stellen. Ob und wie diese dann genutzt wird, ist eh jedem selbst überlassen. Sonst wäre für viele nur noch der komplette Ausstieg aus dem Forum möglich. Das kann ja auch nicht das Bestreben sein, potentielle Premiumuser zu vergraulen? Eventuell wäre von Seiten des Betreibers mal etwas Reflektion von Nöten. Von uns Usern wird es ja schließlich auch verlangt.

Aber scheinbar leben wir ja immer mehr in Zeiten, wo der Kunde nicht mehr König ist.

[...] Das kann ja auch nicht das Bestreben sein, potentielle Premiumuser zu vergraulen? Eventuell wäre von Seiten des Betreibers mal etwas Reflektion von Nöten. Von uns Usern wird es ja schließlich auch verlangt.
Nicht nur potentielle P-User, sondern die, die es bereits sind. Bei diesem Umfang - bezogen auf die Größe des Forums - sollte erst recht überdacht werden, ob nicht doch eine "Blockier-Funktion" von Vorteil ist, da:
  • es mühsam ist, sich mit geistlosen Kommentaren von Krawallmachern und Wortklaubern herumzuschlagen
  • man sich dreimal überlegen muss, ob bei einem Statement nicht gleich die Hölle losbricht
  • der Wille sich mit ruhestörenden Usern (die nur Zeit und Nerven kosten) herumzuschlagen, kurzum nicht vorhanden ist
Dass man User hier ignorieren kann, ist schon mal ein guter Anfang, jedoch nicht das Optimum. Jemanden zu ignorieren hat nichts mit Schwäche zu tun: gewisse Leut' hier nerven einfach. Denn, mir dann im Anflug von zerebraler Onanie (vom vis-á-vis), über die Unsterblichkeit der Maikäfer das Hirn zermartern zu müssen - Nein Danke!

, über die Unsterblichkeit der Maikäfer das Hirn zermartern zu müssen - Nein Danke!
Grundsätzlich muss man gar nichts.
Da hab ich bei manchen den Eindruck sie tun als wären sie gefesselt im Kino und müssten sich Dinge ansehen die sie absolut nicht goutieren.
So wie den Fernseher den man auch abdrehen kann. Und das Programm wechseln.
Bei gewissen Usern weiterscrollen oder eben den ignorieren Button zu betätigen ist ja nicht soo schwer. Sollte man meinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben