Was Frauen unter dem Begriff "nett" verstehen!

Wenn er aber so gut war, dass du im Bett die Glocken läuten gehört hast (nein, nicht die von der Dorfkirche ), du nicht mehr weißt, ob Sommer oder Winter ist. Wenn er dich so weit gebracht hat, dass du deinen Höhepunkt laut und ohne Rücksicht auf die dünnen Wände hinaus geschrien hast ....... sagst du dann tatsächlich nur, es war ganz nett?

Lach** ja ich denke da sag ichs auch gggggg***

Nur hab ich dann wahrscheinlich leuchtende Augen, rote Backen und ein verschmähtes Lächeln auf den Lippen gggg***
....und zwinker ihn dabei an ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er aber so gut war, dass du im Bett die Glocken läuten gehört hast (nein, nicht die von der Dorfkirche :mrgreen:), du nicht mehr weißt, ob Sommer oder Winter ist. Wenn er dich so weit gebracht hat, dass du deinen Höhepunkt laut und ohne Rücksicht auf die dünnen Wände hinaus geschrien hast ....... sagst du dann tatsächlich nur, es war ganz nett?

:daumen: NEIN, dann bin ich sprachlos! :haha:

wenn du gesagt bekommst: "du bist ein netter" solltest du mit: "lass uns freunde bleiben" antworten :mrgreen:

Lach** ja ich denke da sag ichs auch gggggg***

Nur hab ich dann wahrscheinlich leuchtende Augen, rote Backen und ein verschmähtes Lächeln auf den Lippen gggg***
....und zwinker im dabei an ;)

Ehrlich, an diese Möglichkeit habe ich nach meinem Posting auch schon gedacht. Aber du sagst es ja selber ...... das bringst du dann nicht ganz glaubwürdig rüber. Die lange Pinocchio - Nase fehlt noch in der Aufzählung. :haha:

Gehen wir in ein anderes Revier ..... wenn einer sagt, mein letztes Urlaubsziel war ganz nett, dann meint er damit bestimmt nicht, dass man dort unbedingt hinfahren muss.

Bei dem Zitat gehts ja primär um den Zusatz "ganz" ... ist immer abschwächend oder sogar ironisch gemeint... ganz schön, ganz nett, ganz lustig...
Aber im ursprünglich hinterfragten Zusammenhang kann natürlich nett schon abwertend gemeint sein.

Die Wortklauberei wird ja immer gewaltiger. Wenn ich mein Selbstwertgefühl bereits mit der Betonung einzelner Silben aufwerten muss - läuft meiner Meinung nach schon einiges schief.

Bei dem Zitat gehts ja primär um den Zusatz "ganz" ... ist immer abschwächend oder sogar ironisch gemeint... ganz schön, ganz nett, ganz lustig...
Aber im ursprünglich hinterfragten Zusammenhang kann natürlich nett schon abwertend gemeint sein.

Es kann in beiden Versionen mit "eher nicht begeistert" interpretiert werden. Kommt auch ganz stark auf den Tonfall und die Gestik an ..... wie eben im Fall des von mir angenommenen Betterlebnisses. War er wirklich umwerfend gut, dann wäre "ganz nett" eine objektiv abwertende Bemerkung. Aber wie Elena richtig sagt, es kann auch genau die Umkehrung dessen sein ..... auch dann, wenn man seine Gestik besser im Griff hat. Einfach weil er es schon im Bett gemerkt hat, wie die Partnerin abgeht. Und sie ihn einfach necken will.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, an diese Möglichkeit habe ich nach meinem Posting auch schon gedacht. Aber du sagst es ja selber ...... das bringst du dann nicht ganz glaubwürdig rüber. Die lange Pinocchio - Nase fehlt noch in der Aufzählung. :haha:

:hmm: Kann Dir grad ned folgen, was meinst denn damit?

Es kann in beiden Versionen mit "eher nicht begeistert" interpretiert werden. Kommt auch ganz stark auf den Tonfall und die Gestik an ..... wie eben im Fall des von mir angenommenen Betterlebnisses. War er wirklich umwerfend gut, dann wäre "ganz nett" eine objektiv abwertende Bemerkung. Aber wie Elena richtig sagt, es kann auch genau die Umkehrung dessen sein ..... auch dann, wenn man seine Gestik besser im Griff hat. Einfach weil er es schon im Bett gemerkt hat, wie die Partnerin abgeht. Und sie ihn einfach necken will.

Aso ;) so versteh ichs ggg** genau so wars gemeint ;)

Wenn mir eine Bemerkung erlaubt ist ..... :cool:

Das haben die ganzen aufgeschlossenen und weiterentwickelten Dodeln davon, dass ihnen nichts gut genug ist, ned einmal die deutsche Sprache. Früher (man erinnert sich vielleicht) war nett - nett. Da hat jeder gewusst, was damit gemeint ist, und es war jedenfalls nichts negatives.

Wenn man allem und jedem eine andere Bedeutung zuschanzen muss, dann braucht man sich über die allgemeine Sprachenverwirrung ned wundern. Selber schuld. :mrgreen:

"Nett" bedeutet nett, ned?

Klar hängt es davon ab, wie sie es sagt und welche Körpersprache sie dabei spricht.

Du bist immer so nett :) = Ich mag Dich, Du bist so charmant, lieb und zuvorkommend

Du bist nett :) *schnö wega* = Ich will ihm nicht weh tun, bin aber froh, sobald ich nach dem Date mit meinen Freundinen abtanzen geh

Ned leicht, ned? :mrgreen:

net immer den Teufel dahinter vermuten,nett muss nicht immer "Next" bedeuten.

nett bedeutet einfach nur nett. nur wenn nach dem nett ein aber folgt sieht es wohl nicht so gut aus :)

Ja, der nettet mich ebenso an. Nice! :mrgreen:

Na was heißt schon "nett": Weiß sie nicht, wohin mit ihren Fingern und sagt das nur mit einer kleinen Überwindung heraus, meint sie das "nett" ehrlich.

Spricht sie hingegen mit ihren Freundinnen darüber, Der Typ, mit dem ich mich letztes Wochenende traf, war wirklich nett. Vielleicht kömma Freunde bleiben, bleibt ein Liaison vorläufig in einer Ferne liegen. ;)

Zurück
Oben