Was Frauen unter dem Begriff "nett" verstehen!

Ja immer net sein ist auch net das Wahre manchmal muss man auch so sein....

Nimm, was du kriegst, denn sonst wird dir genommen.
Sei ein Schwein, oder man macht dich zur Sau.
Raff dir Geld und kauf dir die Welt.
Nur nicht zimperlich die Sitten sind rauh.
Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen.
Dräng dich vor oder du wirst übersehn.
Willst du bestimmen, statt andre zu fragen
Musst du lernen über Leichen zu gehn

:nono::nono::nono::nono:
Über Leichen gehen ist mir definitiv zu viel.
Musste grad an Norwegen denken.:cry:

Fakt ist: Evolution == Wettbewerb
dh wir müssen auf den eigenen Vorteil schauen, was andres können wir uns 'nicht leisten'.
Im Kontext des Threads: Wir können und dürfen nicht immer nett sein.

In der Spieltheorie (Mathematik) hat sich die "Tit for Tat" Strategie der Zusammenarbeit
als die langfristig für alle Spieler erfolgreichste Strategie herausgestellt.
Dh Grundsätzlich vertrauen lieb sein, wenn das Gegenüber bös ist, das nächste mal auch
bös sein, wenn der Gegner wieder lieb ist, das nächste mal auch lieb sein...

Ja, wir leben in einer Wettbewerbsgesellschaft.
Klare Kommunikation ist wichtig.
Klare Grenzen eben so.
Ohne kultivierten Umgang miteinander können wir gleich wieder in die Höhlen zurückziehen.

Ich hab jetzt in meinem Bekanntenkreis öfters gehört das ich der ur nette typ bin - und diese paar frauen haben sich bei mir über ihren ex oder derzeitigen typen ausgeheult. weil er sie schlägt, er sauft zu viel und ist generell ein arschloch. allerdings verlassen können sie ihn nicht!!? jedenfalls hatte ich mal den satz gehört das sie einen netten kerl suchen würd und ich mal gleich: ja.. du sagtest ich sei nett. warum nimmst nicht mich?
tja.. dann kam der brüller worauf ich gleich mal ging: "lieb von dir, du bist echt ur nett, hilfsbereit und mit dir kann man echt super reden, aber ich ziehe anscheinend nur arschlöcher an."
ich dachte mir dann nur noch wie blind muss diese frau sein...

also als nett bezeichnet die frau anscheinend typen, bei denen sie sich ausheuln kann, aber es wahrscheinlich nie zum sex kommt. aber dann sollten die frauen sich nicht aufregen das sie ein arschloch als freund hat, der sie mies behandelt und einen netten typen sucht! denkt euch bitte ein anderes wort aus! ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte mir dann nur noch wie blind muss diese frau sein...
Tja... aber nicht nur Frau, oder?
Versuch mal nach, oder knapp vor Ende des letzten Gesprächs einen Anflug von Egoist, bzw. Arschloch zu bekommen, bzw. offen nicht immer nur nett zu sein (nicht mit ihr jetzt, mit anderen)... Das kann recht interessant sein.

Am nett sein ist nichts verkehrt. Aber wichtig ist es nicht NUR nett zu sein.
Nett alleine ist zu wenig. Wisst ihr was ich meine?

Ich finde ein Mann braucht kein Arschloch sein um interessant zu sein.
Aber auch Frauen haben sowas wie Jagdinstinkt. Wenn man von Anfang an den Eindruck hat, der Mann liegt einem zu Füßen, sagt immer nur Nettigkeiten... hm, das wäre für mich wahrscheinlich langweilig.

Ecken und Kanten sind schon auch anziehend.

Hab es einmal erlebt, dass einer nach einem Flirt gleich Mails mit "my sweetheart, I miss you" geschrieben hat. Ist "nett", turnt mich aber ziemlich ab.

Komischerweise sind die die vor lauter Verliebtheit/Liebe gleich flach wie ein Teppich daliegen unattraktiv.

Blöderweise kenn ich das Gefühl sowohl als abgewiesener Bettvorleger als auch als vergeblich angeschmachteter Prinz.

Traurig in der heutigen Zeit,
leider aber wahr was Du da schreibst :hmm:

Das stimmt! Vor allem dieses Vordrängen habe ich erlebt... Man schafft es irgendwann beim tanzen und plaudern an und dann kommen ein oder meistens 2 große Typen, die dich wegschieben, damit sie der Frau näherkommen... Ich hasse so etwas! Wenn man versucht, wieder seinen Platz zurückzuholen, kommt manchmal Agressivität zur Stande!

Also, wenn eine Frau zu mir sagt, dass es (egal was wir miteinandergemacht haben) nett war, dann werde ich sie aller Wahrscheinlichkeit nach nie wieder sehen.

Egal, was ihr da im EF jetzt so irgendwie abgebt, dass nett eh gut, angenehm, klass ... oder sonstwas bedeutet - in rl habe ich den Eindruck ist das ganz anders.

Nett ist nicht der Ausdruck den *frau* verwendet, wenn sie Interesse hat.

Das glaube ich auch!
Manchmal hat man mich auch gesagt, ich sei süss... Aber das war genau ein Zeichen, dass die Frau kein Interesse hat... Man wird als "süss" bezeichnet wegen einem Akzent oder wegen seiner Art anzusprechen, aber man hört dabei: "Du bist süss, aber ich habe einen Freund", auch wenn es nicht der Fall ist... Vielleicht eine "nette" Art zu sagen, dass die Frau kein Interesse eben hat!

Es kommt wie überall darauf an, in welchem Tonfall, mit welcher Mimik und Körpersprache man etwas zu jemandem sagt.

Verschränkt sie die Arme, weiß sie entweder nicht, wohin mit denen, oder sie zeigt eine ablehnende Haltung bzw. ein zu großes unbewusst gespieltes Selbstvertrauen.

Anhand kleiner Signale erkennt man, ob eine Frau einen sympathisch findet. Ein "Ich finde Dich nett" klingt mehr als desinteressiert. Es könnte aber auch sein, dass sie dabei nervös ist und nicht die richtigen Worte findet. So genau kann das im Vornherein nie abgeschätzt werden.

Am besten macht man die Probe aufs Exempel und sagt ganz einfach: Ich hab Dich (sehr) gern, anstatt "nett" zu verwenden.

:nono::nono::nono::nono:
Über Leichen gehen ist mir definitiv zu viel.
Musste grad an Norwegen denken.:cry:

Fakt ist: Evolution == Wettbewerb
dh wir müssen auf den eigenen Vorteil schauen, was andres können wir uns 'nicht leisten'.
Im Kontext des Threads: Wir können und dürfen nicht immer nett sein.

In der Spieltheorie (Mathematik) hat sich die "Tit for Tat" Strategie der Zusammenarbeit
als die langfristig für alle Spieler erfolgreichste Strategie herausgestellt.
Dh Grundsätzlich vertrauen lieb sein, wenn das Gegenüber bös ist, das nächste mal auch
bös sein, wenn der Gegner wieder lieb ist, das nächste mal auch lieb sein...

Ja, wir leben in einer Wettbewerbsgesellschaft.
Klare Kommunikation ist wichtig.
Klare Grenzen eben so.
Ohne kultivierten Umgang miteinander können wir gleich wieder in die Höhlen zurückziehen.

So siehst du denn einen kultivierten Umgang? In den Diskos sichern nicht. Da suchen die Frauen große, muskulöse Hengste, und Männer um jeden Preis eine geile Frau, die sie abschleppen können... Da gibt es dann keine Rücksicht, auch Agressivität und Gewalt ist immer wieder zu sehen... Manche Frauen finden es sogar "geil", wenn Männer für sie sich schlagen :roll: Ich habe mit einer Frau gesprochen, die es zugegeben hat...

In der Tat, wenn man da von Mitbewerbern weggeschubst wird, kann Aggressivität zur Stande kommen und mit viel Alkohol noch dazu Gewalt und Mord-Begierde!

Mittlerweile denke ich, dass viele Mörder bzw. Selbstmörder wollten einfach Aufmerksamkeit bzw. Liebe erwecken und es leider keine Ausdrucksweise mehr gefunden haben, es auszudrücken, um wahrgenommen zu werden... Der Treiber ist oft Gleichgültigkeit... Wenn man lange alleine und ohne Liebe hervorzurufen, wenn man nur noch Gleichgültigkeit sieht und keine andere Möglichkeiten gefunden wird, um wahrgenommen zu werden, können Schlimmes passieren...

Lustigerweise funktioniert es dann: Die schlimmsten Mörder bekommen oft ins Gefängnis Liebesbriefe von Frauen und erhalten Bewunderung! Gewaltmenschen haben eine gewisse Reiz für Frauen... Das zeigt sich auch oft, in dem manche Frauen sich nur Männer aussuchen, die sie schlagen werden... Sie klagen manchmal darüber, aber trotzdem wieder diesen Männer wieder suchen!

Der Mann in Norwegen hat zumindest etwas geschafft: Wenn er von der Gleichgültigkeit rauskommen wollte, hat er das geschafft... Wer kann gleichgültig bleiben bei so vielen Gewalt?

Es kommt wie überall darauf an, in welchem Tonfall, mit welcher Mimik und Körpersprache man etwas zu jemandem sagt.

Verschränkt sie die Arme, weiß sie entweder nicht, wohin mit denen, oder sie zeigt eine ablehnende Haltung bzw. ein zu großes unbewusst gespieltes Selbstvertrauen.

Anhand kleiner Signale erkennt man, ob eine Frau einen sympathisch findet. Ein "Ich finde Dich nett" klingt mehr als desinteressiert. Es könnte aber auch sein, dass sie dabei nervös ist und nicht die richtigen Worte findet. So genau kann das im Vornherein nie abgeschätzt werden.

Am besten macht man die Probe aufs Exempel und sagt ganz einfach: Ich hab Dich (sehr) gern, anstatt "nett" zu verwenden.

Hallo Toreth! Noch am philosophieren um die Uhrzeit? Gehst du doch nicht weg, etwas trinken? *g*

Hallo!

Bin schon wieder am Aufstocken des Mineralhaushalts dran. Und um spätestens 4 geht's ins Betterl auf ein nettes Schlaferl. ;)

Hallo!

Bin schon wieder am Aufstocken des Mineralhaushalts dran. Und um spätestens 4 geht's ins Betterl auf ein nettes Schlaferl. ;)

...das ist im wahrsten (Un)Sinn des Wortes - gaanz nett!!!

...und beschreibt's ganz gut, oder? :mrgreen: :mrgreen:

Schlaf gut, Toreth! Und einen wirklich nett "unnetten" Sonntag! Viel Erfolg... :cool:

Ich les grad "Die psychologie Sexueller Leidenschaft" von David Schnarch (ka Witz)
Im Vorwort schreibt Jürg Wili :
"Initimität und enge Bindung sind nach David Schanrch nur möglich wenn die Autonaomie der Partner gesichert bleibt. Wenn dies nicht gewährleistet ist, fühlt man sich gedrängt die Kontrolle über die Beziehung behalten zu wollen, was Intimität unmöglich macht.
<...>
Die Liebenden geben sich nicht nur vorbehaltlose Unterstützung, sondren stehen einander auch kritisch gegenüber.
Ein Partner ist kein guter Partner, wenn er einfach "lieb" und nachgiebig ist.
Jeder muss über die Fähigkeit verfügen, zu spüren, was er selbst will, und muss es wagen, sich dem anderen in seiner Weise zuzumuten. Erst das eröffnet die Möglichkeit, die Beziehunge auch sexuell spannungsgeladen und lebendig zu erhalten."

Erscheint mir recht Schlüssig und ich bin schon gespannt auf den Rest des Buches...

Zurück
Oben