Was für Nebenjobs habt ihr so?

Eine Bekannte beginnt jetzt mit einem Etsy-Shop und verkauft selbstdesignte Tops und Strampler. Ich wünsche ihr, dass es klappt.

Eine Freundin verkaufte damals angebrunzte Unterhöschen. Bis ins AKH fuhr sie mit der U6 damit, und der Pfleger dort gab ihr dafür sogar 100 Euro pro Unterhose. Leicht verdientes Geld.

Hat geschnnüffelt daran und war voll zufrieden.

Ich bin ja immer wieder davon fasziniert, wie sehr sogenannte Unternehmensberater hieb- und stichfest sämtliche Prozesse einer Körperschaft öffentlichen Rechts in und auswendig kennen und das Management felsenfest davon überzeugen, dass nur der Weg des sogenannten Beraters der richtige sei.

Nicht einmal, wenn ich in Privatkonkurs gehen müsste, wollte ich mich solch einer scheußlichen Beratung hingeben.

Setzen dem operativ unfähigen Management einen Floh ins Ohr und haben keinen Dunst von der Praxis. So scheint es zumindest oft zu sein.

Wo haben die überhaupt ihre Ausbildung gemacht? Auf der Akademie von Risa?

Oder manche Führungskräfte bzw. Spitzenmanager lieben es regelrecht, zum Ausgleich ihrer Arbeit von einer Domina übers Knie gelegt zu werden, den Hintern versohlt zu bekommen und in Windelhosen eingepackt einen Schnuller in den Mund gesteckt zu bekommen. Dazu noch ein Peitscherl auf den Popsch, ans Andreaskreuz genagelt, und schon ist die Führungskraft abseits des Alltagstrotts glücklich, weil sie daheim vor der Gattin ihre Wünsche nicht zu äußern traut. Die sogenannte böse Michaela im Kontaktbazar beherrscht das sicher gut.

Waunns schee mocht... :mrgreen:

Eh alles nur Schauspiel. Aber ich find' das gut. Wenns wem gefallt, dann soll er sich das ruhig machen lassen. ;)

Wie warads mit dem Houkuspoukus über TCM?
wieso eigentlich Hokuspokus?
beispielsweise die Tipps der TCM (oder auch Ayurveda) betreffend Frühstück oder auch allgemein Ernährung finde ich sehr gut.
Hab mir sogar mal ein TCM-Kochbuch gekauft (hab mir vorher einige verschiedene Kochbücher, Ayurveda oder TCM, aus der Bücherei ausgeliehen und das, was mir am meisten zugesagt hat, dann schliesslich gekauft).
Bei diversen TCM-Ärzten (diejenigen, die sowohl in Ö Medizin studiert haben und hier Arzt sind und zusätzlich eine TCM-Ausbildung haben) kriegt man keinen Termin mehr, die sind alle ausgebucht und nehmen keine neuen Patienten mehr auf.
Wie gesagt, ich nehme an, jemand, der in Ö Medizin studiert hat und hier praktischer Arzt ist (wie der Weidinger) wird vermutlich gesundheitsbezogen keinen allzugrossen Blödsinn erzählen (Auch wenn er über TCM ebenfalls Bescheid weiss).
Als ein Blick über den Tellerrand finde ich das gar nicht so übel.
Nur dauert halt eine seriöse Ausbildung auf diesem Gebiet.

wieso eigentlich Hokuspokus?
beispielsweise die Tipps der TCM (oder auch Ayurveda) betreffend Frühstück oder auch allgemein Ernährung finde ich sehr gut.
Hab mir sogar mal ein TCM-Kochbuch gekauft (hab mir vorher einige verschiedene Kochbücher, Ayurveda oder TCM, aus der Bücherei ausgeliehen und das, was mir am meisten zugesagt hat, dann schliesslich gekauft).
Bei diversen TCM-Ärzten (diejenigen, die sowohl in Ö Medizin studiert haben und hier Arzt sind und zusätzlich eine TCM-Ausbildung haben) kriegt man keinen Termin mehr, die sind alle ausgebucht und nehmen keine neuen Patienten mehr auf.
Wie gesagt, ich nehme an, jemand, der in Ö Medizin studiert hat und hier praktischer Arzt ist (wie der Weidinger) wird vermutlich gesundheitsbezogen keinen allzugrossen Blödsinn erzählen (Auch wenn er über TCM ebenfalls Bescheid weiss).
Als ein Blick über den Tellerrand finde ich das gar nicht so übel.
Nur dauert halt eine seriöse Ausbildung auf diesem Gebiet.

Von TCM halte ich nicht viel. Wir hatten einmal eine chinesische Ärztin in unserer Firma, die hat den Kunden alles Alternative angeraten, nur nicht die Schulmedizin. Jetzt könnte man dazu vielleicht sagen: Was der Bauer ned kennt, frisst er ned. Mag wohl zu einem Teil stimmen, aber ich bin eher von verifizierbaren Fakten als von zerriebenen Tigerpenissen aus der chinesischen Apotheke überzeugt und auch eher vom Kreil aus dem Standard, statt vom Grander-Wasser u.s.w.

Vorstand bei einem Energiekonzern werden. Die Kunden bluten finanziell wegen der hohen Stromrechnungen aus und die Dividende schütt ma schön üppig an die Aktionäre aus. Wäre doch ein guter Nebenjob. 600.000 Euro im Jahr kriegt er dafür. Der ist anscheinend gscheiter als Albert Einstein, fleißiger als ein Bagger und muss einen 72-Stunden-Tag haben, nicht wahr? Dass der noch nicht vor lauter in den Hintern heineingestecktes Geld erstickt ist, das ihm oben beim Schlund wieder rauskommt und zu stocken beginnt, wundert mich bis heute.

Also was ich damit eigentlich sagen will: Nicht immer wird Leistung gerecht entlohnt. Manchmal sogar über Gebühr.

@Mitglied #509795

Machs so wie ich und bleib am Boden (jetzt nicht negativ gemeint). Dir macht Deine Arbeit offensichtlich genauso wie mir Spaß und das ist eigentlich das Schönste an der ganzen Arbeitswelt: Freude an seiner sinnvollen Arbeit haben.

Was nutzt einem viel Geld und negativer Stress, wenn er damit unglücklich wird oder wie diverse Menschen aus unserer Öffentlichkeit von einen Gerichtsprozess in den anderen geraten? Da kann man doch kein Auge mehr zumachen und hat keine ruhige Minute mehr im Leben.

Sinngergy, Du erwähntest eingangs in diesem Thread, dass Dir das horizontale Gewerbe nicht läge. Erstens vollstens Verständnis dafür! Zweitens muss man dafür "gemacht" sein. Aber so leicht und schnell verdient man nebenbei Geld wie nirgendwo anders.

Ich sehs ja an meiner "Freundin" aus China: Ständig kriegt sie Präsente von ihren Stammkunden. Ein Inder kommt beispielsweise einmal pro Woche zu ihr. Bringt ihr oft Kekse und Energy-Drinks aus seinem eigenen Laden mit, damit er dann für 30 Euro innerhalb von 10 Minuten seinen kleinen Tod erhält, wie das auf Französisch so schön heißt.

Es gibt auch welche, die wollen nur eine Bestätigung dafür finden, weil sie dick sind und begehrt werden wollen, sonst hätten sie zu große Minderwertigkeitskomplexe. Eine ehemalige Freundin von mir damals nahm wirklich alles, was ihr zwischen die Brüste, Lippen und Lapperln kam. Ob glatzert, stingert u.s.w. Die wollte nur eine Bestätigung dafür haben, dass sie begehrt wird. Das Magnbandl hat nicht viel gholfen, deshalb holte sie sich regelmäßig einige Lover zu ihr nachhause.

Natürlich sind das für unsereins keine "normalen" Nebenjobs, aber eben wie gesagt leicht verdientes Geld. ;)

Was nutzt einem viel Geld und negativer Stress, wenn er damit unglücklich wird
Ich will nur in der Lage sein, meine Rechnungen bezahlen zu können, ohne daß ich jir am Monatsende überlgen muss, ob ich einkaufen gehe oder nicht. Auto auch schon wieder kaputt, 400 Euro Reparatur, was soll ich sagen......

Ich will nur in der Lage sein, meine Rechnungen bezahlen zu können, ohne daß ich jir am Monatsende überlgen muss, ob ich einkaufen gehe oder nicht. Auto auch schon wieder kaputt, 400 Euro Reparatur, was soll ich sagen......

Anhand Deiner Postleitzahl wohnst Du doch in Baden. Besser kann es mit der öffentlichen Verkehrsanbindung nach Wien doch nicht gehen. Verzichte auf das Auto. Ich tu das schon jahrelang. Da ersparst Dir einen Haufen Geld.

Anhand Deiner Postleitzahl wohnst Du doch in Baden. Besser kann es mit der öffentlichen Verkehrsanbindung in Wien doch nicht gehen. Verzichte auf das Auto. Ich tu das schon jahrelang. Da ersparst Dir einen Haufen Geld.
Ich fahre selten nach Wien und bin aufgrund meiner Arbeitszeiten aufs Auto angewiesen.

Mit Aussicht auf STDs, Polizeirazzien und ähnlichem. Nein, danke. Ich steig nicht mit jedem ins Bett. Das ist würdelos

Die Razzia is ned schlimm. Meine Freundin kennt sogar schon die Leute von der Polizei durch ihre Außenkamera, die bei ihr regelmäßig nach dem Rechten sehen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben