- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Bei den tausenden Nebenjobs, die ich habe, ist es sich nicht früher ausgegangen.
Verstehe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei den tausenden Nebenjobs, die ich habe, ist es sich nicht früher ausgegangen.
yep is eh der einfachste weg, denen is es relativ egal woher das einkommen stammt. den banken nicht so, wenn du da aus manchen laendern zahlungen erhaeltst werden die gleich einmal eingaenge zurueckgehalten und du kannst unmengen von zettel ausfuellen.Ich habe Einkommen aus 4 Quellen:
35 Stunden asvg
Gewerbe
Paragraf 19 Wko als Prüfer
Trainer auf Honorar
Ögk, svs und Finanzamt berechnen aufgrund des gesamten Einkommens.
Wurscht woher
Nachtrag zum ETF, auch wenn‘s niemanden interessiert….
Wenig bekanntes Detail bei ETFs….diese verfügen im Falle einer synthetischen Replikation über ein Kontrahentenrisiko in Form von Swaps oder OTC Derivaten. Darunter versteht man das Risiko einer Pleite eines Vertragspartners, meist einer Investmentbank, welche in die Umsetzung der Anlagestrategie involviert ist.
4facher hebel, fast wie der gute alte yen kredit. keine zinsen, top performender tilgunsgtraeger und waehrungsspekulation. was kann da schief gehenDanke
Habe dadurch auch 4 Pensionskassen
Nachtrag zum ETF, auch wenn‘s niemanden interessiert….
Wenig bekanntes Detail bei ETFs….diese verfügen im Falle einer synthetischen Replikation über ein Kontrahentenrisiko in Form von Swaps oder OTC Derivaten. Darunter versteht man das Risiko einer Pleite eines Vertragspartners, meist einer Investmentbank, welche in die Umsetzung der Anlagestrategie involviert ist.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Fast nix4facher hebel, fast wie der gute alte yen kredit. keine zinsen, top performender tilgunsgtraeger und waehrungsspekulation. was kann da schief gehen
Ja, sind sie zum Teil. Daran sind insbesondere professionelle Anleger aber auch zu einem großen Teil selbst schuld, weil sie den Ratingagenturen einen Stellenwert einräumen, den sie im Grunde nicht haben oder nicht haben sollten. Letztendlich sollten die ihre eigenen Prognosen erstellen und sich nicht vorwiegend auf Drittanbieter verlassen.Sind da diverse Ratingagenturen nicht überbewertet
Ja, sind sie zum Teil. Daran sind insbesondere professionelle Anleger aber auch zu einem großen Teil selbst schuld, weil sie den Ratingagenturen einen Stellenwert einräumen, den sie im Grunde nicht haben oder nicht haben sollten. Letztendlich sollten die ihre eigenen Prognosen erstellen und sich nicht vorwiegend auf Drittanbieter verlassen.
Im Falle eines ETFs sind aber ohnehin Swap und Over the Counter Geschäfte auf 10% des Fondsvermögens aufsichtsrechtlich begrenzt.
Naja, eine externe Beratung kann manchmal schon Sinn machen…..allerdings sind Körperschaften öffentlichen Rechts per se beratungsresistent.Danke für die Info. Lag ich also richtig mit der Einschätzung über sogenannte Berater.
Naja, eine externe Beratung kann manchmal schon Sinn machen…..allerdings sind Körperschaften öffentlichen Rechts per se beratungsresistent.
Das liegt dann aber vermutlich an deinem Arbeitsplatz. Wahrscheinlich gibt der nicht mehr Informationen her.Der Berater soll sich nur einmal für 3 Jahre tagtäglich neben mir an meinen Schreibtisch setzen und mir bei der Arbeit zuschauen, dann hätte er noch immer nicht einmal 10% der gesamten Prozesse in unserer Firma kapiert
Kommt mir bekannt vorÜberhaupt keinen Sinn macht eine externe Beratung. Der Berater soll sich nur einmal für 3 Jahre tagtäglich neben mir an meinen Schreibtisch setzen und mir bei der Arbeit zuschauen, dann hätte er noch immer nicht einmal 10% der gesamten Prozesse in unserer Firma kapiert.
Deppert beraten kann ich auch für gutes Geld. Nichts leichter als das.
Das liegt dann aber vermutlich an deinem Arbeitsplatz. Wahrscheinlich gibt der nicht mehr Informationen her.
Auch für Elektriker ändert sich das rechtliche Regelwerk im Laufe der Zeit, neue Produkte und Geschäftsfelder kommen hinzu….Am bestn warad a Job als Elektriker,
Auch für Elektriker ändert sich das rechtliche Regelwerk im Laufe der Zeit, neue Produkte und Geschäftsfelder kommen hinzu….
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
wenn das (Geldvermehren) so einfach wäre, wären die Anlagen, die von der Bundespensionskassa beispielsweise getätigt wurden (oder auch vom Benko) ständig gestiegen (sind sie aber ned, wie wir wissen).....Sind da diverse Ratingagenturen nicht überbewertet, die ständig die Weisheit mit dem Löffel fressen und wirtschaftliche Prognosen abgeben, die dann am Ende sowieso nie zutreffen? Wer überprüft die eigentlich? Der globale Rechnungshof?
Auch für einen Steuerberater ändert sich seine grundlegende Tätigkeit nicht. Die rechtlichen Rahmenbedingungen ändern sich, die angebotenen Dienstleistungen verändern sich mitunter ein wenig. So durchlebt eben jeder Beruf eine ganz individuelle Veränderung über die Zeit. Eigentlich sinnfrei sich darüber aufzuregen.Aber für die Elektriker ändert sich eben das Grundlegende nicht:
Lebensversicherung
Auch für einen Steuerberater ändert sich seine grundlegende Tätigkeit nicht.
Deswegen verdient ein Fliesenleger im Durchschnitt zwischen 2000 und 3000 brutto und ein Steuerberater zwischen 5000 und 7000 brutto.Im Gegensatz zu einem Fliesenleger, der tagein, tagaus nur "dumm" Fliesen legt