Was für Nebenjobs habt ihr so?

Deswegen verdient ein Fliesenleger im Durchschnitt zwischen 2000 und 3000 brutto und ein Steuerberater zwischen 5000 und 6000 brutto.
Und in größeren Kanzleien deckt kein Mitarbeiter das komplette Fachgebiet ab. Es gibt Spezialisten für Lohnverrechnung, Buchhaltung, Bilanzierung, Steueroptimierung, etc.

Oder Spezialistinnen, die vor Gericht ständig erläutern wollen, dass ihr Klient nicht mehr Herr seiner Sinne gewesen sei. Damit lässt sich ebenso gutes Geld machen und Popularität erzielen. Die kennen sich sogar besser als ein Psychiater aus.

Als Frau würd ich mich ständig für Geld nebenbei durchficken lassen. Perversität (im Rahmen der Bestimmungen) wäre ja genug vorhanden. Vielleicht hat das auch etwas damit zu tun, dass ich in der Arbeit mit Hose und Hemd immer so schön vor der Kundschaft auftreten soll. Die größten Säue sind meiner Erfahrung nach sowie die Versicherungsangestellten, Banker und Finanzjongleure, weil die dann in ihrer Freizeit zum Ausgleich so richtig das Tier im Menschen rauslassen. :mrgreen:

Woher weißt denn du das?
Hast dich schon mal von einem der besagten Branchenvertreter besteigen lassen? :mrgreen:

Najo... So direkt will ich heute nicht werden, aber es hat schon Situationen gegeben, wost dir denkst:

Oida, die tritt in der Arbeit wie die Prinzessin von England auf und und Wirklichkeit schleckt die sogar stingade Männerarschlöcher.

So diametral kann das manchmal ablaufen. :mrgreen:

auf jeden Fall würde ich mir einen Nebenjob als Postautobusfahrer überlegen.
Man kann nicht aufs Klo gehen.
Obwohl ja jetzt vorgeschlagen wurde, Urinflaschen an die Lenker auszuteilen.....
Was machen die eigentlich, wenn sie plötzlich mal gacken müssen? ;-)

Ombudsman ist der beste Job seit langer Zeit. Das kommt aus dem Schwedischen. Ein Ombudsman kümmert sich um die Beschwerden der Leute bei einem Unternehmen. In der heutigen Zeit wirst als Ombudsman garantiert niemals arbeitslos.

Wegen jeder Kleinigkeit klagen die Bürger über ihre eigene Dummheit oder das Schicksal, weil sie bei Gericht ab und zu damit durchkommen. Normalerweise sollten solche Leute entmündigt werden, wenn sie nicht mehr das imstande zu tun sind, was jeder normale Mensch macht oder kann. Brauchens dann halt einen Erwachsenenvertreter, wenn ihnen das lieber ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mein Nebenjob hat mit einem Hobby bzw. Interesse angefangen.
Es ist die Börse, vor gut 10 Jahren angefangen Aktien zu kaufen und Dividenden zu kassieren,
immer versucht mich weiterbilden und mein Wissen zu vergrößern, vor zwei Jahren habe dann
neben Aktien auch mit Optionen angefangen, also Termingeschäfte, da mir Dividenden allein nicht (mehr) ausreichten
mittlerweile bin ich auch am Optionsmarkt halbwegs fit und habe ständig Trades im Markt die mir Cashflow liefern,
das Schwierige ist hier halt der steuerliche Aspekt um den man sich selber kümmern muss da ich ausschließlich in
den USA bei einem US Broker handle.
Den break even habe ich noch nicht geschafft, sprich das mein Nebenjob das Gleiche einbringt wie mein "richtiger" Job,
aber das ist eigentl. nur mehr eine Frage der Zeit.

Früherer sehr viel IT-Pfusch(alles rund um das Thema PC) bei Freunden und Bekannten, auch am Flohmarkt aktiv.

das Schwierige ist hier halt der steuerliche Aspekt um den man sich selber kümmern muss da ich ausschließlich in
den USA bei einem US Broker handle.
das ist ein interessanter Punkt, wie das ist, wenn das Geld in Amerika ist und virtuell. Ob das scho versteuert wird oder erst, wenns in Ö aufm Konto ist.
Blöd ists bei manchen dieser Geschäfte, wenn man Geld nachschiessen muss (ist ja der Wien Energie auch passiert bei Termingeschäften und haben ein paar Milliarden Garantie vom Staat kriegt. Ich als Privater kriegert das ned. Noch dazu kenn ich mich weniger aus als die Profis bei Wien Energie.....)

Was interessant wäre, was erben. Hab heuer mal ghört, dass wer a passable Summe (bissi unter hunderttausend) geerbt hat, aber nicht von einem Verwandten, sondern so.
also nett zueinander sein, damits was erbts.

aja da wird wieder ein Nebenjob frei

Also mein US Broker hat auch meine Steuernr. und sämtliche Gewinne welche nicht der heimischen KeSt unterliegen sind anzugeben.Optionen u. Futures sind sogenannte unverbriefte Derivate, also eher Exoten hierzulande.
Die WienEnergie hatte das Problem soweit ich weiß mit Strom Futures, bei Futures gibt es die "Mark to Market" Regelung d. h. jeden Abend wird abgerechnet läuft dein Trade ins Minus musst du nachschießen, und nicht gerade wenig da Futures mit einem kl
Ersteinschuss eröffnet werden, man handelt hier extrem auf Margin.
Ich handle Optionen, auch auf Margin aber bei Optionen habe ich bessere Rollmoglichkeiten als bei Futures, läuft der Trade gegen mich Rolle ich nach unten weg. Ich habe auch ein striktes Trade Management für "Take Profit" und wegrollen im Verlust, die Rückkauf Orders sind bei mir permanent im Markt.
Meine Strategien sind auch konservativ und keine Zockerein.
Futures wurde ich max. den ES Mini od. Mikro auf den S&P 500 handeln, aber wenn dann nur zum abhedgen des Depots, fallen die Long Positionen im Wert so steigt der Short im Future, der gr. Voteil darin ist das es einen nicht soviel Margin kostet, d. h. man hat mehr Luft zum Eröffnungen neuer Positionen.

@Mitglied #509795

Politikerin warad nix? :mrgreen: Muss ja kein großer Nebenjob sein, sondern vielleicht nur Gemeinderätin in Deiner Kommune (das schöne Baden laut Deiner Postleitzahl im Profil). Eine Verwandtschaft von mir war einmal kurz Gemeinderätin. Im Brotberuf langjährige AMS-Angestellte, die jungen Leuten in Vorträgen zeigt, dass man mit einem Beruf ein besseres Leben als ohne Beruf führen kann.

Was man als Politikerin können muss?

• die eigene Partei über alles stellen (sogar über den lieben Gott)

• gut reden

• ein Menschenfreund sein (also das Gegenteil von mir)

• Allgemeinbildung besitzen und im eigenen Fachbereich besonders

Mindestens ein paar hundert Euro im Monat dürften bei diesem Nebenjob (denn für diesen Job gibt es ja keine Ausbildung) schon herausschauen.

Wennst gut reden kannst, einen gesunden Menschenverstand und ein Gefühl für Fairness hast (dürfte so sein, was ich bisher so von Dir hier im Forum gesehen habe, ohne dabei nachzuforschen), wärst Du mit solch einem Nebenjob sicherlich nicht unglücklich.

Aber Du darfst natürlich nicht lästig sein, wie es damals war, als ich den Genossen beitrat und nach 25 Jahren von dieser "Genossenschaft" wieder austrat:

Vizebürgermeister zu mir am Vierteltelefon der Eltern damals : Servas! Wüst uns murgn Kaffeesackerln austrogn höfn?

Warum sagt der "Servas" zu mir? Kenn ich den überhaupt? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich zum Herrn Vizebürgermeister im Alter von 19 Jahren : I kumm erst um Viere oder Fünfe vo da Disco ham und schlof nur 3 Stund. I kenn owa do den Dieter, den kennans frogn.

Damals kannte ich mich ja noch gar nicht aus, was der eigentlich so plötzlich ohne Vorbereitung von mir will. Deshalb speiste ich ihn kurz ab, weil mir die Regeneration in Form des Schlafes wichtiger als die Partei war. :mrgreen:

Vorsicht!

Wir sollen im Erotikforum nicht konkret über Politik schreiben, was ich mittlerweile auch völlig verständlich finde. Das Obige entsprach halt nur einer allgemeinen politischen Anekdote aus dem Leben zur Aufheiterung. ;)

Kleine Ergänzung:

Reden sollte man natürlich schon vor versammelter Mannschaft einigermaßen können, sonst machen sich einige Leute möglicherweise über einen noch lustig. Aber ich find' das nicht so tragisch. ;) Die Ehrlichkeit zählt in menschlicher Hinsicht hauptsächlich in diesem Haifischbecken - und diese kam hervorragend an.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Edit: mir tausendmal noch lieber, wenn er zu Mecklenburg-Vorpommern "Melkenburg-Vorkommen" (wohl ein Freudscher Versprecher) sagt, als dieses ewige Gestammel vom Stoiber (Jurist) damals. Wie konnte der jemals vor Gericht für seine Mandanten brillieren?? Natürlich ist auch Nervosität im Spiel. Das sollte man berücksichtigen, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

Zuletzt bearbeitet:
Oida, die tritt in der Arbeit wie die Prinzessin von England auf und und Wirklichkeit schleckt die sogar stingade Männerarschlöcher.

So diametral kann das manchmal ablaufen. :mrgreen:
ja den ganzen Tag arbeiten und die coole Businessfrau oder Lehrerin im strengen Kostüm spielen, da brauchst manchesmal abends an Ausgleich, das ist verständlich.
Politikerin warad nix? :mrgreen:
ja, Exbundeskanzler ist ein guter Job, da kann man leicht ein paar Millionen kassieren, von der Signa, wenn man Gusenbauer, Kurz oder so ähnlich heisst...

Ja, sehe ich schon ein. Aber für die Elektriker ändert sich eben das Grundlegende nicht: dass der Strom von den Elektronen her kommt. Oder nehmen wir einen Schlosser bzw. Dreher (wie mein Opa damals) her. Wo muss sich ein Dreher weiterbilden? Der macht sein Leben lang die gleiche Arbeit und perfektioniert sie. Wie ...
Ich glaub du hast keine Ahnung.
In der Elektrotechnik gibt es fast wöchentlich was neues. Natürlich, wennst nur Wohn-Hausinstallationen ( = sehr einfach) und 1,5mm2 Leitungen verlegst, brauchst nicht allzuviel. Aber jeder Industrie-Elektriket muss sehr viel können und wissen. Ebenso ist es bei anderen Berufen.

ja, Exbundeskanzler ist ein guter Job, da kann man leicht ein paar Millionen kassieren, von der Signa, wenn man Gusenbauer, Kurz oder so ähnlich heisst...

Brauchst nur einen Namen haben. Wie bei Madonna. Kann nicht singen und kriegt dafür trotzdem Millionen. :mrgreen:

Handwerklich.

Natürlich, wennst nur Wohn-Hausinstallationen ( = sehr einfach) und 1,5mm2 Leitungen verlegst, brauchst nicht allzuviel.

Das meinte ich.

In der Elektrotechnik gibt es fast wöchentlich was neues. Natürlich, wennst nur Wohn-Hausinstallationen ( = sehr einfach) und 1,5mm2 Leitungen verlegst, brauchst nicht allzuviel. Aber jeder Industrie-Elektriket muss sehr viel können und wissen. Ebenso ist es bei anderen Berufen.
RICHTIG, man lernt nie aus ☝️
Jeder Beruf bleibt nicht stehen und man muss sich weiterbilden = sonst bleibt man selber stehen und gehört zum alten Eisen.

...auch ein Schlosser, zuerst Autogen dann Elektro, Mig, Mag,...
Elektriker, von ummantelten Bleidrähte bis can bus Systeme...
KFZ-Techniker, von ankurbeln des Motors bis E-Kfz+ ohne Laptop geht da nix...
Installateur, von Blei-, verzinkte oder Kupferrohre, schweissen,löten, pressen und neue Heizung ohne Internet geht gor ned...

Egal welche Branche

Zurück
Oben