Was habt ihr heute gekocht

Wunderlinge sind eine eigenmarke von billa, du Wuchtldrucker.. :hahaha:
Ich steh total auf höfliche Menschen!
Nichts desto trotz hast du insofern recht, als das die Adretta in Bayern und Sachsen als Wunderlinge bezeichnet werden.
Dass sich REWE der Bezeichnung bedient war mir nicht bekannt!
Vielen Dank für deinen sachdienlichen Hinweis! :mrgreen:

org - Du kennst Dich offenbar aus :oops: ich hab sie ehrlich gestanden einfach mirgenommen,
weil sie mir echt gut gefallen haben. aber mit dem Wissen, hol ich morgen evtl noch ein paar
Kilo
Wie schon der wichtige Chrisi festgestellt hat, bezeichnet REWE eine oder mehrere unterschiedliche Sorten, also auch Äpfel als Wunderlinge.
Der Umstand war mir nicht bekannt. Definitiv meinte ich die Adretta!
Sorry für meine falsche Assoziation.

Ich bin kein Experte, aber ich baue seit 20 Jahren Kartoffeln für den Eigenbedarf und Nachbarn an und experimentiere ganz gerne!
Wenn du eine Expertise brauchst, Herr @Mitglied #25356 wird dir das erforderliche Know How sicher freundlich und kostenlos zur Verfügung stellen!
:fies:

Ich bin kein Experte, aber ich baue seit 20 Jahren Kartoffeln für den Eigenbedarf
Ich auch nicht und ich weiß nur das unsere selbstangebauten Kartoffel eine mehlige Sorte sind wie sie heißen keine Ahnung, haben noch eine Steige von der Herbsternte lagernd und heute habe ich ein paar für die Traditionelle Karfreitag Brennsuppen gebraucht und die sind noch einwandfrei, macht vielleicht auch die Lagerung im eigens dafür vorhandenen Erdkeller aus,

Ich auch nicht und ich weiß nur das unsere selbstangebauten Kartoffel eine mehlige Sorte sind wie sie heißen keine Ahnung, haben noch eine Steige von der Herbsternte lagernd und heute habe ich ein paar für die Traditionelle Karfreitag Brennsuppen gebraucht und die sind noch einwandfrei, macht vielleicht auch die Lagerung im eigens dafür vorhandenen Erdkeller aus,
Die Adretta ist auch sehr gut lagerfähig, vor Allem in einem Erdkeller :up:.
Als ich meinen Hof 2018 überwiegend neu errichtet habe, habe ich mir auch einen Keller sprengen lassen. :mrgreen:
Der Hof liegt am Scheitel eines Granithügels...o_O
Jetzt lagere ich meine Vegetarische Beute aller Art in einem Felsenkeller, bei dem der Abfluss des Wassereintritts durch die Felsklüfte bei Regen ein gewisses Problem darstellt...

Die Adretta ist auch sehr gut lagerfähig, vor Allem in einem Erdkeller :up:.
Als ich meinen Hof 2018 überwiegend neu errichtet habe, habe ich mir auch einen Keller sprengen lassen. :mrgreen:
Der Hof liegt am Scheitel eines Granithügels...o_O
Jetzt lagere ich meine Vegetarische Beute aller Art in einem Felsenkeller, bei dem der Abfluss des Wassereintritts durch die Felsklüfte bei Regen ein gewisses Problem darstellt...
Da hast ja ein regelrechtes Kulinarium Projekt verwirklicht ;)

So Feierabend, manchmal denke ich den falschen Beruf erlernt zu haben, obwohl ich ja nur mehr die große Familie und die noch etwas größere Verwandtschaft zu versorgen habe ;) 12 Kg Schinken, 6 Kg Schweinsbraten, 18 Kg Leberkäs gemischt, 40 nackte Bratwürste, usw.
Morgen Mittag will ich kein Fleisch und keine Wurst mehr sehen sondern so richtig deftige Kasspatzeln mit einem warmen Kartoffelsalat mit Kürbisöl, 😋

Zurück
Oben