Was habt ihr heute gekocht

Ich war fast vier Stunden beim Arzt. Dann hatte ich echt Hunger und es musste schnell gehen. Also gabs ein Rührei mit Sesamknäcke.
Die Eier gut schaumig schlagen, würzen. Etwas Öl stark in der Pfanne erhitzen. Butter separat schmelzen, abgekühlt zum Ei gießen. Nun die Eimasse in die heiße Pfanne geben und mit einem Holzspatel immer das Ei von außen nach innen schieben. Noch leicht feucht ist es schon fertig.

mmh, schmeckt sicher gut.
Bei mir muss ja Alles schnell gehen, also habe ich mir heute
Spiegelei mit Schinken gemacht. Dazu Roter Rüben Salat aus dem Glas und Vollkornbrot. Was soll's .... :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich das für gestern geplante Saftfleisch gekocht - und jetzt dann back ich schokotorte :)

mmh, schmeckt sicher gut.
Bei mir muss ja Alles schnell gehen, also habe ich mir heute
Spiegelei mit Schinken gemacht. Dazu Roter Rüben Salat aus dem Glas und Vollkornbrot. Was soll's .... :)

Das haue ich dir so schnell auf den Teller, da hast du noch nicht mal alle Rübchen aus dem Glas gefischt :mrgreen:

Heute mal nur gebacken: Biskuitroulade, Marmorkuchen und Schoko Cookies. Hoffe morgen ein paar Kindern damit Freude zu machen :herzen:

Nur überbackenen käsetoast....aber saftfleisch hört sich lecker an, muss ich mal googeln :)

Schnitzel, Schuhgröße 48 und sonst gabs nix.
Davor aber habe ich noch einen Cappuccino von grünen Erbsen gemacht. Einfach nur zarte Erbsen in etwas gesalzenem Wasser gekocht. Dann Parmesan in Milch aufgelöst. Erbsen mit der Flüssigkeit püriert und leicht scharf abgeschmeckt mit Tabasco. Zum Schluss die Käse-Milchmischung aufgeschäumt. Und dann alles in einem Glas wie Cappuccino angerichtet.

Eine leckere Zabaione mit Marsala, dazu gabs Topfencreme.
Zur Zeit bin ich wohl unter die Schaumschläger gegangen :mrgreen:

Karfiol einmal anders: fein gerieben und mit Pizzakäse, Eiern und italienischen Kräutern zu nem Pizzaboden vermanschgert und dann beliebig belegt. Pfeif auf den Germteig. :haha:

Zurück
Oben