Was habt ihr heute gekocht

Gekocht hab ich zwar nix - aber einen hervorragenden Thunfisch-Shrimps-Auflauf genossen :)

Genießer :winke:

Nachdem mir gestern die Blunzn weggefressen wurde ehe ich zum Kochen kam, gabs gestern nichts! Dafür gibts heute arabische Kleinigkeiten in meinem Stammbeisl (ratet mal wer kocht!)

Blunzn klingt irgendwie unappetitlich (ist das nicht eine Bezeichnung für Möse?) - was um Himmels willen ist das?

Blunzn klingt irgendwie unappetitlich (ist das nicht eine Bezeichnung für Möse?) - was um Himmels willen ist das?

schwöre - wir verkochen dabei nix von der muschi !!! :haha:

ne, mal klartext. blunzngröstl eine oberösterreichische spezialität, die wirklich lecker ist. obwohl ich ja die besten gröstl in altwiener lokale gegessen hab. ;) und ist gar nicht mal schwer zu machen, probiers selber ! ich glaub, es würde dir schmecken. aber soweit ich weiß, ist eine abart davon auch in deutschland unter blutwurstpfanne bekannt.

ne, mal klartext. blunzngröstl eine oberösterreichische spezialität, die wirklich lecker ist. obwohl ich ja die besten gröstl in altwiener lokale gegessen hab. und ist gar nicht mal schwer zu machen, probiers selber ! ich glaub, es würde dir schmecken
da kann ich nur voll und ganz beipflichten, bei uns in tirol macht man die blutwurst auch wenn im herbst die schweine geschlachtet werden, man isst sie dann mit röstkartoffel und frisch eingehobeltem sauerkraut, schmeckt auch super,

:haha: ja das auch, aber mein Vater hat früher immer zu den etwas dickeren Blunzn gsagt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Papa sehr feinfühlig war :mrgreen:

bei mir gibts heute ein feines rindsgulasch, mit leicht angerösteten polentatalern und hörnchennudeln,

heute gibt es käferbohnenlaiberl mit mit joghurt-kräutersauce und grünem salat ... :)

Zurück
Oben