W
Gast
(Gelöschter Account)
Hab ich auch machen lasden vor ca. 2 Jahren keine Schmerzen, kein Probleme die beste entscheidung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eure Erfahrungen zu einer Vasektomie?
Immer noch gleich viel Lust, Libido gesunken oder gestiegen, Sex besser oder schlechter, schmerzen???
Bei der heute grassierenden Kurzlebigkeit der Ehe bereute schon mancher Mann die Vasektomie, die er in erster Ehe vornehmen liess, weil er den Kinderwunsch in der folgenden Ehe nicht mehr erfüllen konnte.
Es ist alles gleich geblieben, außer das ich mir keine Sorgen von wegen Schwangerschaft machen muss. Wieso sollte der Sex plötzlich besser werden?
ob die sperma auch wie vorher schmeckt? kann ich mir nicht vorstellen, oder?Ich habs auch vor 2 Jahren machen lassen. Wenn ich vorher geahnt hätte wie unbeschwert das Sexualleben danach ist hätte ich es schon viel früher gemacht.
Einfach darauf los vöglen wenn wir Lust darauf haben. Nicht nachrrechnen wann die letzte Periode war. Keine Panik ob die Pille vergessen wurde. Keine mitternächtliche Ausflüge zur Apotheke weil der Gummi gerissen ist.
Ein ziehen an den Hoden hatte ich 2 Tage nach dem Eingriff. Sonst zwickten nur die Klammern welche die Öffnungen verschlossen hatten.
Der erste Orgasmus (Handbetrieb) war noch am selben Tag des Eingriffes. Mann soll ja alles leerspritzen. Damit kann Mann nie zu früh damit anfangen
Wir genießen die neu gewonnene Freiheit in vollen zügen
Es ändert den Geschmack von vanillig auf schokoladig!ob die sperma auch wie vorher schmeckt? kann ich mir nicht vorstellen, oder?
Nach so vielen Jahren stehen die Aussichten auf eine erfolgreiche Wiederherstellung leider schlecht.2012 Scheidung, neue Freundin würde sich ein Kind wünschen, ich wäre auch nicht abgeneigt.
Diesen Fall sollte man halt auch bedenken..
Weis nicht wie lange dabei ausreichende Zeugungsfähigkeit erhalten bleibt.Allfälligerweise vorher Sperma abnehmen und einfrieren lassen.
Ich habs auch vor 2 Jahren machen lassen. Wenn ich vorher geahnt hätte wie unbeschwert das Sexualleben danach ist hätte ich es schon viel früher gemacht.
Einfach darauf los vöglen wenn wir Lust darauf haben. Nicht nachrrechnen wann die letzte Periode war. Keine Panik ob die Pille vergessen wurde. Keine mitternächtliche Ausflüge zur Apotheke weil der Gummi gerissen ist.
Ein ziehen an den Hoden hatte ich 2 Tage nach dem Eingriff. Sonst zwickten nur die Klammern welche die Öffnungen verschlossen hatten.
Der erste Orgasmus (Handbetrieb) war noch am selben Tag des Eingriffes. Mann soll ja alles leerspritzen. Damit kann Mann nie zu früh damit anfangen
Wir genießen die neu gewonnene Freiheit in vollen zügen
ja, da staunt man oft wenn die partnerin kommt und sagt - schatzi bin schon wieder schwanger geworden -Meine Vasektomie wurde vor gut 36 Jahren gemacht. Der Eingriff war völlig problemlos, ich habe das keine Sekunde bereut, ganz im Gegenteil!
Ich hatte mir - nach drei Kindern - auch klar überlegt und entschieden, dass ich damit meinen Kinderwunsch erfüllt hatte und auch mit einer eventuellen neuen Partnerin sicher keine Kinder wollte. Irgendwelche Nebenwirkungen körperlicher oder psychischer Art gab es nicht, wenn, dann höchst positive, da das Sexualleben eben viel entspannter ist, wenn man nicht dauernd an Verhütung denken muss. Die Frauen schätzen das auch sehr
Eure Erfahrungen kann ich daher genau so zu 100 Prozent bestätigen und kann jedem Mann, dessen Kinderwunsch erfüllt ist, zur Vasektomie raten!
Wenn man den Experten Glauben schenken kann, behält eingefrorenes Sperma über Jahrzehnte die Zeugungsfähigkeit. Kostet halt "bissl" was.Weis nicht wie lange dabei ausreichende Zeugungsfähigkeit erhalten bleibt.
100%ige Sicherheit gibt es nicht. In England hat ein Paar nach 3 Kindern beschlossen, sich sterilisieren zu lassen - beide. Sicherheit beim Mann 99,7% und bei der Frau 99,8% - die haben noch ein 4. Kind bekommen. Mögen die Möglichkeitsrechnungen gegen 0 gehen - ausgeschlossen ist so ein Fall nicht. Genausowenig wie vor paar Wochen Zwillinge auf die Welt kamen, wovon einer schwarz und der andere weiß war. Ein Ur-Ur-Urgroßvater war auch schwarz und so würde über Jahrzehnte hinweg das Gen weitergegeben.... - schatzi bin schon wieder schwanger geworden -
Keine eigene Erfahrung soweit. Hab mich mal informiert, wurde mir aber altersbedingt klipp und klar abgelehnt.
Was allgemeine Aufklärung zu dem Thema betrifft:
Es handelt sich um einen medizinischen Routineeingriff ohne ernste Risiken und die körperlichen Nebenwirkungen sind unwahrscheinlich und recht harmlos. Die einzig körperlich interessante oder besorgniserregende Frage für mich war die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Rückoperation (die Jahr für Jahr sinkt).
Was aber zu Denken gegeben hat, und worüber oftmals unzureichend aufgeklärt wird (gefühlt nach Fragen und Diskussionen hier im Forum) sind die möglichen psychischen Nebenwirkungen oder Effekte. Bei (auswendig, aber ich glaub) etwa 15-20% der Patienten kann sich das ungut bis extrem ungut auf die Libido auswirken. Anscheinend kommt nicht jeder gut mit dem Gedanken klar Platzpatronen zu verschießen.
Bei den 15-20% musste die OP scheinbar nicht gut überlegt und/oder nicht wirklich gewollt sein. Ich kann Vasektomie kaum erwarten, eben aus dem Grund, dass ich mit, wie Du es genannt hast, "Platzpatronen" schießen werde
Das stimmt nur bedingt, in besonderen Fällen können die Stränge wieder sich verbinden. Man sollte daher es durch Sono jedes Jahr mal prüfen. Sicher ist sicher. Vertrauen ist gut, Kontrolle besserGute Entscheidung. Damit bist du unabhängig gegen Verhütungspannen und Verhütungslügen von Seiten der Frauen. Aber immer daran denken: bei neuen Bekanntschaften nicht auf den Gummi vergessen. Geschlechtskrankheiten bestehen weiter!
Eure Erfahrungen zu einer Vasektomie?
Immer noch gleich viel Lust, Libido gesunken oder gestiegen, Sex besser oder schlechter, schmerzen???