Was ist das "Echte" Nuru gel

Mitglied #274519

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.629
Checks
1
Hallo
Man liest und sieht ja immer was von nuru.
Ich wollte das ganze jetzt auch mal ausprobieren. Und man findet im Interent so viele Nuru gel Hersteller.
Und nun Frage ich mich was ist jetzt das Echte Nuru gel?? Bei den meisten sind ja tonnenweise Chemische Zusatzstoffe dabei oder es wird abgeraten von dem gel zwecks schlechte erfahreungen auf Amazon oder so.
Habe jetzt mal bei genaueren suchen das NuruX Massage Gel Standard 1000 ml gefunden.
Mich würde eigentlich nur Interessieren welche von den Ganzen Nuru Plangiaten jetzt Das Offizielle nur ist. Import wäre mir auch egal. Oder Könnt ihr mir Sehr gute Alternativen Empfehlen?

LG

Hallo
Ich wollte das ganze jetzt auch mal ausprobieren. Und man findet im Interent so viele Nuru gel Hersteller.
Und nun Frage ich mich was ist jetzt das Echte Nuru gel?? Bei den meisten sind ja tonnenweise Chemische Zusatzstoffe dabei oder es wird abgeraten von dem gel zwecks schlechte erfahreungen auf Amazon oder so.
Habe jetzt mal bei genaueren suchen das NuruX Massage Gel Standard 1000 ml gefunden.
Mich würde eigentlich nur Interessieren welche von den Ganzen Nuru Plangiaten jetzt Das Offizielle nur ist. Import wäre mir auch egal. Oder Könnt ihr mir Sehr gute Alternativen Empfehlen?

LG

Hi!
Nurugel kannst du ganz einfach und kostengünstig selber herstellen!
Magst wissen wie?

Was heisst "echtes" Nurugel?

Jedes Nuru-Gel, das irgendwie aus Algen gewonnen wurde, ist echtes Nuru-Gel.
Davon gibts einfach verschiedene Hersteller wobei keiner das alleinige Monopol/Patent aufs Nuru-Gel gepachtet hat. Die Zusatzstoffe sind meist drin, damit nicht schimmelt oder vorzeitig austrocknet/aushärtet.

aso. dachte da gibt es ein "originales" wie es in china oder japan oder sonst wo verwendet wird
was ist denn sonst zu empfehlen??

Hallo

LG
Egal mit was Du Dich einschmierst, Deine miserable Rechtschreibung wird davon nicht besser. ;)

Nurugel kannst du ganz einfach und kostengünstig selber herstellen!

Richtig! Algen in der speziellen Apotheke kaufen - zB. Freyung 1010 Wien Kräuter Apotheke- und daraus Nuru Gel zubereiten. Am besten sind die irischen Algen. Am
wenigsten Umweltbelastet. Zubereitung von Nuru Gel steht im Internet.Welche Algen auch. Bereite für Eigenbedarf immer selbst zu. Algen ur billig.

Zuletzt bearbeitet:
erzähl mal. selbst erfahrungen damit??

Natriumalginat Pulver kaufen, ca. 3 Esslöffel in ca. 700 ml Wasser mit dem Stabmixer einrühren.
Menge je nach beliebiger Konsistenz variieren.
Wenn man mag kann man ein paar Tropfen ätherische Öle dazu geben für die olfaktorischen Sinne....
Das Gel ist sonst komplett geruchlos.
Das flutscht sehr geil!

Hi,

aso. dachte da gibt es ein "originales" wie es in china oder japan oder sonst wo verwendet wird
was ist denn sonst zu empfehlen??

was willst Du mit einer Massage, die aus Kawasaki stammt mit China?

Und original, das ist so wie Wiener Schnitzel, da gibt es kein "original". In Japan wird eine Braunalge genutzt, dazu Kamille, Azulen, und andere Stoffe, um das Gel herzustellen.

Für die Massage ist das egal, nimm irgendein Gleitgel.

LG Tom

Hi,

solange es ausreichend glitschig ist, ist es für die Funktion egal. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass das Gel den Namen von der Massage hat, nicht die Massage den Namen vom Gel.

Ist aber egal, wenn er es ausprobieren will, braucht er eh wen dazu, und derjenige wird schon das richtige Gel haben.

LG Tom

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass das Gel den Namen von der Massage hat, nicht die Massage den Namen vom Gel.

das ist schon klar, genau genommen wird das gel selbst je nach fernöstlicher lokalität sogar alle möglichen verschiedenen namen haben.
und rein theoretisch ist es für die funktion selbst auch nicht unentbehrlich (dasselbe erlebnis, an sich, kann man mit besonders wasserhaltigen massagegels auch erreichen).
es ist aber mit konventionellem nuru gel schon schwer zu vergleichen, wenn ich ehrlich bin ... die viskosität beider körper ist dabei entscheidend ... hmm ... "anders".
es ist, als würde nurugel eine andere wirkungsart des "gefühlten körperkontakts" haben ... besseres gleichgewicht beim wärmetausch? seltsame leitung von elektrischen microimpulsen der haut und haare?
i don't know ... schwer zu beschreiben, noch schwerer wenn man es nicht wirklich effektiv "weiss" (mir wären keine wissenschaftliche aspekte diesbezüglich bekannt).

die oft benutzte bezeichnung, dass es sich "näher" anfühlt, kann ich, wenn auch mit zähneknirschen, tatsächlich irgendwie bestätigen ...

Zurück
Oben