Was ist der Sinn des Lebens???

Irgendein älterer, schlanker Mann aus Österreich mit grauen vollen Haaren und Seitenscheitel hat sich in Afrika zur Aufgabe gemacht, den Menschen dort zu helfen. Kruzifix... Mir entfiel sein Name.

Karlheinz Böhm ;)

...und weil ich schon so lang nach diesem Sinn suche...und ihn nicht so wirklich finde....hab ich einfach beschlossen mich vom Sinn finden zu lassen..

Die ganz bequeme Lösung.

Nau daunn... Treff ma uns in Grinzing bei an Vierterl und an Zwiegespräch?

Lach****

Wieso interessiert Dich "mein Leben/Sinn"?! ;)

Du hast leicht lachen..:mrgreen:

Ich war ungemein neugierig, so wie sich deine Postings lesen, vom Inhalt, aber auch von der Art, dachte ich mir, da steckt doch ein Geheimnis hinter dieser Frau; das sollte mann;) ergründen. *hehe* :mrgreen:

Verrätst mir's? :bussal:

Über'n Sinn grübel ich noch nach. Was er auf jeden Fall ned sein kann, ist die "schaffe, schaffe Häusle baue" und "ruacheln bis man tot umfällt" G'schicht die's uns von klein auf reindrücken. Da seh ich den Sinn des Lebens eher in Sex, Drug's & Rockn Roll.

Wenn ich mir so die Menschen in Südamerika ansehe, die Materiell wesentlich weniger haben als wir aber wesentlich lebensfroher sind, glaub ich das die eher am Sinn des Lebens dran sind als wir.

Über'n Sinn grübel ich noch nach. Was er auf jeden Fall ned sein kann, ist die "schaffe, schaffe Häusle baue" und "ruacheln bis man tot umfällt" G'schicht die's uns von klein auf reindrücken. Da seh ich den Sinn des Lebens eher in Sex, Drug's & Rockn Roll.

Wenn ich mir so die Menschen in Südamerika ansehe, die Materiell wesentlich weniger haben als wir aber wesentlich lebensfroher sind, glaub ich das die eher am Sinn des Lebens dran sind als wir.

urhühner züchten wär doch sinnvoll ;-)

Vielleicht hat das Leben gar keinen Sinn und wir weigern uns immer wieder, das zu akzeptieren.

Warum nicht ?....Suchst leicht einfache Lösungen ?...oder willst mich bekehren ?

Bei Gott ned. ;) Die Kreuzzüge waren eh schon Lehre genug.

Jeder soll das tun, wonach ihm strebt.

Ich halte es halt einfach nur ein bissl komisch, wenn in Pakistan eine Ehefrau von ihrem Mann die Hand abgehackt bekommt, sobald sie ungefragt die Haustüre öffnet.

Das sind Sitten, die sich mit unserem moralischen Vorstellen nicht decken.

Versetzt man sich dann in die Lage solcher Frauen hinein, ist es kein Wunder mehr, wenn sie ihren "Ehemann" zutiefst hassen.

Wie ich mich in einer solchen Situation verhalten würde? Schwer zu sagen. Am besten dem Mann höflich, aber bestimmt klar und deutlich machen, dass eine Frau genauso um mehrere Ecken denken kann.

Der Sinn meines Lebens? Aufm Sterbebett oder vorm Herrn sagen - schönes Leben hatte ich.

AN EINEM GESCHENK FREUT MAN SICH! das wäre die übliche Vorgehensweise - ein Selbstmörder schmeißt das Geschenk weg, weil es ihm nicht gefällt

Im Grunde genommen nachvollziehbar.

Hast Du noch den Selbstmörder auf dem Highway in Erinnerung, der sich mit der Pumpgun wegräumte und wo das Blut danach die Fahrbahn herunterrann? Erst zündete er sich an, danach schoss er sich in den Kopf.

Sag solchen Leuten einmal, sie sollen sich an ihrem Leben erfreuen. Der fand keinen Ausweg mehr aus seiner Misere. Kann sein, dass dabei alles zusammenkam. Tod eines Elternteils aufgrund eines Flugzeugunglückes, Schulden, Verlust des Jobs, Verlust der Partnerin...

Ein Mann sieht rot

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage in diesem Forum zu stellen finde ich irgendwie... :hmm:

...aber danke, jetzt habe ich den restlichen Abend was worüber ich mich amüsieren kann :cool:

Meine Favoriten:

Bruno Kreisky: Der Sinn des Lebens ist das Unvollendete!
Peter Handke: Glück? Glück macht dumm, Freude ist Pflicht!
Alf Poier: Der Sinn des Lebens ist eine Marmelade-Palatschinke - herrlicher Geschmack, was soll es sonst sein?
Anne: Nimm das Leben nicht so ernst - kommst eh' nicht lebend raus!

...und Du meinst das sich deren Vorstellungen mit unseren Decken ?

Eben nein. Steht ja dort geschrieben.

Erkläre einem bei einer Türkischen Hochzeit einmal die Brautentführung. Der wird Dich dabei komisch anschauen oder tögeln.

Mir ist aufgefallen, dass selbst unser kleiner Planet aus verschiedensten Lebensformen intelligenter Form besteht. Europäer sind eher hellhaarig, je nördlicher es geht, Afrikaner erfreuen sich schwarzem Haar, wulstiger Lippen und weißen Zähnen, Asiaten besitzen mandelförmige Augen, einen schwarzen Buschen und ein kleines Spatzerl.

So sehr zeigt sich die Natur in ihrer Vielfältigkeit.

Ganz abgesehen von der Tiefsee. Mir bleibt es nach wie vor ein Rätsel, warum es stets heißt, jedes Lebewesen bräuchte Sonnenlicht. Schaut man sich diese bizarren Kreaturen am Grund des Meeres an, wirken die kaum so, als ob sie Photosynthese benötigten.

schönes Leben hatte ich.

:hmm: Ein ganz klein wenig egoistisch, nicht? ;)

Aber lächelnd am Sterbebett zu liegen, nicht verhärmt und selbstmitleidig, das hat schon was. Nur stellt sich spätestens dann die Frage nach dem Sinn nicht mehr :mrgreen:

:hmm: Ein ganz klein wenig egoistisch, nicht? ;)
:

Der Sinn des Lebens bezieht sich doch immer auf das eigene, oder? Ich denke schon, es nützt mir doch nichts den Sinn Deines Lebens zu wissen zu erforschen. Jeder muss doch seinem einen Sinn geben und dieser wird bei jedem irgendwie anders sein.

Der Sinn des Lebens bezieht sich doch immer auf das eigene, oder?

Ja. Auf das eigene Glücklichwerden.

Gesetzt den Fall, Du hilfst wie Karlheinz Böhm Leuten in Afrika seit Jahrzehnten oder Du bist ein Arzt in einem Krankenhaus, findest Du selbst Erfüllung darin, mit Deinem Engagement oder Wissen Menschen geholfen zu haben.

Selbst bei Ärzten wird sich das kaum anders abspielen. Sie sehen einen Sinn darin, sobald sie jemandem helfen können. Und somit erfahren sie eine persönliche Genugtuung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben