Was ist der Sinn des Lebens???

Selbst bei Ärzten wird sich das kaum anders abspielen. Sie sehen einen Sinn darin, sobald sie jemandem helfen können. Und somit erfahren sie eine persönliche Genugtuung.

oder es ist für sie arbeit wie am fließband, nur daß sie halt an menschen rumschrauben
hat den vorteil, fehler können nicht nachgewiesen werden und die genugtuung habens sie, wenn sie die kranksenschwester poppen und am ende des monats einen netten gehaltsscheck bekommen.

SINN des lebens könnte sein, SEIN leben zu leben, ohne viel über den SINN des lebens nachzudenken ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

plastic,

na jo... Sei selbst einmal Arzt und Krankenschwester, der dem Patienten den stingadn Beidl aufhebt und bei einem benignen Hodenkarzinom die Eier rasiert...

Diese Leute vollbringen einen sehr verantwortungsvollen Job abseits ihrer fachlichen Kenntnisse.

Dieser einfühlsame Mehrwert hat durchaus seine Berechtigung. Liegst Du selbst einmal im Spital wegen einer H-TEP, kommt es nicht nur auf das Medizinische an.

Einem so einen schönen jungen Krankenschwesterl könnte man doch glatt aufs knackige Popscherl greifen, das zur Genesung beiträgt... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Lebens bezieht sich doch immer auf das eigene, oder? Ich denke schon, es nützt mir doch nichts den Sinn Deines Lebens zu wissen zu erforschen. Jeder muss doch seinem einen Sinn geben und dieser wird bei jedem irgendwie anders sein.

Kling ein bisschen lapidar; nicht? Die Frage ist doch: kann ich als einzelner in einer Gruppe von Sinn-Entleerten überhaupt Sinn finden - Kulturpessismus, heute auf spiegel.de zu lesen gewesen.
Aber besser noch: kann Sinn nicht auch vermittelt werden, oder sogar, von einer Person auf die andere überspringen? Es gibt doch Menschen, die andere inspirieren können? Darauf baut ja das System der Religionen auf? :hmm:

:)cry::cry:jetzt hat mir mein Kopf wie einer Schnippchen geschlagen; eigentlich wollte ich nur ein wenig mit dir flirten).:cry: ;) :mrgreen:

Bei den ganzen Quälereien mit dem Toppik und der Girl-Abstinenz bleibt noch immer ein Hoffnungsschimmer übrig: Wie kann ich das Ganze am besten kapieren?

Hängt es davon ab, ob der Weyoun nun ein Vorta des Gamma-Quadranten ist oder ist es vielleicht in den Phantasien interessanter zu wissen, weshalb auf Terok Nor Holosuiten installiert wurden?

Das macht den Sinn des Lebens aus. Etwas dazuzulernen, etwas zu begreifen. Mit Freuden an Phantasiegebilden teilzunehmen.

Unlängst weckte ich mich selber mit einem lauten Lachen auf. Im Traum ging es darum, dass eine vollbusige Frau am Strand lag und ihr Busen die Blicke der Freunde anzog. Sie wollten ihre Augen davon abwenden, aber just bringt die Dame mittels ihrer Arme ihre Brüste gerade in Form, indem sie ihre Titten von der Körbchengröße D mit ihren Händen zammdrückt.

So schön kann der Sinn des Lebens sein. :mrgreen:

Die Frage nach dem
Sinn des Lebens ist die nach
dem Sinn des Zufalls.
:schulterzuck:

Die Frage nach dem
Sinn des Lebens ist die nach
dem Sinn des Zufalls.
:schulterzuck:

Geht es immer weiter nach innen, kommt man bei Strings und Quantenfluktuationen an. Dort findet sozusagen die Wirkung vor der Ursache statt. Ganz komisch und abseits eines rationalen Denkens.

Professor Zeilinger - Mr. Beam - ist einer von den Leuten, die großes Potential haben.

Möglicherweise gelingt es uns eines Tages, dieses Geheimnis näher zu erforschen. Mit einer positiven Einstellung zum irdischen Dasein schaffen wir das.

Ich kann mich irgendwie damit nicht abfinden, dass alles einfach nur Zufall gewesen sein mag...

In einem menschlichen Gehirn steckt viel mehr als reines Korrelieren. Savants zeigten dies in verblüffender Weise.

Der cerebrale Speicherappart deckt vermutlich nur 10 Prozent seiner heutigen Leistungsfähigkeit ab. Das lässt darauf hoffen, dass wir eines Tages in der Lage sind, viel mehr über unseren Ursprung in Erfahrung bringen zu können, als wir uns das momentan ausmalen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Monty Python's Film der Sinn des Lebens hatte damals schon keinen Sinn und ich glaube daß es heute nicht besser ist.
Denn jeder hat eine eigene Vorstellung von seinem Leben und was für manche einen Sinn macht ist für andere wiederum absolut
fatal.

Ich denke, dass es
den Zufall nicht stören wird,
dass du ihn nicht schätzt.

;)

Einstein sagte einmal: Gott würfelt nicht.

Trotz gegenteiliger Auffassungen, es gäbe eine Würfelei, halte ich nach wie vor an Einsteins Erkenntnissen fest. Diese sind zwar mittlerweile sehr verfeinert worden, doch bildet die Allgemeine Relativitätstheorie und die Spezielle Relativitätstheorie eine fundamentale Grunderkenntnis über das Leben unserer Vorstellungen.

Bevor ich tiefsinnig werde ;) ein Zitat von meinem Sohn: :haha:

Scheiß di nix, es geht eh um nix! :haha: :daumen:

...kürzer kann man es nicht, treffender sagen.... ;)

bist Du da so sicher.....??

Ich werd's morgen erklären....wie ich es sehe....lässt sich ja auch nicht schnell erklären.
Ist etwas übertrieben und ironisch gemeint! ;)
Aber es kommt dem letztendlich schon sehr nahe ;)

ok freu mich schon auf mehr Antworten und Deine Erklärung!!
Werd mich nun auch verabschieden bis morgen oder besser heute:)

Bevor ich tiefsinnig werde ;) ein Zitat von meinem Sohn: :haha:

Richte Deinem Sohn aus, dass es um etwas äußerst Wichtiges geht.

Nämlich, wie man in seinem Leben glücklich werden kann.

Hab i des Video übrigens schon amal vorgestellt? :mrgreen:

Wembley,

Einstein war für heutige Begriffe in seiner Zeit natürlich rückständig.

Aber ich finde es immer wieder äußerst interessant, welch kluge Leute sich damals schon einige Fragen stellten. Beispielsweise war einer darunter, der sich die Frage stellte: Was passiert, wenn die Sonne plötzlich verschwindet? Driften dabei die Planeten kraft der Zentrifugalkraft ab? Oder wirkt sich der Verlust der Gravitation der Sonne erst 8 Minuten später aus? Wie schnell breitet sich überhaupt die Kraft der Gravitation aus?

Bekämen wir einmal die 4 fundamentalen Grundkräfte in den Griff, wären alle Energieprobleme längst gelöst. Als kleiner Spinner und Visionär schwebte mir schon längst ein Gravitationskraftwerk vor. Man sagte mir aber nach langem Hin und Her, das sei ein Perpetuum mobile.

Bemitleidenswert,
wer einen Sinn (Zweck) braucht, um
glücklich zu werden!

Mitnichten.

Denk mal drüber nach, was Du bisher erreicht hast. Ein paar Ficks, ein paar Schmusereien, die Goldene Hochzeit?

Neben den fleischlichen Genüssen transportieren einen ausgewählte Fernsehsendungen ins Reich der Unterhaltung, des Lehrens und somit der Zufriedenheit.

Selbst geschichtliche Ereignisse im richtigen Gewand sind fesselnd.

Ein ausgezeichnetes Ergänzungsmaterial zum Unterricht.

Das werden's dir dann eh im Fegefeuer erklären ... :mrgreen:

Generell: Der Sinn des Lebens ist zuzusehen, wie das Leben an einem vorüberzieht, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.

Und die philosophische Spezialerkenntnis des Tages: Am Taxistandplatz zieht es Leben in Extrazeitlupe an einem vorbei und hält dir zusätzlich noch alle paar Minuten ihn Arsch des Lebens vor's Fenster ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben