Was ist "männlich"...wie definiert sich "der echte Mann"...?..

Authentizität. Zu sich selbst stehen, wurscht was andere davon halten oder ob es dem Mainstream entspricht.
In Wahrheit ist es nämlich sowas von wurscht in welcher Schublade man hockt, solang man selbst weiß wer man ist und damit auch glücklich ist.

"Frauen nehmen, wie ein echter Mann"
Wie nimmt ein "echter" Mann Frauen? Gibt es da nicht 1000 Möglichkeiten? so wie die Frauen 1000 Wunschvorstellungen haben?

Wenn ein Mann sich in all meinen Punkten nicht wiederfinden kann, gern wie eine Frau gekleidet leben möchte und entsprechend sexuelle Vorlieben hat, die von meiner Norm abweichen...dazu steht, es konsequent tut...und offen bleibt für jene, die dies als "unnormal und unmännlich" propagieren...dann ist er für mich viel mehr ein echter Mann, als Jene...die es auf das "ordentliche hernehmen" einer Partnerin beziehen!

:hmm: Da fallen mir die Ladyboys in Thailand ein. Und denkt da jetzt bitte nicht nur ans Rotlicht, die sind dort allgegenwärtig. Die sind als Mann georen. Aber sie möchten lieber alles andere sein, nur kein Mann.

Beispiel gefällig? Auch wenn sie keinen Bart hat, sie ist wirklich als Mann geboren worden!

Ich habe eine Vorstellung von einem Mann, der in seinem Leben ( entsprechend einem oft zitierten Spruch )
1. einen Sohn zeugt dh Verantwortung übernimmt für seine Nachwelt , aber auch fuer eine Partnerschaft und für die Zukunft seiner Gesellschaft durch sein persönliches Engagement
2. einen Baum pflanzt , dh. Verantwortung übernimmt für die Umwelt , für die Gestaltung seiner Umwelt
3. ein Haus baut, dh. sehr direkt Verantwortung übernimmt für die Gesellschaft.
Dh für mich steht der Ausdruck " richtiger " oder " echter" Mann für einen Mann , der sich seiner Gestaltungskraft und seiner Verantwortung, nicht nur sich selbst , sondern auch einem größeren Ganzen gegenueber bewusst ist und dies mit einem großen Selbstbewusstsein gerne macht.

Wie nimmt ein "echter" Mann Frauen? Gibt es da nicht 1000 Möglichkeiten? so wie die Frauen 1000 Wunschvorstellungen haben?

:hmm: Da fallen mir die Ladyboys in Thailand ein. Und denkt da jetzt bitte nicht nur ans Rotlicht, die sind dort allgegenwärtig. Die sind als Mann georen. Aber sie möchten lieber alles andere sein, nur kein Mann.

Beispiel gefällig? Auch wenn sie keinen Bart hat, sie ist wirklich als Mann geboren worden!

An thailändische Ladyboys hatte ich nun nicht grade gedacht. Ich bezog mich Eingangs mehr auf die hier vertretenen und auch “kritisch erwähnten“ Herren, die sich so geben und so leben wollen...

Dh für mich steht der Ausdruck " richtiger " oder " echter" Mann für einen Mann , der sich seiner Gestaltungskraft und seiner Verantwortung, nicht nur sich selbst , sondern auch einem größeren Ganzen gegenueber bewusst ist und dies mit einem großen Selbstbewusstsein gerne macht.
Die Gesellschaft hat aber dem Mann inzwischen sein Selbstbewusstsein genommen.

Ich habe eine Vorstellung von einem Mann, der in seinem Leben ( entsprechend einem oft zitierten Spruch )
1. einen Sohn zeugt dh Verantwortung übernimmt für seine Nachwelt , aber auch fuer eine Partnerschaft und für die Zukunft seiner Gesellschaft durch sein persönliches Engagement
2. einen Baum pflanzt , dh. Verantwortung übernimmt für die Umwelt , für die Gestaltung seiner Umwelt
3. ein Haus baut, dh. sehr direkt Verantwortung übernimmt für die Gesellschaft.

Kann ich auch als Kinderloser so unterschreiben...kompensieren ich wohl im Beruf...

Sich im eigenen Microkosmos über Statussymbole, Sexualität und Vorlieben zu definieren...ist individuell auch völlig ok, aber dabei entwickelt sich bei mir ein herber Beigeschmack...da es mir gar nicht entspricht. Das ist aber mein Fehler...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beginnt heute ja schon im Kindergarten.

Stimmt...Prägung zielt im Sinne der Gesellschaft oft auf erwünschte Parameter ab. Meist Mittel/ und Langfristig.

Trotzdem kann man im Laufe seines Lebens eine eigene Menschwerdung erfahren, oder erleben! Eigene Werte entwickeln, eigene Wege erkennen und gehen. Wenn man dann...So wie ich auch...Nicht Massenkompatibel ist, muss man sich halt damit abfinden...öfter gegen Widerstände zu stoßen!

In erster Linie ist Mann für mich jener, der biologisch ein XY Chromosomenpaar hat.
Ich heiße weder dieses Übermännlich-Dings gut (also, du bist nur Mann wenn...) noch find ich die "wir sind alle eins"-Masche wünschenswert.
Mein Monsieur ist Mann - und macht sich für mich besonders begehrenswert, wenn er mich anfeuert und gröhlt sobald ich die (rosa!) Bohrmaschine in der Hand hab und sich danach von mir genüsslich einen Blowjob gönnt. Wenn er seinen Bart 3x mehr Bürstet und sich ihn von mir schneiden lässt. Er motocross fahren geht und ich den Dreckhaufen dann kärchern darf, weil ich mich so drauf freu.

Es ist eine subjektive Sache.. aber für mich macht ihn vor allem sein XY männlich. Was mir dann an seinem Typ gefällt oder nicht, kann anderen XYs wurscht sein :)

Kann ich auch als Kinderloser so unterschreiben...kompensieren ich wohl im Beruf...

um es mit den Worten vom Kim Catrell zu sagen:
"I am not a biological parent, but I am a parent. I have young actors and actresses that I mentor; I have nieces and nephews that I am very close to. (...) There is a way to become a mother in this day and age that doesn't include your name on the child's birth certificate. You know, you can express that maternal side of you very, very clearly, very strongly. ... It feels very satisfying."

Mammut ist schon aus, die depparten Bärn stehen unter Naturschutz, aber ab und zu a Bambi dameuchln, zählt das auch? :unterwuerfig:

...kommt wohl drauf an, wem du es erzählst!? Für mich ist es völlig ok und gut...eine Nahrungsgrundlage selber legen zu können. Fleisch wächst halt nicht in der Kühltheke im Supermarkt. Aber du wirst da sicher unterschiedlichste Reaktionen drauf bekommen. So wie ich auch...alle wollen Fleisch, kaum einer will Hände und Gewissen beschmutzen.

Liegt aber auch ein Stück weit am Individuum...ob man sich alles nehmen lässt!

JA !

Aber wie wir hier sehen ist die Frage was einen Mann zum Mann macht...
. Optik
. sein Auftreten
. Was und wie er die Dinge angeht im täglichen Leben
. im Job
ect. pp ..beliebig fortführbar garnicht so einfach.

Und wie viele Frauen scheitern bei der Antwort, wie denn ein Mann ihren Bedürfnissen entsprechend sein sollte.
Verlieben sich...
Formen so lange an ihm rum, bis sie ihn selber nicht mehr erkennen um dann festzustellen..."den will ich nicht, dass ist kein Mann".

Finde es wichtig den MANN, selbigen sein zu lassen!

Zurück
Oben