2
Cathaleah, o, das hätte ich nicht gedacht
dann lag ich vollkommen daneben - jaja, Klischeedenken
Es liegt sicherlich an deiner Extravaganz, du hast ja zudem eine femine Seite, nur bedeutet das eben nicht, dass jemand homosexuell sein muss. Ich kann mir auch vorstellen, dass du auf einen sehr bestimmten Typ Frau reflektierst, da wird es dann ganz allgemein schwierig, weil im Grunde sehr wenige passen.
Naja, soo extravagant bin ich nicht (mehr)
Mit zunehmendem Alter wird man "ruhiger" und ausgeglichener und ich setze zB inzwischen eher "Akzente", weil ich nicht (mehr) so auffallen mag. Und um das näher zu beschreiben, es geht eher um den Gruftie-Style, den ich Ende der 90er getragen habe und mit mehr oder weniger viel Silber-Effekten (Reissverschlüsse etc.) hervorgestochen hatte. Heute ist das eigentlich fast schon "normal" geworden (v.a. bei Frauen) und meine Frisur ist total in der Mitte angekommen, aber vor 20 Jahren hats da noch ganz anders ausgesehen! Jedenfalls, ich mag nicht mehr und habe auch nicht mehr das Bedürfnis so aufzufallen. Aber ich habe einen gewissen Stil entwickelt, der für eine (also zumindest für mich) Extravaganz steht ohne klotzig zu sein.
Was ich nicht verstehe, ich kann über mich reflektieren, ja. Aber ich reflektiere
auf einen bestimmten Typ Frau? Was meinst du damit? Und ich finde nicht, dass ich sooo wählerisch wäre... Aber definitiv wesentlich "wählerischer" als 95% der Männer hier im Forum
Mein Partner wird auch immer wieder mal für homosexuell gehalten und blöd angemacht, er ist auch sicherlich die Tussi in der Beziehung, da er leidenschaftlich gerne Schuhe und Taschen kauft, während mir das egal ist und er ist auch jemand, der viel stärker Emotionen auslebt und zeigt, als ich es tue, aber ich habe deshalb noch nie seine Männlichkeit in Frage gestellt.
Ich mag es, wenn jemand verschiedene Facetten hat und diese dann auch auslebt und zeigt, das macht für mich Charisma aus.
Nun ja, ich weiss, dass ich gegenüber Fremden, aber auch Freunden, eigentlich distanziert rüber komme. In Beziehung kann ich gefühlstechnisch "hart" bzw. unerbittlich sein bzw. rüberkommen. Oder es war mal so, weil ich finde, dass ich (ebenfalls mit zunehmenden Alter und weil ich aus Fehlern gelernt habe...) mich dahingehend geändert habe.
Und was Emotionen betrifft, ich mag (eher Männer untypisch
) Romantik-Filme total gern
(ich finde aber auch Filme wie John Wick und Terminator geil )
Ich denke, wir sind leider lange noch nicht so weit, uns dem Einfluss von Erziehung und von der Gesellschaft vorgegeben Normen und Rollenbildern so zu entziehen wie wir das gerne hätten!
Das wird mE auch nie passieren. Weil wir IMMER in einer Gesellschaft leben werden, wo es Normen gibt, und auch irgendwie geben muss..! Folgendes wird schwierig in Schrift zu fassen... Ich finde Entwicklungen durchaus gut, dass homosexuelle Menschen rechtlich vorwärts kommen. Allerdings kommt es mir dennoch so vor, als gäbe es fast einen gewissen "fetisch" (Zwang) das auf die Spitze und darüber hinaus zu treiben...