Straßenstrich Was ist mit der Felberstrasse los?

Auf der Linzer eh nicht! Aber auf der Felberstraße waren tatsächlich seit einem Jahr auch tagsüber zahlreiche zuerst Ungarinnen, und dann halt seit 2-3 Monaten Bulgarinnen auch tagsüber unterwegs.

Das ist schon richtig und kann ich auch bestätigen, man hat tagsüber immer wieder Girls auf der Felberstrasse auf- und abspazieren gesehen....noch vorigen Sommer war dem so.

Womöglich ist der Wiener-Ex-Polizei-General "Horni" Horngacher vor nicht allzulanger Zeit, nicht nur rein zufällig gerade dort mit seiner Nobel-Karosse auf dem Gehsteig "gestrandet".... ;-)

Aber, selten kommt bekanntlich was "Besseres" nach, und schon gar nicht in Wien. Der hatte wenigstens noch Verständnis für die "Sorgen der Freier" aufbringen können. :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Tänzerin_20Wien
das darfst du net so schwarz weiß sehen, es sind nicht so wirklich "seiten" oder? Ich mein, bei allem respekt aber der ein oder andere von euch denkt sicher ab und an wie lästig das alles für die anrainer (frauen, familien, kinder) ist und dass man manche straßen viell. wirklich schützen sollte.

Denkst Du eigentlich daran wie lästig das alles drum herum für deren Anreiner ist, wenn Du so ziemlich jedes Wochenende in Deine Stammdiscothek ;-) gehst??
Auch dort gibt es Frauen und Familien mit kleinen Kindern die gerne schlafen würden !!!

nein Billy_the_Kid nicht in der Discothek aber die Personen die diese Discotheken besuchen, fahren genauso *deppert* in der Gegend herum suchen nach Parkmöglichkeiten schreien und hauen sich eine auf den Mund wenn sie wieder raus kommen.
Aber soweit können manche Leute anscheinend noch nicht denken aber ja tom040 stimmt ich geb Dir recht, das Du heut Nacht besser schlafen kannst der Vergleich ist sowas wie von banal!! *gg*

... die Personen die diese Discotheken besuchen, fahren genauso *deppert* in der Gegend herum suchen nach Parkmöglichkeiten schreien und hauen sich eine auf den Mund wenn sie wieder raus kommen.

Kommt vor. Kann man aber trotzdem ned annähernd mit'n Goglverkehr am Strassenstrich vergleichen. Nebstbei ... Discos ham 'ne Genehmigung für'n Standort, der illegale Strassenstrich halt ned. Sollen die Mädel abwanderen in die legalen Zonen und fertig, die Gogln werden schon nachkommen.

Aber soweit können manche Leute anscheinend noch nicht denken

Rischtisch. Dafür hamma ja dich das't uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben lässt ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
.... der illegale Strassenstrich halt ned. aha:

so illegal ist der strich in der felberstraße nicht

und heute war - trotz regens - fast wieder normalbetrieb

zur angeblichen störung der nachtruhe sollte man bedenken: den strich dort gibt es schon seit jahrzehnten. irgendwie erinnert mich das an die anrainer an einem flughafen, die - weil die gründe dort so günstig sind - sich just dort ansiedeln und dann eine unterschriftenliste gegen den fluglärm starten....

garoto

Zuletzt bearbeitet:
den strich dort gibt es schon seit jahrzehnten.
1. Den Strich mag es schon seit Jahrzehnten geben, aber daraus leiten sich keine Rechte für den Strich ab, den es ja als Institution, als natürliche oder juristische Person, die in Rechten verletzt werden könnte, gar nicht gibt. Der Strich besteht aus einzelnen Prostituierten und die stehen jeweils noch nicht so lange dort, haben also gegenüber den Anrainern keine älteren Rechte. Und auch wenn es den Strich schon länger gibt, dürfte sich die Situation in den letzten Jahren doch geändert haben.
2. Als Anrainer ist man nicht Gast, der sich mit den Gegebenheiten in seinem Viertel abfinden müsste. Als Bewohner hat man ein Recht darauf, sein Wohnumfeld mitzugestalten. Dass bestehende Vorschriften (Schutzzonen etc.) eingehalten werden, sollte das mindeste sein.
Auch um Diskotheken haben die Anrainer ein Recht sich gegen Ruhestörung und andere Beeinträchtigungen zu wehren. Ich weiß nicht, was bei diesem Vergleich das Argument sein soll.

1. Den Strich mag es schon seit Jahrzehnten geben, aber daraus leiten sich keine Rechte für den Strich ab, den es ja als Institution, als natürliche oder juristische Person, die in Rechten verletzt werden könnte, gar nicht gibt. Der Strich besteht aus einzelnen Prostituierten und die stehen jeweils noch nicht so lange dort, haben also gegenüber den Anrainern keine älteren Rechte. Und auch wenn es den Strich schon länger gibt, dürfte sich die Situation in den letzten Jahren doch geändert haben.

Inwiefern geändert? Wenn der "Strich" legal ist, hat ein Anrainer keinerlei Rechte dagegen vorzugehen.

Er könnte sich zwar gegen dies und das beschweren, was allerdings auch erst zu beweisen wäre.

Von dem her, kann sich ein Anrainer nicht irgendwas einfach aus den Fingern ziehen oder erfinden, nur weil er vielleicht keine "Nutten" vor seinem Fenster stehen haben will....

Ich bin recht viel unterwegs in Wien, schon seit Jahrzehnten, und habe noch niemals erlebt, dass ein "Strassenmädchen" irgendwo laut herumgegrölt oder jemanden belästigt hätte.

Vielleicht irgendeine betrunkene "Ösi-Hobby-Nutte" (also quasi "Hausfrau aus Wien"), die sich im Vollrausch mal was dazuverdienen will, und mit ihrem "Habschi" in Streit gerät, aber das sind sicher nicht die, welche tagtäglich dort stehen, die verhalten sich nämlich wesentlich disziplinierter.

Als Anrainer ist man nicht Gast, der sich mit den Gegebenheiten in seinem Viertel abfinden müsste. Als Bewohner hat man ein Recht darauf, sein Wohnumfeld mitzugestalten.

Es wäre mir neu, dass ein Bewohner eines bestimmten Viertels, von sich aus, den Autoverkehr auf einer Strasse beeinflussen könnte.

Dass bestehende Vorschriften (Schutzzonen etc.) eingehalten werden, sollte das mindeste sein.

Und die wären auf der Felberstrasse, bitte wo? Die Gleise auf der Westbahnstrecke vielleicht?

Es gibt dort schon seit Jahrzehnten auch mehrere bekannte Rotlicht-Lokalitäten entlang der Strasse. Warum wären die nach wie vor noch alle geöffnet, wenn angeblich "Schutzzone" sein soll? :fragezeichen:

Denkst Du eigentlich daran wie lästig das alles drum herum für deren Anreiner ist, wenn Du so ziemlich jedes Wochenende in Deine Stammdiscothek ;-) gehst??
Auch dort gibt es Frauen und Familien mit kleinen Kindern die gerne schlafen würden !!!

LOOOL 1. geh i in ka disco aber wenn schon, dann sag i dir mal was: discos haben strenge auflagen zu erfüllen, da is der krach net so auf da straße, sondern drinnen :lol:

Von alle depperten Vergleichen die ich jemals wo g'sehen hab ist deiner mit Abstand der absolut blödeste ... :kopfklatsch:

:haha:

Ich bin recht viel unterwegs in Wien, schon seit Jahrzehnten, und habe noch niemals erlebt, dass ein "Strassenmädchen" irgendwo laut herumgegrölt oder jemanden belästigt hätte.:

haha net die mädchen :lol: ABER: die mädchen werden auf der straße abgebraten obwohl sie keine nutten sind....das is mMn das problem. Würdest dort wohnen wollen mit kindern? Mädchen?

die mädchen werden auf der straße abgebraten obwohl sie keine nutten sind....das is mMn das problem. Würdest dort wohnen wollen mit kindern? Mädchen?
wenn man das Problem genauer betrachtet - wer ist hier der/die Schuldige?
Sind es die "Nutten" oder sind es nicht vielmehr diejenigen, die alles anbraten versuchen, was weiblich ist und sich aus welchen Gründen auch immer in der Gegend aufhält

Inwiefern geändert?
Es sind vor allem mehr Prostituierte geworden und die dürften sich auch weniger dezent verhalten als früher. (Etwa Verrichtung der Dienstleistung in einem dunklen Winkel neben Hauseingängen und das benutzte Kondom bleibt einfach liegen.)
Wenn der "Strich" legal ist, hat ein Anrainer keinerlei Rechte dagegen vorzugehen.
In einer Demokratie hat jeder das Recht sich für seine Interessen einzusetzen. Auch wenn etwas legal ist, darf man sich dafür einsetzen, dass es verboten wird, wenn man es für nicht wünschenswert hält.
Ich bin recht viel unterwegs in Wien, schon seit Jahrzehnten, und habe noch niemals erlebt, dass ein "Strassenmädchen" irgendwo laut herumgegrölt oder jemanden belästigt hätte.
Dann muss ich auf die Prostituierten wohl besonders attraktiv wirken, denn mir passiert es auf der Felberstraße oft, dass mir quer über die Straße nachgeschrien wird, "Hallo Schatziiii! Bleib da!", oder dass sich Prostituierte direkt in den Weg stellen oder mich am Arm festhalten.
Es wäre mir neu, dass ein Bewohner eines bestimmten Viertels, von sich aus, den Autoverkehr auf einer Strasse beeinflussen könnte.
Natürlich können sich Bewohner eines Viertels oder Anrainer einer Straße für Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung einsetzen.
Es gibt dort schon seit Jahrzehnten auch mehrere bekannte Rotlicht-Lokalitäten entlang der Strasse. Warum wären die nach wie vor noch alle geöffnet, wenn angeblich "Schutzzone" sein soll? :fragezeichen:
Die Felberstraße ist nicht zur Gänze aber teilweise Schutzzone. (Und tagsüber ist Straßenstrich sowieso verboten.)

wenn man das Problem genauer betrachtet - wer ist hier der/die Schuldige?

scheiß egal , wen scherts. es gibt a problem u leute leiden drunter u über kurz oder lang muss i-was geschehen, sonst gibts krise.
Wenn i dort mit kindern wohnen würde, also mädels, i tät auch alles unternehmen dass des ein ende hat, sry aber da hätt ich null verständnis für.

scheiß egal , wen scherts. es gibt a problem u leute leiden drunter u über kurz oder lang muss i-was geschehen, sonst gibts krise.
Wenn i dort mit kindern wohnen würde, also mädels, i tät auch alles unternehmen dass des ein ende hat, sry aber da hätt ich null verständnis für.

Schon mal darüber nachgedacht, dass du DEINE Nachbarn (in einem normalen Wohnhaus mit- wie ich annehme, Kindern) vielleicht auch störst, wenn bei dir ständig Männer ein- und ausgehen????

Hätte ich eine Familie, würde ich schon mal von vornherein nicht in eine solche Gegend ziehen und was bitte sehr ist so schwierig an einem Umzug?

Schon mal darüber nachgedacht, dass du DEINE Nachbarn (in einem normalen Wohnhaus mit- wie ich annehme, Kindern) vielleicht auch störst, wenn bei dir ständig Männer ein- und ausgehen????

Hätte ich eine Familie, würde ich schon mal von vornherein nicht in eine solche Gegend ziehen und was bitte sehr ist so schwierig an einem Umzug?

hahaha i bin glaub ich mit meinen gelegentlichen männerbesuchen die humanste in meinem block :haha: und es hat noch nie wer einen von meinem männern gesehen. Was die anderen machen is da schon extremer, aber mich scherts net. leben u leben lassen. Mit kindern tät ich in meinem bau eh net wohnen.

Leute sollen umziehen weil sie in einer schutzzone wohnen die net eingehalten wird? starke aussage.

Leute sollen umziehen weil sie in einer schutzzone wohnen die net eingehalten wird? starke aussage.

Du da muss man aber die Kirche schon im Dorf lassen. Den Strich auf der Felberstraße kenn ich persönlich seit gut 30 Jahren. Hab dort ums Eck 15 Jahre gewohnt, früher mal und kein Hahn hat danach gekräht. Die 100 Züge die dort vorbeibrausen und die zehntausenden Autos stören da glaub ich viel mehr als die paar Sexworkerinnen. Ich glaub eher da haben sich ein paar Super-Emanzen gefunden, die zuerst billigst wohnen wollten und jetzt muss alles weg, was die Wohnungen dort "billig" gemacht hat.
So gehts auch nicht...........mit alles Nachsicht, dass es nicht angenehm ist dort zu wohnen.

In alle Wertschätzung liebe Kendra ... :winke:

Hauptsächlich ist's ein Geldproblem. Glaub kaum das wer gern und freiwillig in der Felberstrasse strassenseitig wohnt.

Und generell: wohnen in einem halbwegs angenehmen Umfeld ist ein Bedürfnis vieler. Strassenstrich hingegen das Bedürfnis einiger Mädels (hauptsächlich vom Balkan, welche eigentlich nur den ansässigen die Hackn wegnehmen und sich daher m.E. ruhig ersatzlos heimtrollen können) samt deren Gogeln. Und wo Frauen/Kinder wohnen hat ein Strassenstrich nix verloren. Im Prater wär Platz genug für alle. Und wem's ned genehm ist das man ned überall stehen kann wo man grad will, kann ja in ein Studio wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo Frauen/Kinder wohnen hat ein Strassenstrich nix verloren.

:daumen:

In vielen Städten ist der Straßenstrich in Industriegegenden angesiedelt, wo es eben keine Anrainer gibt und Abends wenig bis gar nichts los ist. Wäre ja vielleicht auch hier ein Ansatz.

Genießer :winke:

Zurück
Oben