Straßenstrich Was ist mit der Felberstrasse los?

Welche Clubs sollen das sein? Die SW auf der Felberstraße gehen mit ihren Kunden ins Cafe Floooh oder in den Bunny's Club (wenn der gerade wieder einmal offen ist) und das sind zumindest formal einfach Zimmervermietungen, wo man ganz separat zuerst an der Rezeption (Bar) für das Zimmer zahlt und dann auf dem Zimmer die SW für ihre Dienstleistung. Und beide diese Lokale gibt es erst seit recht kurzer Zeit. Es ist noch nicht so lange her, dass man von der Felberstraße zum Hotel Rudolfshöhe gehen musste. Also keine Rede von "schon seit Jahrzehnten".

Girls aus dem Tete-a-Tete, Mini-Club, Scandaleux, Club 28, sowie die Girls von der Stättermayergasse 31A, sowie auch noch von einem weiteren Nacht-Club auf der Felberstrasse, dessen Namen ich jetzt nicht parat habe, und der ziemlich neu ist. Womöglich auch noch aus dem einen oder anderen Seitengassen-Studio von der Felberstrasse....

Da kommen schon einige Girls zusammen. Weiter gehts dann auf der verlängerten Linzerstrasse, wo vor allem auch ziemlich viele Mädels aus den angrenzenden Studios draussen stehen.

Girls aus dem Tete-a-Tete, Mini-Club, Scandaleux, Club 28, sowie die Girls von der Stättermayergasse 31A
Bei der Bar Mini stehen manchmal welche vor der Tür, die zur Bar gehören. Aber da wo der Strich hauptsächlich stattfindet, von der Schmelzbrücke stadtauswärts, wirst Du sicher keine Damen aus dem Téte-a-Téte oder dem Scandaleux treffen. Die dort stehen gehen alle ins Cafe Floooh oder in den Bunny's Club, wenn der offen hat. Außerdem sind das Scandaleux und das Téte-a-téte klassische Nachtclubs mit höherem Preisniveau. Die Damen, die dort arbeiten, stellen sich sicher nicht auf die Felberstraße um Blasen-Ficken-40€-Kundschaft aufzugabeln.
Und die von der Städtermayergasse stehen oben auf der Hütteldorfer Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da wo der Strich hauptsächlich stattfindet, von der Schmelzbrücke stadtauswärts, wirst Du sicher keine Damen aus dem Téte-a-Téte oder dem Scandaleux treffen.

Ich nehme an, Du meinst damit die Schweglerbrücke. Girls vom "Scandaleux" stehen auch da entlang, ist ja gleich daneben.

Außerdem sind das Scandaleux und das Téte-a-téte klassische Nachtclubs mit höherem Preisniveau. Die Damen, die dort arbeiten, stellen sich sicher nicht auf die Felberstraße um Blasen-Ficken-40€-Kundschaft aufzugabeln.

Fakt ist aber, sie stehen da draussen, um Kunden zu lukrieren. Der Preis ist diesbezüglich nie ein Thema gewesen.
Und die von der Städtermayergasse stehen oben auf der Hütteldorfer Straße.

Denkste, die gehen auch längst runter auf die Felberstrasse, Hütteldorfer ist ja inzwischen nix mehr los.

Womöglich gibts in den Seitengassen auch noch das eine oder andere Studio, wo sich die Girls zeitweise auf die Felberstrasse runterstellen. Eduard-Suess-Gasse hat auch nonstop geöffnet und ist nicht so weit weg.

Ich hätte zuerst auch nicht geglaubt, dass sich die Girls vom "Scandaleux" auf die Strasse rausstellen, ist aber so. Nicht nur auf der Ecke, gleich wo der Club ist, sondern auch entlang der Felberstrasse, Richtung Schweglerbrücke. Da sind abends schon 10-12 Girls drinnen.

Fakt ist jedenfalls, auch die Girls von den umliegenden Clubs (Studios) stellen sich auf die Felberstrasse raus. Von den Preisen und wo sie dann mit den "Freiern" hingehen, war nie die Rede.

Dir und denjenigen, die das "bekämpfen" wollen, sollte daher schon klar sein, welchen Umfang diese ganze "Strassenstrich-Szene" auf der Felberstrasse eigentlich hat. Das sind nicht nur die paar "Balkan-Mäderln", die dann für 30/40 Euros ins Cafe Floooh gehen. :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind die mädels von dort hin verschwunden?Hat wer eine Ahnung?

Ganz einfach, die FPÖ hat mit den Roten einen Deal geschlossen, die Polizei muß es umsetzen (ist ja auch einfacher Mädels nach ihrem Deckel zu fragen, als wirkliche Verbrecher zu fangen.....)

Einige bigotte Anrainer (wohnen dort seit maximal 70 Jahren, Prostitution gibt es da aber schon seit einigen hundert Jahren. Wurscht, wir ziehen billig da hin und prozessieren dann...) konnten sich von FPÖ-Seite mobilisieren lassen.

Man trifft sich jeden Freitag um 20 Uhr zum "Informationsabend" auf der Felberstraße und besteht auf die Schutzzonen!!! Weil da in der Umgebung ein paar Schulen und ein Kindergarten sind.
Ist ja schrecklich, wenn die Kinder, die spätestens ab 18 Uhr weg sind, eventuell um 21 Uhr doch noch ein nett angezogenes Mädel sichten könnten.

Ich frage mich, warum diese Scheinmoralapostel die Straßen mit ihren Flugblättern massivst verschmutzen dürfen, aber die Mädels, die niemanden stören bekämpft werden, als seien sie die Pest....

Es laufen mittlerweile Frauen herum, die aussehen wie Nutten, aber in Wirklichkeit Polizistinnen sind oder mit den RB's zusammenarbeiten (Funkgerät, Puffn im Handtascherl..).
Die verlangen von ganz normalen jugendlichen Männern, die sich ohne Absicht auf der Straße aufhalten einen Ausweis und führen Identitätsfeststellungen durch!!

Die ganze Jugo-Türkenfraktion, die mit ihren aufgemotzten Schrott-BMW's und 130 durch die 30-er Zone brettern und wirklich gefährlich sind, läßt man aber unbehelligt....

Vielleicht sollte man mal an einem dieser Freitagabende teilnehmen und aufmischen.....

Vielleicht sollte man mal an einem dieser Freitagabende teilnehmen und aufmischen.....

Genau - am besten zusammenschlagen! Wo kämen wir denn da hin, wenn alle auf Einhaltung der Gesetze (Schutzzonen) beharren würden??!! :lehrer:

Genießer :winke:

Und welche "Vorschriften" wären das bitte, die nicht eingehalten werden!?

Na, worüber wird den hier diskutiert?:fragezeichen:
Geht es nicht um die Einhaltung bzw. Nichteinhaltung von Schutzzonen? :zaunpfahl:

Oder siehst du das als "unverbindliche" Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau - am besten zusammenschlagen! Wo kämen wir denn da hin, wenn alle auf Einhaltung der Gesetze (Schutzzonen) beharren würden??!! :lehrer:

Zusammenschlagen überlaße ich gerne Dir, wenn Du es unbedingt willst.....

Ich bin eher friedlich und relaxed!

Einhaltung der Gesetze (Schutzzonen) beharren würden??!! :lehrer:

Eine Schutzzone ist kein Gesetz, sondern max. eine (willkürliche) Verordnung einiger Bezirkspolitiker.

und so fein benehmen sich die Anrainer dort ja auch nicht.......Wasserkübeln usw. .......wie heißts so schön - Wie man in den Wald..........

Auch wenn ich @Balbo wegen seines AO-Threads skeptisch gegenüber stehe ... er hat mE den Kern des Problems beschrieben:

wenn man irgendwo neu hinzieht, dann weiss man normalerweise auch halbwegs über das Umfeld Bescheid. Ansonsten müsste man sich vielleicht beim Immobilien-Vermittler beschweren. Aber wie gesagt, ich halte Wien für gross genug, um nicht mit "Strassenstrich" in Berührung kommen zu müssen

Selbstverständlich wussten die Haus- und Wohnungseigentümer über das Umfeld Bescheid. Wer sich in den letzten Jahren neu eingekauft hat, hat auf eine Wertsteigerung durch die Planung des Zentralbahnhofs spekuliert: Beim Einkauf der Häuser/Wohnungen war den Spekulanten das Rotlicht nützlich, denn dadurch wurde der Preis gedrückt. (Vielleicht haben sie auch schon eingekauft, bevor allgemein bekannt war, wie real die Zentralbahnhof-Planung ist - Insiderwissen.) Jetzt soll endlich die erhoffte Wertsteigerung realisiert werden - je schneller das klappt, umso höher ist die Rendite. Da sind flankierende Maßnahmen sehr sinnvoll: Interventionen in der Politik gegen das Rotlicht - und damit sie wirken, werden die Anrainer auch noch aufgereizt. Dass dieselben Anrainer dann die Mieten nicht mehr zahlen können, wenn die Gegend im Wert gestiegen ist, sagt den Anrainern niemand - sie sind nur Schachfiguren im Spiel der Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
....die Anrainer auch noch aufgereizt. Dass dieselben Anrainer dann die Mieten nicht mehr zahlen können, wenn die Gegend im Wert gestiegen ist, sagt den Anrainern niemand - sie sind nur Schachfiguren im Spiel der Spekulation.

Genau so ist es: Mit Errichtung des Zentralbahnhofes werden Grundstücke um den Westbahnhof frei und steigen extrem schnell im Wert. Die Poitiker sind natürlich daran interessiert, ihr eigenes Säckchen ein bißchen mit aufzuhalten und zumindest vorübergehend eine Optik der Sauberkeit erscheinen zu lassen. Da stören natürlich die Damen....

Wer bezahlt die "Reinhalteaktionen"??? Na jeder von uns, der Steuern beahlt!!!

Strassenstrich hingegen das Bedürfnis einiger Mädels (hauptsächlich vom Balkan, welche eigentlich nur den ansässigen die Hackn wegnehmen und sich daher m.E. ruhig ersatzlos heimtrollen können) samt deren Gogeln.

es handelt sich nicht um ein paar mädeln, nicht zu vergessen die kundenseite (einige 10 tausende) u.s.w.
hackn wegnehmen seh ich nicht so, primär bestimmen doch aussehen und dienstleistung die nachfrage und nicht immer der preis. (zumindest für mich)
und heimtrollen ? von wo kommst du denn ??

Ich glaub ich träum ......... das Rotlicht als sozialpolitisches Korrektiv zur Sicherstellung günstiger Mietwohnungen ...... :haha:

Darauf muss man erst einmal kommen.:kopfklatsch:

es handelt sich nicht um ein paar mädeln, nicht zu vergessen die kundenseite (einige 10 tausende) u.s.w.

Und wiederum ... wen interessiert's ...??? Ausser viell. eben deine 10tausende Gogeln welche sich nach verrichteten Geschäft wieder in ihre ruhige Wohnsiedlung oder in die verkehrsrsberuhigte Wohnstrassen heimtrollen und am Strich den dort ansässigen am Arsch gangen sind.

hackn wegnehmen seh ich nicht so, primär bestimmen doch aussehen und dienstleistung die nachfrage und nicht immer der preis.

Ned nur wegnehmen, sondern in Kooperation mit Gogeln welche immer unverschämtere Preisvorstellungen haben auf jeden Fall mal ordentlich die Preise z'samhauen. Schon klar, die Balkanprinzessin kann mit ein paar Hundertern recht gut in der Heimat leben, aber für die hier ansässigen schaut's finanziell halt eher trübe aus. Leider ist's halt so das in der Branche keine Art von Regulativ gibt. Auf den selben "wir hauen die Preise z'sam" Zug springen mittlerweile auch schon genügend Agenturen und Studios auf. Und das einzige Regulativ das es gegeben hat - es Millieu, welches, zugegeben, auch ned es gelbe vom Ei war - pfeifft auf das Geschäft ohnehin schon längst, sonst wär der Wildwuchs auf den Strassen ohnehin nie entstanden und die rumanischen Halter hätten schon längst samt ihren Mädeln 'ne zwangsweise Heimreise antreten.

und heimtrollen ? von wo kommst du denn ??

Zu ersteren: Nenn mir - abgesehen davon das so manche deckellos fröhlich diverse Krankheiten verbreiten, während ihre Halter sich in der Gegend nach Navis und Autoradios umsehen, irgend einen weltbewegenden Vorteil den die Balkanmädels auf der Felber und sonst wo für Wien bringen. (Abgesehen mal von den paar Gogeln welche halt auf ihre "blasen um 30 Euro" Nummer ned verzichten möchten?)

Zu zweiteren - Floridsdorf wenn's genehm ist ... :mrgreen:

Und zur Mietpreisargumentation. So heiß ist's ja heut gar ned ... :roll: :mrgreen: Auch wenn der Strich verschwindet bleiben die dort stehenden Hütten unattraktive Altbauten in 'ner Arsch Gegend samt Fernsicht auf die Bahngleise.

Zuletzt bearbeitet:
Und zur Mietpreisargumentation. So heiß ist's ja heut gar ned ... :roll: :mrgreen: Auch wenn der Strich verschwindet bleiben die dort stehenden Hütten unattraktive Altbauten in 'ner Arsch Gegend samt Fernsicht auf die Bahngleise.

Das kann sich rasch ändern: Die Preissteigerung ergibt sich nicht aus der Substanz der Häuser, sondern aus dem Potenzial des Grundstücks. Sobald die Gegend um den Westbahnhof entwickelt wird, verkaufen die Spekulanten ihre Häuser an Entwickler (Immo-Fonds). Dann werden die Häuser in der Felberstrasse weggerissen und Büro- oder Geschäftsbauten errichtet, in den Nebenstrassen neue Wohnhäuser. Den jetzigen Mietern werden bestenfalls billige Ersatzwohnungen im Bereich der Stadtautobahnen oder der Einflugschneise des Flughafens angeboten - da sie sich über den Lärm in der Felberstrasse beklagen, sind sie dadurch nicht schlechter gestellt. Der jetzige Wirbel wird wahrscheinlich schon die ersten Investoren zum Berechnen der Chancen bewegt haben, die dadurch entstehen, dass die geplante Entfernung des Strassenstrichs nun potenziellen Büromietern etc. glaubhaft versichert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

so ist es :daumen:

...bleiben die dort stehenden Hütten unattraktive Altbauten in 'ner Arsch Gegend samt Fernsicht auf die Bahngleise.

....du darfst aber nicht vergessen, dass man statt den den unattaktiven Altbauten durchaus auch unattraktive Neubauten hinstellen kann die als Geschäfts- Gastronomie- Hotel- und Bürogebäude dienen, da ist die Fernsicht auf die Gleise blunzen...da zählt die Nähe zum neuen Superbahnhof! Dass dieses Upgrading der Gegend,der Spekulation ,Tür und Tor öffnet liegt doch auf der Hand.

Welcher Superbahnhof ... ??? Leicht der 'neue Westbahnhof samt seine 3 Provinzzüge die am Tag ankommen? :mrgreen:

Und nemm'an Zentralbahnhof stampfen's eh genügend Büros, G'schäfter und Hotels in die Höhe ... ;)

Und vor allem, wenn irgend ein Großspekulant wirklich dort hin will, dann kauft er und entsorgt dann den Strich ganz einfach. Wie wann das so schwer wäre ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Westbahnhof mit dem Bau des neuen Zentralbahnhofes (ehm. Südbahnhof) verkehrstechnisch an Bedeutung verlieren wird, stimmt.
Es sind dort aber auch, am neuem Westbahnhof, ein Bürogebäuude , ein Hotel und eine Shoppigmeile geplant. Dadurch wird die unmittelbare Gegend (Felberstrasse, bis zur Schmelzbrücke) eben auch für Spekulanten attraktiv....und die unmittelbare Entsorgung des Striches auf der Felberstrasse bereits bevorsteht.
Mir is egal, ich hab da schon ewig lang nimmer zugeschlagen. So eine tolle Qualität hat der Strich auf der Felber schon lange nicht mehr

.......... bleiben die dort stehenden Hütten unattraktive Altbauten in 'ner Arsch Gegend samt Fernsicht auf die Bahngleise.

Stimmt, ist a "Arsch Gegend", aber es gibt Schlimmeres (z.B. Transdanubien....) und dieser Zustand kann sich sehr schnell ändern. Und vom 5. Stock hast Du dort heute schon einen Ausblick auf die halbe Stadt und nicht nur die Geleise.

Warum Altbauten generell unattraktiv sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Ordentlich auf den Stand der Zeit renoviert sicher besser als jeder Neubau, wo man nicht nur den Nachbarn, sondern noch 2 Stockwerke oberhalb die Kinder toben, den Mann seine Frau schlagen und selbst furzen und rülpsen hört....

Im Übrigen würde ich nicht alle Leute vom Balkan in einen Topf werfen.....

Zurück
Oben