Was ist mit unserer Polizei los?

auch polizisten haben das recht am abend gesund heim zu kommen ,weil die polizei ist ja eh der doddel der nation, sie sollen für ruhe und ordnung sorgen.

aber die politik macht gesetze mit 100 hintertürln, die ermitteln wochenlang. sie setzen mit unter ihr leben aufs spiel .aber einen tag später hat ein guter anwalt den verhafteten verbrecher wieder in freiheit.

das da frust aufkommt ist natürlich zu verstehen.

genauso ist es wenn sie einen ausländer festnehmen ,steht einen tag später ein grüner vor der türe und fragt ihn ob es ihn eh gut geht und wehe der fühlt sich ungerecht behandelt. dann fängt gleich die maschinerie gleich zum laufen an.:lehrer:

aber mal wieder typisch, von den zwei verletzten polizisten spricht keiner.:mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, mit der Polizei ist gar nichts los. Ich frage mich eher immer wieder, was mit unserer Gesellschaft los ist ? Machen sie ihren Job passts nicht, machen sie ihn nicht, passts auch nicht. Wer sich schon einmal mit einem tobenden auseinander setzen musste, weiß ganz genau, dass selbst 5 Menschen mituter zuwenig sind, um jemanden unter Kontrolle zu bringen. Und ich weiß auch ganz bestimmt, dass viele derer, die bei solchen Videos immer auf der Polizei herumhacken, die Ersten sind, die nach nach ihr schreien, wenns eine auf die Zähne bekommen. Das könnt ihr beinahe täglich in Wien erleben und ist nichts besonderes mehr. Hätten vielleicht mehr Mitmenschen Courage, wäre soviel Polizei auch nicht nötig.
Also vielleicht auch einmal bei sich selbst suchen und dann bei anderen.

:daumen:
Wenn er keine Luft mehr bekommen hätt, hätt er auch gar ned so deppad herumschreien können.
Versteh die Aufregung nicht. Soll die Polizei jeden mit Samthandschuhen anfassen?
Mein Vater arbeitet seit 35 Jahren bei der Berufsrettung und wie oft die Leute, die SICH SELBER (!) Hilfe rufen die Sanitäter körperlich angehen ist unpackbar.
Ich nehme an, dass es bei der Polizei nicht anders ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Polizei macht nur ihre Arbeit. Wenn sich dieser "Mensch" gegen die Festnahme wehrt.....selber Schuld. Aber die Gutmenschen zücken natürlich ihr Handy und machen die Beamten nieder.....übermitteln das Video dem ORF und schon geht wieder die Hetze gegen die Polizei los.....Dieser "Mensch" wird ja wohl nicht ohne Grund festgenommen. Frag mich nur warum dieser Beitrag die Überschrift.....was ist mit unserer Polizei los......trägt. Warum ist die Polizei schuld dass diese Amtshandlung so ausartet? Ist nicht dieser "Mensch" dafür verantwortlich?

Ich finde die Frage falsch formuliert. Was ist mit dem Mann los, der sich der Festnahme widersetzt hat?
damit ist alles gesagt! :daumen:

Ich arbeite sehr oft mit der Polizei zusammen, und habe noch nie eine ungerechtfertigte Gewaltanwendung gesehen.
wenn Situationen eskalieren, dann hat sich das die Person am Boden zu 99,9% selbst zuzuschreiben!

dass eine Verhaftung, die -wie hier- aus dem Zusammenhang gerissen ist, manchmal brutal und vielleicht übertrieben aussieht, das mag schon sein - aber die Phase in der die Beamten die Situation friedlich zu klären versuchen ist hier wohl schon deutlich vorüber...

gäääähn ... :roll:

gotterkeit, was soll schon mit der polizei los sein? sie haben ihren job gemacht und wie man sieht auch recht gut. der typ ist fixiert und wurde dabei ned verletzt, was will man mehr?

und bis mal jemand am boden liegt und die kieberer auf ihm, da gibt's eine seeeehr lange vorgeschichte deren ausgang der deliquent selbst entscheiden kann! welchen grund sollte es geben dass polizisten jemand am boden fixieren, ausser das er renitent war? aus jux und tollerei werden's wohl kaum jemand auf der mahü so behandeln!

Zuletzt bearbeitet:
Soll die Polizei jeden mit Samthandschuhen anfassen?
Also wenn, wie hier im Video zu sehen, 10 !!!!!! Polizisten damit beschäfftigt sind, eine einzelne Person, die ehh schon fixiert von ihnen ist, den Hals abzudrücken, die Beine zu verdrehen usw, dann sind das sicher keine Samties ;)
Völlig unangemessene Handhabung durch die Polizei.

auch polizisten haben das recht am abend gesund heim zu kommen ,weil die polizei ist ja eh der doddel der nation, sie sollen für ruhe und ordnung sorgen.

aber die politik macht gesetze mit 100 hintertürln, die ermitteln wochenlang. sie setzen mit unter ihr leben aufs spiel .aber einen tag später hat ein guter anwalt den verhafteten verbrecher wieder in freiheit.

das da frust aufkommt ist natürlich zu verstehen.

genauso ist es wenn sie einen ausländer festnehmen ,steht einen tag später ein grüner vor der türe und fragt ihn ob es ihn eh gut geht und wehe der fühlt sich ungerecht behandelt. dann fängt gleich die maschinerie gleich zum laufen an.:lehrer:

aber mal wieder typisch, von den zwei verletzten polizisten spricht keiner.:mauer:

... ja das stimmt... ;) :daumen:

.. Waun er kann Dreck aum Steckn ghobt hätt wara net davau grennt und miaßat er net aum Boden liegen und a poar Freund und Helfer auf eam :lalala: so schauts aus im Schneckenhaus :cool:

nd bis mal jemand am boden liegt und die kieberer auf ihm, da gibt's eine seeeehr lange vorgeschichte deren ausgang der deliquent selbst entscheiden kann!
wohl ned ganz ;) drei haben ihn gelegt und fixiert..................... danach wird noch de WEGA geholt :haha: um den geistig verwirrten Mann zu 10. ...................ja was wollten sie eigentlich? Ihn erdrücken ?
Er war so verwirrt, hat nach Hilfe und der Polizei gerufen, unglaublich, was sich die Polizei wieder leistet.

Schon, das war aber nicht der Grund der Auseinandersetzung, sondern der, dass er sich massiv gewehrt hat, den Polizisten seinen Ausweis zu zeigen und sie körperlich attackiert hat.

die ganze geschichte ...

Verdächtiger soll Frau verfolgt haben

Laut Polizei soll der Verdächtige, dessen Festnahme auf dem Video zu sehen ist, am frühen Montagnachmittag eine 22-Jährige verfolgt haben, nachdem diese ein Studentenheim in der Mollardgasse verlassen hatte. Er soll die Frau auch angestarrt und mehrmals angesprochen haben. Weil sie sich belästigt fühlte, suchte die Frau schließlich in einem Geschäft auf der Mariahilfer Straße Schutz. Doch auch dorthin folgte ihr der Mann. Via Handy verständigte die Studentin Freunde. Als diese eintrafen, zog sich der Mann zurück.

In der Nähe stoppten ihn Polizisten und forderten ihn auf, einen Ausweis herzuzeigen. Da soll der Verdächtige laut Polizei ausgerastet sein, woraufhin man ihn fixiert und schließlich festgenommen habe.

Beim Einsatz wurden laut Polizei auch zwei Beamte verletzt. Zur Vorgangsweise hält die Polizei in ihrer Stellungnahme noch folgenden Satz fest: "Die Fixierung eines Tobenden durch mehrere Polizisten mit verhältnismäßiger Kraftanwendung ist für den Betroffenen jedenfalls schonender als die erhöhte Kraftanwendung von wenigeren Einsatzkräften."

http://diepresse.com/home/panorama/...riahilfer-Strasse?_vl_backlink=/home/index.do

also ich hab noch nie bei einer amtshandlung gesehen das jemand wenn er nicht ausgerastet ist trotzdem am boden fixiert wurde. der bursche könnte viell. eine klitzekleinwenig selber schuld dran sein.

würde er meine tochter verfolgen, so könnte er froh sein wenn ihn die polizei am boden hat bevor ich ihn erwische ... ;)

drei haben ihn gelegt und fixiert..................... danach wird noch de WEGA geholt

das polizeiaufgebot ist völlig richtig, wenn ein psycho auszuckt haben 4, 5 erwachsene männer fast keine chance diesen ohne waffeneinsatz zu bändigen. wega ist detto ok, diese trainieren im gegensatz zum normalen streifenpolizisten regelmässig den umgang mit solchen subjekten!

warum sollte ein polizist unnötig verletzt werden, nur weil sich ein asozialer gewaltsam der ausweisleistung wiedersetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite sehr oft mit der Polizei zusammen, und habe noch nie eine ungerechtfertigte Gewaltanwendung gesehen.
so ist es fast leider, denn die Polizei läßt sich viel zu viel gefallen, ist viel zu beamtenmäßig unterwegs, schaut viel zu viel weg. Genau das ist es, was die verängstigte Bevölkerung kritisiert. Denn die Polizei soll zum Schutz der Ordnung, somit der ordentlichen Leute da sein. Das Gesindel interessiert uns bitte nicht. Wenn es wo kritisch wird, dann weg, nicht neugierig und provokativ mit dem Mob ins Unglück sich stürzen. Das sollte ein Erwachsener in einem zivilisiertem Land schon wissen.

Ganz ohne Grund wird er schon nicht am Boden fixiert worden sein.
Als amerikanisch darf man das auch nicht sehen, da hättens in dann am Boden liegend und fixiert auf der Flucht erschossen.
Bei so viel Zeugen wird man es sicher in der Zeitung lesen, wenn die Verhaftung ungerechtfertigt gewesen wäre.

...wenn 10 Typen sich im Stadion prügeln, sind das Hooligans, Assoziale, Gsindel, aber wenn 10 Polizisten einen "Verwirrten fixieren", ist das völlig ok...und wenn du das anders siehst, bist du ein Linker, ein Gutmensch und in weiterer Folge wahrscheinlich auch ein Assozialer heutzutage.

Zurück
Oben