Was ist mit unserer Polizei los?

Er war so verwirrt, hat nach Hilfe und der Polizei gerufen, unglaublich
diese Methode ist nicht schlecht, glauben so manche Idioten. Wenn man sie erwischt hat, drehen sie den Spieß um, und fühlen sich verfolgt und freiheitsberaubt. Also keine falsche Unterstützung der falschen Leute! Auch einen geistig verwirrter Trottel braucht sich nicht ungestraft austoben. Bei mir kriegt er einen ordentlichen Arschtritt und eine in die Eier, wenn er mich blöd angeht!

wenn er nicht ausgerastet ist
Naja, ein geistig verwirrter Mensch, hat auf andere oftmals eine "komische" Wirkung.

Die Fixierung eines Tobenden durch mehrere Polizisten mit verhältnismäßiger Kraftanwendung ist für den Betroffenen jedenfalls schonender als die erhöhte Kraftanwendung von wenigeren Einsatzkräften."
Stimmt, aber die drei hätten auch gereicht.....................vielleicht würde etwas mehr Ausbildung helfen :hmm:

dass er sich massiv gewehrt hat, den Polizisten seinen Ausweis zu zeigen und sie körperlich attackiert hat.
:hmm: ähmm, naja, so ein geistig zurückgebliebener Mensch.....ich könnt mir vostellen, er hat nicht wirklich begriffen, was sie von ihm wollten.

und wenn du das anders siehst, bist du ein Linker, ein Gutmensch und in weiterer Folge wahrscheinlich auch ein Assozialer heutzutage.
:daumen: bin ich in dem Fall gerne, weiss ich doch, von wem HIER im Forum diese Äusserungen kommen. ;)

Stimmt, aber die drei hätten auch gereicht.

hast schon jemals jemand richtig auszucken g'sehen? ich zweimal.

einmal als ich in jungen jahren beim roten kreuz war und ein psycho hat uns auf'n weg in die psychiatrie die rettung ausg'räumt. wir waren 2 sanis und ein polizist (bzw. damals noch gendarm) und hatten zu 3. keine chance den zu stoppen, ohne das wir ihn ernsthaft verletzen.

ein zweites mal als ein bekannter unerwartet im wirtshaus auf den typen gestossen ist der seine tochter vergewaltigt hat und die frechheit besaß, nachdem er seine haft abg'sessen hat wieder zurück in das dorf zu kommen wo das ganze geschah. da sind wir zu zehnt!!! auf ihm oben gehängt um ihn zurückzuhalten.

(und nur damit keine missverständnisse entstehen: z'rückgehalten haben wir ihn deswegen, damit er ned wegen totschlag eing'sperrt wird).

ergo - egal was die polizei macht, sie sind immer schuld. führen's die amtshandlung so wie im video gezeigt durch, dass derjenige nicht verletzt wird, gibt's wehklagen. würd er ihnen aufgrund zu geringer zahl der kieberer auskommen und jemand anderen verletzen gäb's genauso wehklagen und müsstens vill. die waffe einsetzen weil er einem polizisten ans leder möchte sind's sowieso alles killer und mörder ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
hast schon jemals jemand richtig auszucken g'sehen?

Ja. Polizisten. :lol:

Wer professionell unterwegs ist, muss nicht zu zehnt auf einer Person sitzen.

Und verurteilt wird vor Gericht. Und zum Glück weder im Ef noch von der Exekutive ......

hast schon jemals jemand richtig auszucken g'sehen? ich
ja Tom

einmal als ich in jungen jahren beim roten kreuz war und ein psycho hat uns auf'n weg in die psychiatrie die rettung ausg'räumt. wir waren 2 sanis und ein polizist (bzw. damals noch gendarm) und hatten zu 3. keine chance den zu stoppen, ohne das wir ihn ernsthaft verletzen.

ein zweites mal als ein bekannter unerwartet im wirtshaus auf den typen gestossen ist der seine tochter vergewaltigt hat und die frechheit besaß, nachdem er seine haft abg'sessen hat wieder zurück in das dorf zu kommen wo das ganze geschah. da sind wir zu zehnt!!! auf ihm oben gehängt um ihn zurückzuhalten
Beides Fälle wo ich bei Dir bin Tom, aber DAS hier http://player.vimeo.com/video/123075767 ist was anderes.

... so ists bei uns in Wien und Österreich ... :lol: wia mas mocht, mocht mas foisch :roll: ... loßt man rennen is foisch, gengan nua zwa Polis hin ...do miaßn do mehr....gengan viel hin- nau wegen den brauchns do net... usw. ...Da Herrgott hot an großen Tiergoartn :lalala:

sie sollten in der Lage sein, sowas festzustellen.

Stimmt.
Die Frage ist, ob in der Ausbildung auch gelehrt wird, wie mit psychisch kranken Menschen umzugehen sei.
Auch stellt sich die Frage, ob der Mann auch wirklich für andere Menschen eine Gefährdung darstellte, dass eine derartige Fixierung notwendig war. Dazu gibt es ja widersprüchliche Aussagen.

Bin ja gegen sowas wie die Sippenhaftung, aber musste nach dem ansehen des Vid's dennoch zuerst denken: **** gelöscht - keine beleidigungen
Die österreichische Polizei hat ihren schlechten Ruf leider nicht von nirgendwo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein, da wir die vorgeschichte nicht kennen! ich wüsste keinen vernünftigen grund warum ein polizist sich mit jemand am boden prügeln sollte, wenn es eben keine entsprechende vorgeschichte dazu gibt.

welchen grund sollte es deiner meinung nach geben dass ihn die polizisten absichtlich niederprügeln würden? weil ihnen grad fad ist? oder weil's ihre uniform für zu sauber halten und ein bissl am boden wälzen im dienst lustig ist?

sogar damals in den 80er jahren wussten wir schon, das es bei der rauferei in der disco für's eigene wohlergehen g'scheiter ist die goschen zu halten und tun was die kieberer sagen, wenn's die hütte g'stürmt haben.

Auch stellt sich die Frage, ob der Mann auch wirklich für andere Menschen eine Gefährdung darstellte, dass eine derartige Fixierung notwendig war.

wenn jemand kein problem damit hat der polizei gegenüber aggressiv zu werden ist es durchaus denkbar dass er auch gegen andere keine hemmschwelle hat. vorsicht ist die mutter der porzellankiste ... ;)

und vor allem ... ein gewaltbereiter mensch wurde festgenommen und augenscheinlich nicht gröber verletzt. wo ist also das grosse problem?

den falter hast noch vergessen ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
als erfahrener (und friedlicher) demo-geher weiß ich leidr von allzuvielen fällen wo die polizei in sowas wie einen "blutrausch" kommt.
kleines zumpfi und uniform = keine gute idee

nein, da wir die vorgeschichte nicht kennen
sicher ist das bekannt.

! ich wüsste keinen vernünftigen grund warum
Gestern hat Amnesty-Chef Heinz Patzelt gegenüber Medien die Abschaffung der Bereitschaftseinheiten gefordert. Junge Polizistinnen würden in der BE durch die durchwegs konflikt- und risikoreichen Einsätze “versaut”.

Auch in der Polizei stößt das Modell auf Kritik, wenn auch nicht öffentlich. Die Sozialisation in dieser Spezialeinheit verankere ein problematisches Berufsbild, bedauert ein Polizeiausbildner des Innenministeriums. Er nennt die BE “Kindersoldaten”. Früher seien die Beamtinnen nach ihrer Ausbildung auf den Inspektionen in ein soziales Netz erfahrener Kolleginnen und Bürgerinnen des Rayons eingebettet gewesen. Dort hätten sie Polizeiarbeit durch Reden gelernt, was im überwiegenden Polizeialltag das passende Werkzeug sei.

“Nun patrouillieren die Jungen im Pulk durch die Stadt und vertreiben Straßendealer und Bettler”, so der Ausbildner im Gespräch. Das konterkariere die Fortschritte, die in den letzen Jahren in der Ausbildung gemacht worden seien. Den jungen Polizistinnen werde vermittelt: “Vergesst was ihr gelernt habt. Hier seht ihr, wie Polizeiarbeit in Wirklichkeit funktioniert.” Dabei sei in den vergangenen Jahren sehr viel Energie in die Reform der Rekrutierungs- und Ausbildungsprozesse geflossen, um Rambos auszusieben und soziale und kommunikative Kompetenzen zu fördern.

Die Vorfälle der letzten Wochen scheinen der Kritik Recht zu geben.

schon das es bei der rauferei in der disco für's eigene wohlergehen g'scheiter ist die goschen zu halten und tun was die kieberer sagen, wenn's die hütte g'stürmt haben.
Du kennst das mit den Äpfeln und Birnen ? ;)

ob der Mann auch wirklich für andere Menschen eine Gefährdung darstellte,

...wenn er im wegrennen einige Niederschmeißt... ein Messer zückt...irgendwas in die Hand nimmt um auf andere einzuschlagen :lol: ... daun is die Überlegung scho zspät weil die überlegte Gefährdung is dann schon eine Tat... :cool:

Zurück
Oben