- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
na reden hättens schon können.ich bin ja nur froh dass die leut im warmen zimmer am computer immer ganz genau wissen was recht war und nicht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
na reden hättens schon können.ich bin ja nur froh dass die leut im warmen zimmer am computer immer ganz genau wissen was recht war und nicht
genau wegen solcher gesetze gibt es immer solche probleme, die polizisten sollen für sicherheit sorgen ,aber er darf den täter nur freundlich ersuchen ob er nicht mal zeit hätte mal mit zu kommen.§ 312 StGB (1) Ein Beamter, der einem Gefangenen oder einem sonst auf behördliche Anordnung Verwahrten, der seiner Gewalt unterworfen ist oder zu dem er dienstlich Zugang hat, körperliche oder seelische Qualen zufügt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.
(2) Ebenso ist ein Beamter zu bestrafen, der seine Verpflichtung zur Fürsorge oder Obhut einem solchen Menschen gegenüber gröblich vernachlässigt und dadurch, wenn auch nur fahrlässig, dessen Gesundheit oder dessen körperliche oder geistige Entwicklung beträchtlich schädigt
Artikel 5 der All*ge*meinen Erk*lärung der Men*schen*rechte
"Nie*mand darf der Folter oder grausamer, unmen*schlicher oder erniedri*gen*der Behand*lung oder Strafe unter*wor*fen werden.
Wir kennen uns schon soooooooo lange persönlich ich würde nie jemanden unterstützen, der einen Polizisten einfach ohne Grund angreift, ABER...........hier geht es nicht darum, sondern um Polizisten, die wiedermal unverhältnismäßig handeln.Von KEINER Seite, da hast du recht!
lieber buchdat, das ist schon so ok. eine polizei die den freibrief zum prügeln und foltern hat möchte sicher keiner ...
und um jemand festnehmen zu können, haben sie schon ihre entsprechenden - gerechtfertigten - ermächtigungen!
eine polizei die den freibrief zum prügeln und foltern hat möchte sicher keiner ...
und um jemand festnehmen zu können, haben sie schon ihre entsprechenden - gerechtfertigten - ermächtigungen
Allerdings zu fragen OB man es besser machen hätte können, ist sicher gerechtfertigt.
Ich gehör sicher ned zu jenen, die vor Polizisten a Buckerl machen aus lauter Ehrfurcht, und ich hab auch schon das eine oder andere "Scharmützel" mit denen erlebt.
Aber allein der Umstand, dass das ganze Szenario mitten auf der Mahü - zu durchaus sehr belebter Tageszeit stattgefunden hat, lässt mich auf eine "Vorgeschichte" schließen, die dieses Vorgehen zumindest als berechtigt, wenn nicht sogar erforderlich einstufen läßt.
Anderen Falls würde das ja direkt an "Rufschädigung aus den eigenen Reihen" grenzen. Derartiges Vorgehen aus reinem Mutwillen, mitten unter Smartphone-Volk, welche allesamt nur darauf warten etwas auf Fazebuk & Co mitteilen zu können.... ned bös sein.... des wär selbst mir a bisserl zu dämlich für unsere Polizei.
Bin also geneigt, hierbei durchaus mal HINTER unserer Exekutive zu stehen! Denn auch hier wird gelten: Wie du in die Mannschaft hineinrufst,... ;-)
Schad, dass i ned dabei war... i hätt erna gern a paar Parksherriffs mit ins Getümmel einegschupft
ALLES kann irgendjemand irgendwann immer besser machen!
Da hast du Recht!Ob man Sachen besser machen kann, JA! Ob jeder Sachen besser machen kann, NEIN!
ich bin ja nur froh dass die leut im warmen zimmer am computer immer ganz genau wissen was recht war und nicht
des ned. irgendwie erschütternd find ich es allerdings, dass es eine ganze kompanie braucht um einen einzelnen renitenten festzuhalten
Das stimmt ja nun nicht wirklich.genau wegen solcher gesetze gibt es immer solche probleme, die polizisten sollen für sicherheit sorgen ,aber er darf den täter nur freundlich ersuchen ob er nicht mal zeit hätte mal mit zu kommen.
Und um das zu verhindern, bedarf es der gesetzlichen Regelung, damit aus der Macht nicht Gewalt wird.eine polizei die den freibrief zum prügeln und foltern hat möchte sicher keiner ...
Naja, sagen wir so: für Unbeteiligte mag dieser Eindruck entstehen, ob er berechtigt ist, kann aber nicht von vorn herein mit Sicherheit behauptet werden... hier geht es nicht darum, sondern um Polizisten, die wiedermal unverhältnismäßig handeln.
die ist ja nun ehh bekannt, ein geistig sehr verwirrter Mann hat versucht, eine junge Frau anzusprechen, er ist ihr auch in ein Geschäft gefolgt, dort dann aber von dannen gezogen, die Polizei wurde gerufen, er wurde dann auf der Ecke Mariah. aufgegriffen, er war weitergeschlendert, angesprochen wegen Ausweiskonrolle, der verwirrte Mann wusste wohl ned so richtig, was sie wollten, alles ging blitzschnell, er woll einfach weitergehn, blitzschnell hatte ihn einer der jungen Uniformierten am Wickel, sie stürzten beide zu Boden, der Rest ist an 2. Video hier im Thread gut zu sehen.auf eine "Vorgeschichte" schließen, die dieses Vorgehen zumindest als berechtigt, wenn nicht sogar erforderlich einstufen läßt.
Das ist es, ja.Rufschädigung aus den eigenen Reihen" grenzen
Mutwillen eher nicht, aber überfordert sein, schlechte Ausbildung, Hilflosigkeit der Situation gegenüber, sie hatten ihn bereits im Würgegriff !!! zu dritt waren sie nicht in der Lage, die Situation zu meistern, am Ende waren da etwas über 10 !!! Beamte beteiligt.. Derartiges Vorgehen aus reinem Mutwillen
wiedermal unverhältnismäßig handeln.
der Rest ist an 2. Video hier im Thread gut zu sehen
wenn jemand so behandelt wird ? Nein, mag ich nicht....irgendwie kummt ma vua du mogst das net
Polizisten im Dienst, wir sprechen hier ja nicht über ne Gruppe halbwüchsigerund da sie auch nur Menschen sind
ich kann nur hoffen, da Du das nicht ernst meinst, damit würden sie sich ja strafbar machen GsDjeder der unrechtes tut und tun will muss rechnen das er ane, zwa oder drei aufn Schädl kriagt
die Aufnahmen sind sehr wichtig zur Aufklärung, Du hast ne merkwürdige Einstellung zu Gesetzenweil de geilen Handyfilmer san jo de gaunz obergscheiten
wenn jemand so behandelt wird ? Nein, mag ich nicht.
Polizisten im Dienst, wir sprechen hier ja nicht über ne Gruppe halbwüchsiger
ich kann nur hoffen, da Du das nicht ernst meinst, damit würden sie sich ja strafbar machen GsD
die Aufnahmen sind sehr wichtig zur Aufklärung, Du hast ne merkwürdige Einstellung zu Gesetzen
.... du bist ma net ois ans ... ich weiß nicht wie ich dich wirklich einschätzen soll ... aber so auf die schnelle ...tust du so obergescheit oder bist es ...
gut soich weiß nicht wie ich dich wirklich einschätzen soll